Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 7. März 2017

Patch it!

Hallo, meine lieben Leser und Leserinnen,

der März ist da und mit ihm rücken die warmen Tage immer näher an uns heran,
ich warte auf die Sonne und den blauen Himmel und worauf wartet Ihr?

Hierauf habe ich auch schon gewartet: nämlich auf die März-Taschen-Challenge von greenfiesten und 4 Freizeiten, denn da wird *Patch it! Tasche trifft Patchwork*  gewünscht.


Ich habe erst mal geübt, bin ich doch keine besonders geschickte Patchworkerin.

Für dieses Zaubertäschchen habe ich in meine Stoff-Reste-Kiste gegriffen und mit ein wenig Spitze, Bändern, verschiedenen Nähmaschinenstichen und kleinen Knöpfchen verziert.


Ich mag es gerne romantisch und ich glaube, dieses unakkurate Zusammennähen nennt man Crazy-Patchwork.

Geschlossen wird mit einem Kam Snap.

Besonders beliebt als Mitbringsel oder kleine Freundschaftsgeschenke.

Die Anleitung von hier und die Größe ist frei nach meinem Gusto.
Mit Bügelvlies gefüttert.







Ein Blick ins Tascheninnere.












Ich übe noch ein bisschen weiter für das nächste, etwas größere Taschen-Projekt...
Hier schon mal ein kleiner Einblick...ein bisschen akkurater...*lächel*
Am kommenden Donnerstag dann mehr...



Klickt Euch zum Taschen Sew Along 2017,
und lasst Euch von den schönen Taschen-Beiträgen inspirieren...
Dankeschön Euch beiden Katharinas fürs Sammeln...

Übrigens: bei Katharina/4 Freizeiten
 kann man tolle Taschen-Näh-Bücher gewinnen...


Herzlich begrüße ich meine neue Leserin
Heike und freue mich,
dass Du in den unendlichen Weiten des WWW
den Weg zu mir gefunden hast.
Fühle Dich wohl im Drosselgarten.


Euch allen wünsche ich einen wunderbaren Tag mit viel Elan und Freude.

Eure Traudi


Kommentare:

  1. Danke für das schöne Täschchen. Das hätte ich nicht hinbekommen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gut gelungen dieses Täschchen. Ein super Mitbringsel. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ist die. .......... schöööööööön ;-)

    Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ich mag es auch romantisch. Die Muster der Stoffe und die Farben sind so fröhlich. Ein schönes Zaubertäschchen hast Du genäht.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. Diese mitgefasste Spitze ist ja eine hübsche Sache :-)
    Und als Mitbringsel-Verpackung: klasse!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag solche Taschen mit Röschen und Spitze. Sueht soooo schön aus liebe t
    Traudi...
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, da haben wir ähnlich gebastelt :-) Dein Täschchen ist noch ein Stück romantischer. Sehr sehr hübsch!
    Wie man sich doch immer motivieren lässt von den Sew Alongs. Genau darum mag ich Sew Alongs.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das sind ja herzallerliebste Täschchen! Da fällt mir ein, ich muss auch unbedingt meine Vorratskiste auffüllen mit solchen kleinen Nettigkeiten ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie hübsch, Täschchen zu nähen macht auch mir unglaublich viel Freude.
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, liebe Traudi.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    die Tasche gefällt mir ausgesprochen gut, richtig schön farbenfroh.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    eine wirklich schöne Tasche. Farbenfroh
    und ein richtiger Hingucker.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Das kleine Täschchen ist Zucker für die Augen :-)
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen sind ja traumhaft schön. Jetzt hab ich auch dazu Lust bekommen. Ich werd dann wohl mal auf die Suche nach passendem Stoff gehen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    beim Anblick des süssen Täschchens schlägt mein Herz gerade höher.....genau wie ich es liebe.....verspielt....süsss.....mit etwas Schnick-Schnack.....
    Da muss ich jetzt auch noch schreiben.......TRAUDI eben! Goldig, allerliebst.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Niedlich! Ich traue mich nicht so recht an Patchwork ran.... Da muss alles so genau und perfekt sein. Bei mir wäre das sehr schief....
    Toll, dein Täschchrn!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    sieht man mal wieder wie bezaubernd Resteverwertung sein kann. Toll ist es geworden, Dein Täschchen! Und es hat bestimmt schon eine Abnehmerin gefunden oder hast Du es selber behalten?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Mit deinem romantische Täschli triffst du genau meinen Geschmack - es ist einfach allerliebst und das nenne ich perfektes Patchwork!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, das Tascherl sieht süß aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wirklich schöne Täschchen! Besonders auf das zweite, was noch kommt, bin ich gespannt. Der schwarze Stoff mit den Rosen darin ist sehr schön.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Traudi, ✿
    Patchwork ist ja so gar nicht meins. Ich liebe da eher die Applikation. Aber deine Täschchen sind ganz zauberhaft und man kann sie für so viele Dinge nutzen. Z.B. für seinen Impfpass. Ich weiß nicht, wo ich meinen gelassen habe. Bestimmt wüßte ich es, wäre er in so einem schönen Täschchen.
    Hab einen schönen Tag und viel Freude ✿
    LG Rosine ✿

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow..das sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche !
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön dein Zaubertäschchen..
    verträumt und verspielt ;)

    die Stoffe sind sehr schön..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trautl, deine Täschchen ist hübsch geworden,
    werde auch mal meine Reste durchforsten.
    Danke für die Idee liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Für eine ungeübte Patchworkerin hast du das aber sehr gut hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön romantisch und toll genäht. crazy patchwork ist klasse - da könnte ich mich auch stundenlang austoben :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥