Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5 FINALE!

Aus dem MMM-Blog vom 28.10.2016
Teil 5: Donnerstag 22.12.2016
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.


O ja, ich freue mich auch, geschafft! und nun noch ein paar Fotos vom Kleid an der Frau draußen an der frischen Luft.







Mein Hal fotografiert, ich weiß nicht, wie ich mich bewegen soll und zupfe hier und da noch ein wenig am Kleid herum *lach*









Skeptisch blicke ich nach oben,
sollte es noch regnen?
Bloß nicht, kalt ist es und diesig.
Absolut kein Fotoshooting-Wetter.






Die filigrane Spitze verhielt sich beim Annähen sehr tückisch, hätte ich gar nicht gedacht. Nur mit Nadeln gesteckt verhielt sie sich gut.

So nähte ich sie nicht ganz so hoch in den Ausschnitt.

Trotzdem bin ich absolut zufrieden mit mir und meinem Weihnachtskleid.

Und endlich mal ein Kleid mit Taschen *smile*
und alltagstauglich...




Zum Nachlesen: Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


Danke an die wunderbaren MMM-Moderatorinnen Yvonne und Dodo.

Schaut doch mal: Im MMM-Blog zeigen viele nähbegeisterte Finalistinnen ihre Weihnachtskleider.

verlinkt mit: ANL #12

Ihr Lieben,
dies war nun mein letzter Beitrag in diesem Jahr.
Danke möchte ich Euch sagen für Eure tollen Blogs, in die ich immer wieder hineintauche und mich inspirieren lasse. Jeder Augenblick war für mich ein Genuss.
Wenn Ihr mögt, lesen wir uns wieder im Neuen Jahr 2017.

Und nun wünsche ich Euch mit all Euren Lieben besinnliche Weihnachten mit Licht und Freude und für das kommende Jahr Gesundheit, Glück und Frieden.

Herzlichst

Eure Traudi






Kommentare:

  1. Eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit Deinem schönen Kleid!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden! Gratuliere 😀
    Dir auch wunderschöne Weihnachtstage und ein kreatives, neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt schönes Kleid und es steht dir sehr gut und dass sogar Taschen drin sind finde ich klasse.
    Frohes Fest
    L.G.Renate

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft! DAs Band im Haar gibt Deinem Outfit den letzten Schliff und einen 20er Jahre Charakter - schaut klasse aus. Dein Kleid gefällt mir sehr, der festliche Stoff ist prima. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi!

    So ein schönes Kleid, es steht dir prächtig. Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi!
    Das Kleid ist wunderschön geworden, und steht Dir richtig gut.
    So ein schönes Kleid würde ich mir jederzeit kaufen. Zum nähen stell ich mich leider zu blöd an;-)
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    sehr schön ist das Kleid geworden, ideal für Weihnachten. Da drückt und spannt nichts und die Farbe ist ganz toll. Außerdem liebe ich Kleider mit Taschen. Bei mir waren es eher Röcke mit Taschen, als ich noch berufstätig war und jeden Tag die Bluse wechselte.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr hübsches Kleid für die kommenden Tage.
    Schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2017
    Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Fest und einen Guten Rutsch! In diesem schönen Kleid kann ja eigentich nichts schief gehen! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  10. Genau so hab ich es mir vorgestellt und genau so gefällt es mir! Ich mag diese Form, trag ich selber am liebsten (wenn ich mal ein Kleid trage :-) )
    Dir auch ein entspanntes und gemütliches Weihnachtsfest!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    dein Kleid ist wunderschön geworden, du siehst klasse darin aus!
    Ein schönes Fotoshooting, Kompliment an deinen Hal.
    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe traudi,
    da hast Du Dir aber ein zauberhaftes Weihanchtskleid genäht! Das gefällt mir gut und es steht Dir so gut zu Deinem lieben Lachen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wunderschöne, besinnliche, lichterfüllte und friedvolle Weihnachtstage!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Es steht dir sehr gut!
    Ich wünsche dir auch wundervolle Tage!
    Man liest sich :-) .
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    dein Kleid ist dir mal wieder ganz toll gelungen, der Stoff gefällt mir sehr, ach, eigentlich gefällt mir alles daran! :O)
    Dir auch ein friedvolles Weihnachtsfest.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    es sieht angezogen so wunderbar aus, wie ich es erwartet hatte! Und das Styling mit dem kleinen Stirnband unterstreicht diesen leichten 20er-Jahre Look. Großartig siehst Du aus :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich freu mich jetzt schon auf all die tollen, kreativen Dinge, die Du uns 2017 zeigen wirst!
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Dann wünsche ich dir in deinem Weihnachtskleid ein schönes Weihnachtsfest. Komme gut ins Jahr 2017!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Ui schön liebe Traudi!
    Frohes friedvolles Weihnachtsfest wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Kleider sind nichts für mich, ich würde darin ( Kommentar Familie ) aussehen wie einen "schwangere Bergziege ) ;-))
    Aber du kannst es wirklich tragen sieht hübsch aus.
    Ich wünsche ein zufriedenes und entspanntes, fröhliches Weihnachtsfest.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Sehr gut gelungen, liebe Traudi, sogar ein Hippie-Mädchen-Bändchen um den Kopf trägst Du. Steht Dir gut.
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute
    wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja so hübsch geworden, liebe Traudi!
    Und es steht die einfach fantastisch :-)
    Ich wünsche dir und den Deinen friedliche Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi, das ist wirklich schön geworden - mädchenhaft und es passt ausgezeichnet zu Dir! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid sieht wunderschön an dir aus und scheint genau zu dir zu passen.

    Ich wünsche frohe Festtage. Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    Du bist auch eine; alles schnell fertig und dann muß dein Hal noch Fotografen spielen bei dem Wetter!
    Aber du siehst auch sehr glücklich aus und die Taschen ist ein großes Plus da es nicht oft diesen Komfort gibt.
    Die Spitze ist auch sehr schön und solche Überraschungen wie du beschreibst, die haben wir immer; nicht war? Am Ende ist es aber toll es wieder geschafft zu haben.
    Euch beide noch schöne Weihnachten und ein glückliches 2017.
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Traudi das wünsche ich Dir.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein frohes Weihnachtsfest -
    Gesundheit und Frieden auf unserer schönen Erde -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traudi,
    du bist in deinem neuen Kleid gut gerüstet für die Feiertage, toll siehst du aus!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Liebe und Gute.
    Herzliche Grüße aus dem Ammerland, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Das passt ausgezeichnet (zu Dir), sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  28. Das kleid Könnte direkt von meiner schwedischen liblingsdesignerin sein... Wenn ich nicht selber nähe kaufe ich dort... Also großartig! Frohes Fest

    AntwortenLöschen
  29. Super geworden. Habe grad Lust bekommen, nächstes Jahr auch mitzumachen. :-) On verra! Fröhliche Weihnachten. Regula

    AntwortenLöschen
  30. Ein zauberhaftes Kleidchen wie für dich gemacht. Natürlich freue ich mich auf ein baldiges Wiederlesen bei dir und wünsche dir einen guten Jahreswechsel.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  31. ganz ganz toll. Du strahlst mit Deinem Kleid um die Wette.
    Ich wünsch Dir einen Guten Rutsch, Gesundheit und das Beste für das kommende Jahr. Liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  32. WUNDERSCHÖN!!!
    Stoff und Schnitt sind toll ausgesucht. Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Namensschwester Traudi,
    kein Wunder, dass du mit deinem Weihnachtskleid absolut zufrieden bist - du siehst supertoll darin aus - frisch, schick, jugendlich! Danke fürs Verlinken des Traumkleides bei ANL! Und ich freue mich schon sehr aufs Wiederlesen im Jahr 2017!!!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Rutsch und alles Gute für 2017 – danke für all die lieben Zeilen, die du mir heuer hinterlassen hast, und auf ein spannendes Neues!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Bei mir wird es 2016 noch EIN Posting geben, aber vermutlich erst am frühen Silvester-Abend!

    AntwortenLöschen
  34. Oh ein schönes Kleid. Die Spitze ist richtig was fürs Auge und du schaust so zufrieden aus auf den lustigen Fotos.

    Hab einen gute Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Janine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traudi,
    Dein Kleid ist richtig schick geworden. Es ist ein Kleidungsstück, das sich bestimmt vielseitig stylen lässt. Ich kann es mir sehr gut mit dicken Stiefeln und einer Fellweste vorstellen, oder aber elegant mit Pumps und Kette. Es steht Dir auf alle Fälle sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein gutes und kreatives 2017!
    Anneli

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥