Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Samstag, 23. Dezember 2017

MMM Weihnachtskleid Sew Along 2017 Teil 4

Das große Finale!
Tada...
...mein Weihnachtskleid.

Ich habe es erst in dieser Woche fertig nähen können, deshalb hatte ich auch wenig Zeit für Blogrunden und fürs Kommentieren, sorry...

Den Rockschnitt aus der Sabrina Woman 01/2013 tauschte ich kurzfristig mit einem Schnitt aus der Burda 08/2009. Der Schnitt ist nämlich ganz easy, er besteht aus nur einem Teil, quasi Vorder- und Rückenteil in einem und hat ein Taillengummi. Den Rock werde ich mir bestimmt noch öfters nähen, denn er gefällt mir super!

Erst dachte ich, naja, ob mir das Shirt mit dem Wasserfallausschnitt überhaupt gefällt und vor allen Dingen steht, da ich ja eher der Typ für Rundhalsausschnitte bin und mit V-Ausschnitten nicht so liebäugel. Dieses ist überhaupt mein erstes, selbst genähtes Wasserfall-Shirt.

Nun, ich habe es ausprobiert und es gefällt mir ganz gut mit dem V-Ausschnitt. Ob ich es mir noch einmal schneidere, weiß ich nicht, aber man soll nie nie sagen *lach*

Das Oberteil habe ich noch ein wenig kürzer gemacht, so sieht es gut aus zum Rock mit Giraffendruck und die Proportionen stimmen nun, meinte mein Hal, der auch mit mir draußen vor der Tür bei leicht diesigem und nasskaltem Wetter Fotos machte.

Wer beim großen Finale noch dabei ist, seht Ihr hier im MMM-Blog.
Danke an Claudia, Katharina und Nina für die Organisation. In jedem Jahr ist das Nähen des Weihnachtskleides immer wieder eine tolle Bereicherung.

Alle Stoffe aus meinem Nähparadies.

Zum Nachlesen:
Weihnachtskleid Sew Along 2017
Teil 1
Teil 2

Teil 3

Weihnachtskleid Sew Along 2014
Weihnachtskleid Sew Along 2015
Weihnachtskleid Sew Along 2016


verlinkt mit Lieblingskleider
Eure Traudi


Kommentare:

  1. Der Giraffenrock, darauf habe ich gewartet, sieht toll aus. Das Wasserfallshirt passt gut dazu. Ein schönes fröhliches Outfit, ich mag es sehr.

    Ich wünsche ein frohes Fest.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön liebe Traudi!
    Frohes Weihnachtsfest wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ein fröhliches Outfit!
    Wolfgang und ich wünschen Dir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi
    Tolles, farbenfrohes Kleid.
    Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Ich bin inzwischen fest entschlossen, nächstes Jahr auch eine Kombination statt ein Kleid zu nähen.
    Frohe Weihnachten!
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    es passt alles super zusammen. Auf den Rock war ich - ehrlich gesagt - auch gespannt. Das Shirt mit V-Ausschnitt kannst du sehr gut tragen. Alles zusammen sieht stimmig aus. Nun kann Weihnachten kommen ;-))).
    In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi!
    Ist doch eine schicke Kombi. Einfach mal was anderes, und bissl Farbe kann nie schaden.
    Frohe und besinnliche Feiertage für Dich und Deine Familie.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden. Das passt perfekt. LG und fröhliche Weihnachten wünscht Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    die Giraffen auf deinem Rock finde ich einfach richtig klasse...die sehen total niedlich aus...auch dein Oberteil gefällt mir richtig gut. :)

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    herzliche Gratulation! Der Jupe und das Shirt sind dir wunderbar gelungen. Schon toll, wenn man so nähen kann!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz zu dir nach Norddeutschland
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden. Prima kombiniert auch mit Kette und Strumpfhose. Ich mag´s ja auch bunt!
    Schöne Weihnachten.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! So ein schönes und fröhliches outfit passt prima zu Dir! Toll geworden. Schöne Feiertage! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus und kann problemlos oft getragen werden.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    sehr schick deine Kombination und sie sieht auch gemütlich aus. Von dem Giraffenstoff bin ich immer noch begeistert. Das Wasserfallshirt ist dir sehr gut gelungen, ich liebe ja solche Shirts und muss mir auch unbedingt noch mehr davon nähen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    Toll sieht deine bunte Kreation aus! Klasse!
    Schön, und es steht dir super!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ganz viele nette Momente im alten Jahr!
    Einen guten Rutsch und Ein wunderschönes neues Jahr, freue mich schon wieder ganz viel buntes bei dir zu entdecken!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    deine Kombination aus Oberteil und Rock gefällt mir sehr ! Ich mag die Farben die du ausgesucht hast , mein nächstes Weihnachtskleid wird auch eine Kombination aus Rock und Oberteil. Ich finde es praktischer 2 Teile zu haben , denn man kann viel mehr kombinieren. Ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr, ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2018. Vielen Dank für die lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    nun muß ich doch noch Deine tolle Kombination bewundern. Das steht Dir ganz ausgezeichnet, dazu die passenden Strümpfe - es ist rundum perfekt und Du kannst das zu vielen Gelegenheiten tragen und kombinieren. Das Rockstöffchen ist ein toller Hingucker - gefällt mit supergut :-)

    Kompliment an Deine Kreativität und Deine Nähkünste ♥

    Viele liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes Kleid, liebe Traude.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    bei uns ist pünktlich zum 23.12. die Telefonleitung zusammengebrochen. Seit einer Stunde bin ich wieder online und musste sofort nachsehen, wie Dein Weihnachtskleid geworden ist. Also, ich finde es super. Schön, dass Du das Shirt etwas kürzer gemacht hast, so kommen die "Langhälse" noch besser zur Geltung. Ein schickes Outfit, vor allem mit der passenden Strumpfhose!
    Liebe Grüße und ein schönes 2018!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    das ist eine schönes Outfit geworden, welches es nicht nur an Weihnachten verdient hat, ausgeführt zu werden.
    Die Farben machen richtig gute Laune, ganz besonders an solch grauen Tagen wie heute.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥