Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Montag, 7. August 2017

Gartenglück

ist, einen Marienkäfer beim Punkte klauen zu erwischen... oder wer weiß bei sonst noch was...


Kennt Ihr die Marienkäfersprache?...ich hab sie so verstanden... *lach*
...gib mir ein paar von Deinen Punkten, los gib sie mir, Du hast doch 12 Stück davon...

Gesehen habe ich diese beiden auf den großen Blättern des Alant und nebenbei die flinke, aufmerksam guckende, kleine Fliege mit erwischt.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
 mit viel Elan und guter Laune.

Eure Traudi.

verlinkt mit:
Gartenglück
Floral Bliss # 32
Macro Monday 2




Kommentare:

  1. das ist aber ein süsser Schnappschuss! Danke fürs Zeigen. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Einen Marienkäfer ohne Punkte habe ich so auch noch nicht gesehen. Wo er die wohl gelassen hat?
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Bild, der arme Marienkäfer, gar keine Punkte hat er. So einen habe ich noch nicht gesehen. Muss ich mal genau gucken im Garten, ob mir auch mal so einer begegnet.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Great capture of the lady bugs mating ~ ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Stunning photos - lady bug love :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    ich könnte ihn verstehen, die Verteilung ist ja auch wirklich ungerecht, da kann der Kollege ja mal ein zwei Pünktchen rausrücken ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar gesehen, meine liebe Traudi!
    Danke, daß Du uns dieses tolle Bildchen mitgebracht hast!
    Hab eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    einen gaaanz kleinen Punkt hat der Käfer schon auf deinem letzten Bild kann man ihn gut erkennen. :)
    Ich gebe dir übrigens 100 Punkte für die tolle Übersetzung der Käfersprache.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  9. ...die zwei hast du aber gut erwischt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Ha, liebe Traudi, das ist ja ein Knaller. Super Humor - Punkte klauen ... ;-) Ich hatte letzthin auch einen Marienkäfer Post - habe die Situation aber anders gedeutet (natürlich jugendfrei)... LG sendet Dir Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ne echt! Punkteklauen!! Was es alles gibt...
    Herzlichst
    Yyase

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Bilder! :-) Ich mag die kleinen Marienkäfer sehr, sie sind so hübsch. Natürlich auch ohne Punkte. :-)
    Liebste Grüße an dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hej Traudi,
    nicht ganz jugendfrei, dein blog, ts,ts,ts... :0) :0) die vermehren die punkte wohl eher :0)was machen deine blümchen? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Wie goldig :-)))
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  15. *mitlacht*...das hast du klasse gesehen liebe Traudi. Gefällt mir welche Worte du ihnen in den Mund gelegt hast, natürlich auch die Fotos.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, wenn das mal kein gelungener Schnappschuss ist !
    Toll die Interpretation dazu , grins.
    Es grüßt ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    da hast du ja einen Schnappschuss gelandet! ;-)
    Einen lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir.
    Ich lass es mal ein Weilchen ruhen und hoffe, wenn ich wieder aus meinem Unlustloch schlüpfe, dass ich nicht ganz vergessen bin... :-)
    Herzliche(schöner Header übrigens) Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, wie kannst Du nur so ein intimes Foto posten :) Jedenfalls hast Du die beiden gut getroffen!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ein toller Schnappschuss ist das, und die übersetzte Marienkäfersprache noch dazu. Klasse!
    Eine schöne Woche
    Loretta

    AntwortenLöschen
  20. Super Foto, vielen Dank fürs zeigen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Hach, liebe Traudi,
    was für ein geniales Bild.....JAAAAAA.......das nenne ich Glück.....das Bild und das Punkte Klauen! :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Namensschwester, dasw Foto ist ja irre! Ich denk mir mal, damit könntest du Preise gewinnen! :-)))))
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/sommergartenbilder-und-rostrosenkleider.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    Danke dir für das Lächeln, dass du mir mit deinem Beitrag schenkst!
    An so einem grauen Tag tut es sooo gut :-)
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    was für ein süßes Foto. Ich hab noch nie einen Marienkäfer ohne Punkte gesehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    da hast du genau im richtigen Moment die Kamera griffbereit gehabt:)
    Tolles Foto!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    Ja, diese Bilder zeigen bestimmt Gartenglück!
    Klasse fotografie und auch lustig deinen Tekst dazu.
    Ganz liebe Grüße aus unser nasses (viel zuviel Regen diesem Sommer...) Georgia.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  27. Wie entzückend ist das denn. Unbd äußerst selten. Ob die beiden Migranten sind ;-)? Denn bei unserem einheimischem Siebenpunkt sind die Punkte überschaubar.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Ach, ist das süß. Ich kenne die Marienkäfersprache nicht. Aber ich würde das auch so verstehen. Ein schönes Bild, es so einzufangen ist echtes Gartenglück.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. :-) :-) Herrlich, liebe Traudi!
    Na, so ein kleiner Gauner!
    Will einfach die Punkte klauen :-)
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥