Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Montag, 5. Februar 2018

Herz-Karte, Sonnengelb und Häkelherzen...Kampf gegen den Februarblues

Hallo, meine Lieben,
nun ist der Februar schon wieder ein paar Tage alt und ich bin froh dass der lange Januar vorbei ist. Langsam geht es aufwärts und die Tage werden länger...
Mein Lieblingsmonat ist der Mai, denn im schönen Monat Mai habe ich Geburtstag. Und dann fängt es in der Natur an, grün zu werden, hach, ich fange an zu schwärmen...
Am Wochenende brachte mir der Postbote diese bezaubernde "Ein für Blogger"-Karte von Tina mit leckerem Tee.
Dankeschön Du Liebe, ich freue mich sehr über diese Überraschung.
Und der Tee war sehr lecker! Einfach köstlich, sagt auch mein Hal.


Ein Blick in die Tiefen dieser Blütenschönheit und der Februarblues - wer ihn denn hat- verschwindet ganz schnell von alleine...


Na, habt Ihr in die sonnengelben Tiefen geschaut
und die Blütenschönheit erkannt?
    
                          
Es ist das Innere einer Narzissenblüte.


Augenfreude pur: 
Im Moment häkel ich Herzen: kleine, große, gefüllte...
Anleitung von hier, hier und aus dem Heft "Die kleine Diana häkelLust"
(natürlich stricke ich auch noch an meinem Lanesplitter-Rock
und an der tollen Strickmütze, die ich bei Fanny gewonnen haben *freu*freu*)


Ein paar Herzchen aus pinkfarbenem Walklodenrest sind auch dabei.
Alles für "Ein Herz für Blogger"-Karten, von denen sich heute wieder zwei auf den Weg in die weite Welt machten... ich hoffe, sie kommen gut an...

Wenn diese Farbtupfer nicht gegen den Februarblues helfen, dann weiß ich es auch nicht...

Auch das sind Augenfreuen! Ganz herzlich möchte ich die neuen LeserInnen begrüßen, die sich in meine Followerlisten eingetragen haben, ich freue mich sehr! Fühlt Euch wohl im Drosselgarten.



Herzlichst
Eure Traudi.


verlinkt mit:
Ein Herz für Blogger
neu entdeckt bei Dekoreen: Kampf gegen den Februarblues
Froh und Kreativ 26. Runde
Liebste Maschen Nr. 11
Herzensangelegenheiten



Kommentare:

  1. Hallo Traudi,
    herzige Bilder die bei dem trüben Wetter gute Laune machen.
    Gut das es schon etwas länger hell ist.
    Schicke dir liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    der Februar-Blues hat mich noch nicht erwischt,da war der Januar schlimmer...
    Wie ich lese,bist du auch ein Maikäfer:)
    Über so eine schöne Karte von Tina mit lecker Tee durfte ich mich auch freuen!
    Hab auch mal ein paar Herzchen gehäkelt uns es macht echt Spaß!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    Dein Post verbreitet so gute Laune :O)
    Eine wunderschöne Herzkarte hast Du bekommen und Deine Häkelherzen sind einfach zauberhaft! Das Innere dieser Blüte strahlt wie die Sonne, herrlich :O)
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    das sieht doch überhaupt nicht nach Februarblues aus...ich finde deine Herzen errinnern einen schon an den Frühling mir ihren zarten Farben und Karten mit einer kleinen Überraschung erfreuen doch auch das Herz...also weg mit dem Februarblues... Willkommen
    Frühlingsgefühle...auch wenn es im Garten noch ein bissel dauert. :)

    Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traudi,
    herzig geht es bei Dir zu.
    So schöne Herzchen sind da entstanden. Und ja, die helfen auf jeden Fall gegen den Februarblues.
    Obwohl ich den Februar eigentlich sehr mag... vielleicht gerade wegen der vielen Herzen.
    Lieben Gruß und happy day,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schöne Herzen liebe Traudi, Herzen passen immer und in bunt sind sie besonders schön.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Traudi,
    sehr schön herzig sieht bei Dir aus♥♥♥
    Danke für die Anleitung♥♥♥Eine wunderschöne Herzkarte hast Du erhalten und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Herzen, die Du da zeigst. Ich mag den Winter, auch die ersten Monate im Jahr, dann ist es drinnen so gemütlich

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    der Januar ist wirklich immer der schlimmste Monat.
    Aber nun wird es immer schneller gehen und bald ist Frühling :-)
    Auch wenn hier alles noch tief verschneit ist.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sind schöne Farbtupfer für den Februar. Die kann ich gut gebrauchen, denn bei uns liegt immer noch Schnee und heute ist nach langer Zeit die Sonne hervorgekommen. Danke für den Link in Froh und kreativ.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ich habe gar keine Zeit für "irgendeinen Blues" (lach) und bei so einem schönen Post kommt auch gar keiner auf. Die Tage werden doch schon wieder länger und es dauert nicht mehr lange, bis es Mai wird ;-)))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Blick. Ich habe ihn genossen, liebe Traudi, obwohl hier heute auch die Sonne scheint. Dafür nehme ich gern die frostigen Temperaturen in Kauf.

    Entzückend ist auch deine Herzparade. Ach, ein bisschen juckt es schon in den Fingern. Ich sollte mal wieder häkeln...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    solche bunte gehäkelte Herze können jedem eine Freude machen. Wenn noch schöne Karten dazu gebastelt werden, wird es eine Augenweide pur.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    bei dir kann man gucken, gucken,gucken... Es gibt immer ganz tolle Sachen zu sehen. Die Ideen mit den Karten, die Blüten, die Herzen und, und, und...!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ich mag Februar eigentlich gerne (aber nur eigentlich), weil danach schon März kommt und das heißt: Früüühliiing!! :-)
    Deine Herzen sind wundervoll geworden, da staune ich nur, was Du und viele andere alles häkeln könnt.
    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    was für eine tolle Herzsammlung......
    Sie gefallen mir alle super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    gestern habe ich Deine wunderschöne Post bekommen♥♥♥
    Die Karte ist ein Traum so schöne und die Herzen
    ******************Dankeschön*********************
    ich habe mich so gefreut♥♥♥
    Vielen Herzlichen Dank und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    Herzen gehen bei mir auch immer ♥♥♥♥♥ total schön sehen Deine wolligen Herzen aus. Ja, über so eine schöne Karte von Tina durfte ich mich auch freuen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Schön, liebe Traudi, sind Deine gehäkelten Herzen.
    Besonders gut gefällt mir das rosafarbene große Herz.
    Herzliche Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥