Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Sonntag, 10. Dezember 2017

MMM Weihnachtskleid Sew Along 2017 Teil 3

Aus dem MMM-Blog: "10.12.2017 Wir sind neugierig und uns interessiert euer Zwischenstand"

Mein Zwischenstand sieht so aus:
Der Rock im Giraffendruck und das Wasserfalloberteil sind zusammen genäht.
Die Ärmel am Oberteil sitzen nicht richtig und so habe ich bereits angefangen, die Nähte aufzutrennen. In den nächsten Tagen, wenn ein bisschen Ruhe im Drosselgarten eingekehrt ist, werde ich sie nochmal unter die Nähmaschinennadel legen.

Der Wasserfallausschnitt gefällt mir ganz gut und ich überlege noch, ob ich das Oberteil ein wenig kürzer mache. Vielleicht stimmen dann die Proportionen besser.
Ansonsten fehlt an beiden Teilen nur noch das Nähen der Säume und das mache ich mit einem kleinen Zickzackstich.
Hier ein Foto vom momentanen Zwischenstand:
Die Farben werden leider im Kunstlicht total verschluckt und so bin ich mit Schneiderpuppe und Kamera noch mal raus auf die Terrasse:
Yeah! das Foto gefällt mir viel besser...
Wer alles noch dabei ist und wie der Zwischenstand aussieht, erfahrt Ihr hier im MMM-Blog.
Am 23. Dezember dann das große Finale! Darauf freue ich mich schon sehr! Und dann gibt es auch ein Foto vom Kleid an der Frau ;-)))

Zum Nachlesen:
Weihnachtskleid Sew Along 2017
Teil 1
Teil 2

Weihnachtskleid Sew Along 2014
Weihnachtskleid Sew Along 2015
Weihnachtskleid Sew Along 2016


Ich wünsche Euch einen besinnlichen 2. Advent.
Herzlich
Eure Traudi.


verlinkt mit:
crealopee Dezember
Nähzeit am Wochenende
WeWol



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    auch bei dir gibt es rasante Fortschritte zu bewundern. Auf Fotos vom "Kleid an der Frau" freue ich mich jetzt schon.
    Einen schönen 2. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, wie sich diese Kombination fertig trägt. Du musst Dich wenigstens nicht mit schlecht sitzenden Abnähern herumplagen...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht so witzig aus..... Ich bin gespannt!
    Meine Oberteile muss ich auch immer genau kürzen, sonst sieht es einfach komisch aus.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll sieht das aus, liebe Traudi. Wie die Farben komplett anders sind draussen erstaunt mich auch immer wieder. Deine Kombi bei Tageslicht gefällt mir VIEL besser :-)

    Einen gemütlichen 2.Advent für dich und viele liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Draussen sind die Farben eindeutig schöner. Jünger, fröhlicher. Eine schöne Zeit! Regula

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben bei Echtlicht sehen toll aus und ein bisschen kürzer könnte ich mir das Oberteil tatsächlich vorstellen. Es wird bestimmt schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Traudi,
    Wasserfall Ausschnitt mag ich auch gerne, dein Oberteil gefällt mir sehr , ebenso mag ich den Rock mit den so hübsch winterlich gekleideten Giraffen. Nun sind es noch 2 Wochen bis zum Finale,ich freue mich darauf deine Kombination zu sehen . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Oberteil und Rock harmonieren farblich super. Ich glaube, ich würde das Oberteil auch ein wenig kürzen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    der Stoff des Rocks ist einfach klasse, aber ich glaube, er käme noch besser zur Geltung, wenn Du das Oberteil ein wenig kürzt.
    Sieht jedenfalls jetzt schon toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben gefallen mir sehr gut, nur das Oberteil wäre mir viel zu lang - du machst das schon passend!
    Liebe Traudi ich wünsche Dir noch eine stressfreie Adventszeit
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Also die Farben, wenn du auf der Terrasse fotografierst, die gefallen mir sehr gut. Der fallende Kragen hat es mir besonders angetan, solche Shirts mag ich besonders gerne.
    Ich wünsche dir noch eine angenehme Adventszeit.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein schöner Stoff hast du für den Rock genommen!
    Einfach super !!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schönes Teilchen! Und wirklich ein Unterschied zwischen Tag und Nacht - die Farbe ist wirklich toll.
    Hab eine wundervolle Weihnachtszeit und fühl dich fest gedrückt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, oh das sieht toll aus! Ich bin begeistert von dem entzückenden Giraffenmuster am Rock-Teil, und auch den Wasserfallkragen finde ich super! Ja, die Draußen-Farben sind eher deine - klar, ein schöner, fetziger Ton fürs Oberteil. (Für mich und meine Haare würden dafür die Drinnen-Farben besser passen ;-)) En bisserl kürzer darf das Oberteil wohl sein, aber nicht zu viel... Du wirst das schon richtig entscheiden, du hast da ja ein gutes Gefühl dafür!
    Herzliche Adventgrüße von deiner Namensschwester Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    im Moment habe ich zwar ganz wenig Zeit, aber Du kannst sicher sein, dass ich am 23. Dezember vorbeischaue ;-) Ich bin so gespannt, wie Du mit dem neuen Kleid aussiehst!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    ich habe mir gerade Deine Weihnachtskleider der letzten Jahre angeschaut...Wahnsinn!!! Es muss ein tolles Gefühl sein, so nähen zu können!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    ich freue mich das du so schön nähen kannst. Ich kann es gar nicht. Ich bewundere dich.

    Eine schöne neue Adventswoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Farbunterschied! Das ist echt verblüffend und das Foto draußen hat sich gelohnt!
    Weiterhin eine wunderschöne dritte Adventswoche wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Na ich habe so hart gelacht das der Pieter fragte, was ist da los...?
    Deine Schneiderpuppe heraus geschleppt machte mich am lachen.
    Aber es ist so war das Kunstlicht alles ändert!
    Sieht schon sehr gut aus, schade das du noch etwas auftrennen mußt.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    schön deinen Post hier über den WKSA gefunden zu haben, da mache ich ja auch gerade mit. :-) Du bist ja schon sehr weit. Ich dagegen muss noch richtig ran, habe gerade gestern mein zweites Probekleid zugeschnitten, weil die Größe immer noch nicht genau getroffen ist. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht und freue mich auf das Finale.

    Liebe Grüße aus Heidelberg und bis bald,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    was hast du da doch für ein tolles Kleid geschneidert. Ich bin begeistert. Wenn man den Text nicht lesen würde, könnte man meinen, du hättest es in zweierlei Ausführungen genäht! Der Stoff mit den Giraffen ist die Wucht!!! Wie schön!!! Ich könnte mich vor Freude darüber beömmeln!!!
    Genieße die Vorweihnachtszeit und ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥