Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 23. Januar 2018

...Überraschungsfreuden...

Meine lieben LeserInnen,
nun düse ich wieder durch die unendlichen Weiten und melde mich bei Euch zurück.
Sehr herzlich möchte ich mich für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich freue mich sehr, dass Euch meine Stoffkartenspielereien gefallen ;-)))


Acht Karten habe ich mittlerweile an liebe Bloggerinnen verschickt, ich hoffe, sie sind gut angekommen. Einige davon habe ich schon in den Blogs entdeckt. Aber noch bin ich nicht fertig mit meiner Kartennäherei. Denn ich habe eine neue Linkparty bei Nicole entdeckt, da geht es um "Ein Herz für Blogger", aber schaut selbst, vielleicht mögt Ihr ja auch mitmachen...
Auch hatte ich Lust, mal wieder frei Hand zu sticken und erinnerte mich an mein besticktes Herz ...
Die Stickerei ist immer noch ein wenig holprig und ich mag sowas...



Aber nun möchte ich Euch endlich die Überraschungen zeigen, die den Weg in den Drosselgarten gefunden haben...

Nele schickte mir ein wundervolles Neujahrspäckchen, über das ich mich sehr gefreut habe.

Kalender, Mug Rugs, leckere Teesorten, ein irischer Segenswunsch und ein Minisöckchen als Schlüsselanhänger.


Große Freude auch hier, denn diese bezaubernde Überraschung schickte mir Rosi.

Eine wunderschöne Kartenkreation mit einem schlafenden Engel, passend zur Jahreszeit ein Chip-Schneemann und ein Bleistift, der Spitze ist!

Soviel Freude zu erfahren, berührt mich sehr und ist wunderschön.
DANKE Euch beiden von ♥♥  Diese Überraschungen sind Euch gelungen!!

Ich verabschiede mich mit einem Frühlingsgruß
Mini-Glockenblümchen und Kalanchoe

Die Floristin im Blumenladen sagte mir, 
dass ich das Glockenblümchen/Campanula 
im Frühjahr nach dem Frost ins Gartenbeet setzen könnte.
Nun habe ich gar nicht nachgefragt, 
ob ich das auch mit der Kalanchoe, 
ich kenne sie auch unter dem Namen:
"Flammendes Käthchen",  machen kann.
Sie ist ja eigentlich eine Zimmerpflanze, könnte mir aber
vorstellen, dass sie auch gut über den Sommer ins Gartenbeet passt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?


Liebe Grüße von 
Eurer Traudi.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, die du da zeigst, viel Spaß beim sticken :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    super schön finde ich deine Karte mit den Häkelblümchen. Alle Empfänger/-innen deiner so liebevollen Karten haben sich sicherlich sehr gefreut.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch bei mir gibt es zwei Karten zu bewundern, liebe Traudi. Wunderschön sind sie und auch Dein gesticktes Herz ist allerliebst. Wie schön, daß Du nach Deiner Auszeit wieder da bist - ich freue mich. Danke für den Frühlingsgruß - schön sehen die beiden aus mit ihrer Blütenpracht. Kalanchoe kann im Sommer auch nach draußen.

    Ganz liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wieder von dir zu lesen, liebe Traudi.
    Da durftest du ja auch wundervolle Gaben auspacken ;-))).
    Eine schöne Woche und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traudi,
    ein Glückspilz bist du.
    Ich staunte heute aber auch nicht schlecht, als der Postbote mit einem Paket von einer lieben Bloggerin vor der Tür stand. Dabei ist mein Geburtstag längst vorbei. ;-)
    Bezüglich des flammenden Käthchens kann ich dir nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Freude beim Sticken.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. liebe traudi...ich setze immer alles in den garten und hoffe einfach darauf dass es mir lange freude macht. die glockenblümchen habe ich im garten und die Kalanchoe ist auch schon bei mir verbuddelt worden...;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Traudi,
    schön dass Du wieder da bist! Deine "Stoff-Karten-Spielereien" sind ja genial; bin total begeistert.....
    Die Überraschungen von Nele und Rosi sind wunderbaur!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Deine Stoffkarten sind wirklich ganz bezaubernd.Das wollte ich auch schon längst mal probiert haben. Sehr schön sind aber auch die Überraschungen die Du erhalten hast. Da geht einem doch das Herz auf,wenn man nicht mit rechnet.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    mir gefallen die Stoffkarten, die Du bastelst. Die Häckelblümchen sehen sehr süß aus. "Flammendes Käthchen" kannst Du im Garten pflanzen, im Winter wird es aber erfrieren. Ich würde Kalanchoe als Topfpflanze genießen und im Herbst wieder reinholen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    deine Stoffkarten sind echt klasse und du hast auch so niedliche Überraschungen von den Mädels bekommen!
    Der Schneemann ist ja besonders süß!
    Hier wird es auch wärmer und der Schnee taut dahin.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    deine Karten sind echt bezaubernd.
    Und es ist doch immer schön, wenn man so liebe Päckchen erhält.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Sind ja auch wirklich schön und die verdienen es auch später nicht in der Schublade zu verschwinden^^

    Weiterhin viel Spaß bei allem was du machst und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    Deine Karten sidn wirklich bezaubernd!
    Wunderschöne Überraschungspost hast Du auch bekommen, ich freue mich so für Dich mit :O)
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    sehr schöne Karten und sehr schöne Überraschungen, ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler und einen guten Start in den Mittwoch alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    zauberhafte Karten hast gemacht und wundervolle Geschenke bekommen! Da freu ich mich für dich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Deine Karten sind traumhaft schön♥♥♥ mit Liebe gemacht♥♥♥
    Und es ist immer schön, wenn man so tolle Päckchen bekommt, ist mir auch schon passiert !!! Die Freude ist sehr groß!!!! bin auch bei der Aktion von der Nicole dabei!!! Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    deine Karten sind wirklich herzig ♥ und so schön, eine tolle Idee und eine Freude für die Empfängerinnen. ☺
    Hübsche Überraschungsgeschenke hast du da bekommen. ☺





    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das sind wirklich sehr hübsche Karten, die du da gebastelt hast! Man merkt sofort, dass viel Freude und Liebe dahintersteckt.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    deine Karten sind einfach zauberhaft,
    eine schöne als die Andere.♥
    Und du hast auch so schöne Post bekommen,
    da freut man sich riesig.
    Das "Flammende Käthchen" kannst du problemlos in den
    Garten setzten. Macht meine Schwiegerma auch immer.
    Im Herbst setzt sie es dann wieder in einen Topf und holt
    es rein.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    oh wie schön, da bist Du ja wirklich schön überrascht worden, solche kleinen Überraschungen sind einfach nett. Deine genähten Karten sind richtige Unikate, toll♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Namensschwester,
    da sind dir ja wieder schöne Überraschungen nach Hause geflattert! Der kleine Schneemann hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Deine herzige Stickerei gefällt mir auch, sie wirkt so fröhlich. Was deine Blümchen betrifft, die Glockenblume ist ja winterhart, das Käthchen meines Wissens nicht - aber wenn du es später wieder vom Garten in den Blumentopf setzt, kann es sicherlich gut draußen "übersommern"... :-)
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/warm-in-strick-matsch-wandern-in-wei.html

    AntwortenLöschen
  22. schöne Karten hast du gemacht
    und so liebevoll ausgesuchte Sachen bekommen

    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    Überraschungspost ist doch immer etwas Schönes.
    Und schön ist auch, dass Du nun wieder hier bist, zurück aus Deiner kleinen Pause.
    Erfreue Dich weiter an Deinen schönen Dingen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥