Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Ein Schneemann

zum Winteranfang.


Dick eingemummelt mit Mütze, Schal und Handschuhen winkt er Euch zu:
"Halli hallo, Ihr lieben Leser, schön dass Ihr da seid."

Leider ist zu Weihnachten hier oben im Nordwesten kein bisschen Schnee in Sicht, hach, ich finde das sehr schade. Dafür haben wir jetzt einen Schneemann im Haus, der nicht schmilzt *lach*.

Ganz viel Freude hatte ich beim Häkeln des kleinen Mannes. Die winzigen Arme und Beine, die Nase -bei mir wurde es eine Knollennase-, Körper und alles andere häkelte ich aus 100 % Baumwollgarn aus meinem Fundus mit Häkelnadel Nr. 2,5.

Den Link zur Amigurumi-Anleitung findet Ihr hier klick.


                                                                           Herzliche Grüße von Eurer Traudi


verlinkt mit:
neu entdeckt:
Kreativas

Nephi Häkel-Adventskalender-Linkparty 2016
Meertje
crealopee
HäkelLiebe
Gehäkeltes und Gestricktes Blogparty Nr. 18
Froh und Kreativ 13. Runde

Kommentare:

  1. Hier auch kein Schnee..... Die Berggebiete haben anstatt der Pisten wieder die Klettersteige geöffnet....
    Frohe Festtage dir, und alles Gute für das neue Jahr
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung. In Wien ist auch kein Schnee. Lg Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist der Kleine aber goldig ♥
    und zum Glück (für mich) liegt hier kein Schnee - ich kann gut ohne :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Winterberg ist immer noch ohne Schnee. Weiß ist es nur auf den Pisten.
    Vielleicht müssen wir uns nicht nur einen Schneemann, sondern eine ganze Winterlandschaft häkeln.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi!
    Hach, wie niedlich er ist! Ein freundlicher in die Welt schauender Schneemann!
    Ich finde es auch schade, dass es keinen Schnee gibt. Aber, wir müssen's nehmen wie es kommt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Winke zurück! Der ist ja putzig der kleine Kerl!
    Aber so ist er mir lieber, als hier in der Stadt in echt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Traudi,
    ach, ist der süß,der kleine Schneemann! Irgendwann muss ich mich da doch auch mal mit der Häkelnadel beschäftigen, da gibt es ja soooo viele süße Sachen, die man häkeln kann :O)
    Hier regnet es heute morgen, bei 6 ° ....weiße Weihnacht, nein, das wird es auch bei uns nicht geben!
    Heb einen schönen Tag und schonmal ein fröhliches und gemütliches Weihacnhtsfest mit all Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    der ist echt voll schön der Schneemann.
    Toll gemacht, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Schaut niedlich aus liebe Traudi. Vielleicht kann er ja den Schnee zu euch locken^^

    Hier trägt der Teide schon eine Mütze, siehste...so kann es gehen *gg* - oben Schnee und unten Playa^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. der ist richtig niedlich. bei uns im süden kommt jetzt eine schöne warmluftfront über weihnachten - also alles grün *lach* - wie jedes jahr. da wäre so ein schneemann passend.
    schöne weihnachten
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich niedlich, hier ist es auch grün und es soll windig werden. Super, da bleib ich daheim....
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudel der ist so was von süss, der schmelzt von alleine weg. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Oh er ist endlich fertig :) und er ist total süß geworden! Die Farben hast du super ausgewählt! Bin ja mal gespannt wann es in diesem Winter noch schneien wird...
    Ganz liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja wirklich zuckersüß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Ein niedlicher Kerl.
    Da könnte es ruhig auch schneien.
    Schöne Weihnachten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ach was für ein süßes Kerlchen! Toll gemacht. Ich wünsch Dir ♫♪♫ fröhliche Weihnachten! ♫♪♫
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  17. Der ist aber süss. Hier auch angenehm mild. :-) Kein Klima für Schneemänner. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    hoffentlich klappt es dann jetzt auch mit dem richtigen Schnee hier bei uns!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Alles Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥