Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingsstück 2016

Und nun ist das Neue Jahr schon wieder fast 11 Tage alt und im Me Made Mittwoch-Blog wird aufgerufen, das Lieblingsstück 2016 zu präsentieren.

Mein Lieblingsstück 2016 ist definitiv das Ottobre-Shirt.
Bereits zum 3. Mal habe ich es mir genäht.

Mein letztes Shirt ist aus einem dicken Jersey/Viskose/Mix in einem schönen Pastellrosa. Mir gefallen die langen Ärmel und der verlängerte Rücken. Das Vorderteil habe ich bei diesem Modell auch etwas länger geschnitten.

Alle Nähte sind mit der Overlock versäubert und sehen dadurch knubbelig aus.
Besonders sieht man das bei den tief eingesetzten Ärmeln. Das werde ich beim nächsten Shirt nicht mehr machen, sondern die Nähte einfach nur gut ausbügeln.

Heute im Regen: das Foto vom Shirt an der Frau.


Eine Beanie aus demselben Stoff nähte ich mir noch dazu und ein Loop ist in Arbeit.
Der Loop, den ich hier trage, ist aus 12 Mustern gestrickt und ich zeigte ihn hier schon einmal.


Nun fehlt leider noch das Foto vom 2. türkisfarbenen Shirt, wird bald nachgeliefert, versprochen.

Mein 1. Shirt in hellblau aus dünnem Strickstoff:



Shirtschnitt Nr. 17 aus der Ottobre 05/2015
Beanie-Schnitt aus meinem Nähclub.


Mehr Lieblingsstücke werden heute im MMM-Blog gesammelt.
Edit 07.03.2017 neue Linkparty:
Lieblingsshirts

Herzlichst
Eure Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    das Shirt sieht so frisch aus, wunderschön. Die Farbe steht Dir besonders gut und der knallige Loop dazu ist perfekt.
    Ich bin ja schon gespannt, was es demnächst hier zu bewundern gibt
    und wünsche Dir viele schöne Ideen für 2017. Lass es Dir fein gehen.
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    beide Shirts sind Dir gut gelungen. Sie sehen superbequem aus und Dein Shirt Nr. 1 aus dem Strickstoff gefällt mir ganz besonders ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich fallen nur dir die nichtperfekten Nähte auf..... Das Shirt scheinst du sehr zu mögen, es kleidet dich auch gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche langen bequemen Shirts ... oder eher Tuniken. Stehen Dir sehr gut!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Schnitt ist toll, ein superschönes Shirt und auch das Beani gefällt mir gut, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    dieses Shirt ist wirklich wunddnerschön, ein sehr schöner, gefälliger Schnitt! So mag ich es auch gerne ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    das diese Teilchen zu deinen Lieblingen gehört, kann ich gut verstehen! Sie sehen auch fantastisch aus und sooo bequem!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Sehr schöne Shirts hast du genäht die sehen sehr kuschelig und bequem aus.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    diese Shirts sind einfach ein Hingucker! Besonders das pastellrosane Exemplar gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ein Schnitt der mehrfach genäht wird - ganz klar das ist ein Liebling. Toll schaut das lange Shirt an Dir aus, echt klasse. Auch das zarte Rosa mag ich gern leiden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt hat wahrlich das Zeug zum Lieblingsshirt, so schön bequem wie es aussieht.
    Die Variante `hinten länger´gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥