Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Samstag, 3. Dezember 2016

Wochenendfreude...

Meine lieben Leser,
in dieser Woche habe ich viel genäht, gestrickt und gehäkelt... und nein, es war nicht viel Aufregendes dabei...
Edit:
doch heute...
erfahre ich, dass mein Weihnachtskugelpost in Elke's Linkparty *Froh und Kreativ* Kreativ* so oft angeklickt wurde, dass ich den Kreativ-Award des Monats November 2016 bekommen habe, welch eine große Freude!!

Ein herzliches Dankeschön für diese große Ehre!




...Angestrickt ist eine kuschelige Tunika in einem warmen Türkiston, gestrickt wird mit Nadel Nr. 8, nach einem Modell aus einer Sabrina Strickzeitschrift.
Wolle Natur pur, bestehend aus 70 % Virgin Wool und 30 % Alpaca.



Es weihnachtet und viele  Adventskalender haben in ihren Türchen schöne Anleitungen versteckt...

So wie diese...

Vielleicht ahnt Ihr schon, was es werden wird... nein?...
Die schöne Anleitung findet Ihr bei Nephi in ihrem Häkel-Adventskalender, Türchen Nr. 1.
Türchen 2 und 3 sind auch schon geöffnet, schaut doch mal rein...

Und mein zweiter Adventskalender ist auch endlich fertig,


24 kleine Beutel aus Walklodenresten habe ich nach dem Häkelbeutel à la Inga genäht.

Meine Weihnachtstasse für den Nachmittagskaffee steht auf dem Wohnzimmertisch, den ich mit weißer Häkeldecke, duftendem Sternarnis und Vanillestangen geschmückt habe.


Nach dem Nachmittagskaffee schlendern wir über den Weihnachtsmarkt...


wo viele helle Lichter auf uns warten...



Euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende.

Herzliche Grüße von Eurer Traudi




Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast Du gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traudi,bei dir wird auch fleißig gewerkelt,genauso wie bei mir :)ich hab auch alles in Betrieb häkel-strick u Nähnadel:))) viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Award hast Du absolut verdient! Bist aber auch eine Kreative!
    Auch jetzt wieder so fleißig, schöne Sachen hast Du wieder geschafft.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mich nun wohl verstecken, so langsam, wie ich mit meinem Kram vorwärts komme.
    Du hast den Award bestimmt verdient.
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wo nimmst du bloß den ganzen Elan her ?!
    Glückwunsch für die Auszeichnung :-)
    Grüßle im Advent

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    Du bist so fleißig, dass Du den Kreativ Award einfach verdient hast. Herzlichen Glückwunsch!
    Einen gemütlichen zweiten Advent und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüsse in dein Wochenende! Geniess die Lorbeeren. Regula

    AntwortenLöschen
  8. Anonym3.12.16

    Hallo liebe Traudi,
    deine Sachen sind toll.
    Wollte nur fragen, dieses Körbchen finde ich nicht bei Nephi im Adventskalender. Könntest du mir sagen, wo ich die Anleitung finde.
    Danke im voraus. Ich habe keinen Blog, aber schaue mir immer eure tollen Sachen an.
    e-mail: inrad@aon.at
    Nochmals - tolle Sachen

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke, liebe Traudi, dass Du den Kreativ-Award zu Recht bekommen hast! Ich könnte nicht an so vielen 'Baustellen' gleichzeitig arbeiten. Toll finde ich die Wolle (70 % Wolle, 30 % Alpaca). Das ist ja etwas ganz Kostbares. Ich wußte gar nicht, dass so etwas angeboten wird. Einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    den Award hast Du Dir verdient. Herzlichen Glückwunsch! Deine zahlreichen und originellen Einfälle begeistern mich immer wieder.
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  11. ...wundervolle Dinge hast du gewerkelt.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Das weiße habe ich direkt erkannt :D Bin gespannt wie deiner fertig aussieht!
    So ein komplett beleuchteten Baum haben wir bei uns auch in der Stadt... ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Zeit wo er so schön leuchtet.

    LG und noch ein schönes Wochenende
    Nephi

    AntwortenLöschen
  13. Hall Traudi,
    und da schreibst du bei dir ist nix los.
    Glückwunsch zu dem Award!
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, Kersitn

    AntwortenLöschen
  14. was für ein schöner adventskalender !!!
    lg und einen entspannten 2. advent
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    dein Adventskalender ist die Wucht, so schöööön.
    Hab es fein heute und genieß den Wintertag.
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Award! Sehr schöne Sachen hast du wieder gewerkelt, dein Adventskalender ist auch klasse!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    wie fleißig du wieder warst, so schöne Dinge.
    Hab eine schöne Adventszeit
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    da hast du ja fleissig gewerkelt, alles so schöne Sachen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    ein glückliches und kreatives 2017 und herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Award!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥