Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 2. November 2017

Hallo November und noch einmal Herbstpost

Moinmoin, meine Lieben,
nun ist er da, der November...
und wie passend dazu die Worte von dem Dichter Heinrich Seidel...

November
Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und sie durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn' Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß!

Heinrich Seidel  1842-1906

*~*~*~*~*~*~*~*
Zwei bunte Herbstkarten flatterten mir ins Haus:
und Nicole
schickten mir ihre zauberhaften Herbstpost-Kreationen...

Große Freude und ganz lieben Dank an Euch.


verlinkt mit:
niwibo sucht...Herbstpost

liche Grüße
von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. Klare und deutliche Worte und sehr schön, tolles Rezept und wunderschöne Fotos. Einen schönen Abend und nette liebe Grüße, EasyMasche.

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht gefällt mir! Wahrscheinlich gefällt mir der November deswegen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das schöne Gedicht! SCHLACKERWETTER! Der sagt SCHLACKERWETER! *verliebtbin*

    AntwortenLöschen
  4. Hej Traudi!
    ein schönes Gedicht, ich bin nämlich ein richtiger Gedichtefan. Wir mussten in der schule immer ganz viele gedichte auswendig lernen und analysieren :0) mein liebstes für die weihnachtszeit ist immer noch knecht ruprecht...tolles rezept! hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    da hast Du aber wirklich 2 sehr schöne Hernstkarten bekommen.
    Das Gedicht ist sehr schön, es beschreibt den Herbst wirklich richtig gut. Ich mag ihn trotzdem nicht, lach.
    wenn Du etwas Zeit hast, schau doch mal bei mir vorbei, da wartet eine kleine Überraschung auf Dich ♥
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    ein tolles Gedicht...ein bissel hat es mich ja schon gegraut vor dem November...wenn er aber so bleibt..dann auch gerne länger.

    Viel Freude mit deinen tollen Postkarten wünscht dir die Nähbegeisterte :)

    P.S.: Deine Engelchen sehen toll aus...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    wunderschöne Herbstpost hast Du bekommen :O)
    Das Gedicht, ja, das kenne ich auch sehr gut, das ist immer wieder schön!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Traudi,
    schöne Herbstpost hast du bekommen.
    Ich muss gestehen, das Gedicht kannte ich noch nicht. Es gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    Danke für das schöne Gedicht!!! Deine Herbstpost ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ein wunderschönes Gedicht!! Und tolle Herbstpost hast du bekommen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    das Gedicht finde ich auch schön, den Monat November aber weniger. Wenn man aber bedenkt, dass bald die schöne Adventszeit kommt, wird es auf einmal heiterer.
    Einen schönen Tag
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    wie schöööön! Ich gucke soooo gerne bei dir!!! Es gibt immer so tolle Dinge zu sehen, zum Nachdenken...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Herbstkarten hast du erhalten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Herbstpost ist doch immer wieder eine Freude, oder?
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, da hast Du ein wunderschönes Gedicht ausgewählt. Die Herbstkarten, die Du bekommen hast, sind auch sehr schön. Eine wirklich nette Aktion.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. Das Gedicht ist zum Schmuntzeln gut. Ich liebe den Herbst mit allen seinen Eigenschaften.
    Schöne Karten hast du bekommen.
    Eine gute Woche und liebe Grüße von Dorothea :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥