Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 9. März 2017

Patch it! zum 2.

Meine lieber Leser,
nun ist auch das angekündigte, etwas größere Patch it! - Projekt fertig.


Viele Stoffreste aus Baumwolle, Leinen, Viskose und Materialmix sowie


verschiedene Webbänder, Spitzen und Zackenlitzen habe ich hier verarbeitet.
Eine echte Herausforderung für mich. Aber es hat mir sooooo richtig viel Spass gemacht und meine Nähmaschine schenkte mir auch noch unterschiedliche Zierstiche ;-)))
Das alles nähte ich erst einmal auf eine dünne Einlage und bügelte sie dann auf die Taschenseiten.


Als Schnittmuster nahm ich einen weißen Baumwoll-Stoffbeutel, von denen ich paar mehr habe. Lange schon hatte ich überlegt, was ich mit Ihnen noch so alles anstellen kann. Nun, da kam mir die Patch It!-Challenge wie gerufen.
Ich schnitt den Beutel auseinander und die oberen Ränder und die Henkel ab. Hätte auch nicht so schön ausgesehen, wenn ich sie dran gelassen hätte.


Blaues und pinkfarbenes Gurtband nahm ich für die neuen Henkel und der obere Rand der Tasche bekam ein romantisches Webband mit kleinen Röschen.


Nieselwetter ist angesagt, hach, überhaupt nicht schön zum Fotografieren, so machte ich nur einen kurzen Besuch im Garten und kalt war es auch.


Fröhliche Nähgrüße von Eurer Traudi



verlinkt mit:
ANL#15

Kommentare:

  1. Du wirst noch ein richtige Patchworkerin :-) Schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch, so geht man gerne einkaufen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Zu schön zum Einkaufen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Tasche. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ich schicke dir schöne warme Sonnenstrahlen...damit die schöne neue Tasche raus ins grüne darf. :)
    Deine Tasche ist sehr schön geworden..viel Spaß damit

    wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Resteverwertung - mit viel Liebe gemacht und ja gerne hier verlinken und herzlich willkommen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine rundum gelungene Sache!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schicker Beutel geworden!
    Deine Stoffkombis sind einzigartig, einfach richtig klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    so sieht die Baumwolltasche auch wesentlich besser aus. Das ist eine gute Idee, zumal ich die Plastiktascheneh nicht mag.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Da sind ganz zauberhafte Beutel, soviel Mühe steckt darin, wow! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. schööööön liebe traudi...ich hab noch nie gepatcht und wenn, dann wäre so eine tasche genau das richtige ;))) stoffreste hab ich auch...;))) und die gartensaison hat noch nicht gross gestartet..ja du hast mich inspiriert!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. So sieht dein Beutel super schick aus! Bestimmt wirst du häufig drauf angesprochen werden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch ist die Tasche geworden, liebe Traudi :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hach, das ist ja wieder ein schöönes Projekt! Vom Resteverwerten kann man auch süchtig werden...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    patchen ist toll und macht Spaß, und am Ende kommen tolle Sachen heraus, wie es hier Deine schöne Tasche zeigt!
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Du hast eine tolle Tasche genäht!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ans Patchen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Deine Tasche ist echt cool geworden. Sie gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow. Sieht wirklich traumhaft aus!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi, ein TRAUM ♥♥♥ Wunderschön...Ich könnte die Tasche sofort adoptieren ♥
    ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.Bei uns soll schön sein also werde ich in den Garten gehen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    von deiner Tasche bin ich restlos begeistert. So toll geworden.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi, das ist eine ganz tolle Idee, die vorhandenen Taschen zu benähen. Muss ich mir merken.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Namensschwester Traudi

    - eine Herausforderung, die du aber prima bewältigt hast, die Tasche sieht toll aus - UND sie ist eine hervorragende "Resteverwertungs-Idee". Ich würde mich also natürlich wieder sehr freuen, wenn du sie zusätzlich zu den anderen Linkups auch noch bei ANL verlinkst (ab 15.3.)!
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-11-action-reicher-lowentag.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,

    ohhh das sieht aber auch gut aus, bin doch auch auf dem Patchworktrip :-)). Zusammen mit Stephie werden wir auch nach Abschluß unserer Schnabelina Tasche ein bisschen patchworken. Die Tasche sieht toll aus♥ Einen gemütlichen Sonntagabend

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. was zeigst du denn schon wieder für eine tolle Tasche ,Super ich denke wenn u damit Einkaufst bist du Blickfang
    Lieben Gruß aus der Ferne Karin

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Tasche ist es geworden.
    So muss es sein: vorhandenes verwerten, Ideen umsetzen mit Spaß beim nähen. Das klingt nach einer Fortsetzung ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. ...wow, welche tolles Exemplar, wirklich auch eine klasse Idee Stoffreste aufzubrauchen !!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. richtig frühlingshaft frisch - eine klasse tasche!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥