Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Samstag, 30. September 2017

Gartenglück, ein Gewinn und Zitat im Bild

Moinmoin,
meine Lieben DrosselgartenbesucherInnen,
diese Gartenschönheit blüht in diesem Jahr ganz besonders prächtig und heute zeige ich Euch unser Gartenglück:
Sie steht schon seit ein paar Jahren unter dem Apfelbaum, fühlt sich dort wohl und vermehrt sich ganz doll. Ich muss sie unter Kontrolle halten, denn wenn man sie lässt, wächst sie einfach in den Rasen hinein.
Es wäre doch zu schade, wenn der Rasenmäher sie erwischt und so habe ich ihre Wurzeln ausgegraben und sie zu den anderen ins Beet gepflanzt.
Eine filigrane Schönheit; zart und weich sind ihre weißen Blütenblätter.
Bezaubernd ist das Innenleben und ich bin immer fasziniert davon, wenn ich mit der Kamera ganz nah dran stehe und ihr in die grün-gelben Augen schaue.
Das dachte sich auch wohl diese kleine Biene, die sich mit Pollen nährt und die ich erst beim Hochladen des Fotos entdeckte... Die Herbstanemone ist auch jetzt noch eine spät blühende Bienenweide...
Aber auch diese Schönheit ist vergänglich...
***
*Werbung*
Und dann bekam ich Post von der Post.
Hach, eine wunderschöne Überraschung flatterte mir ins Haus.
Ich gewann nämlich ein Exemplar des August-Spezial-Magazines 'mein schöner Garten SPEZIAL'
In diesem Sonderheft wird Heidis Blog vorgestellt und auf drei Seiten so wunderschön beschrieben.
Heidi verloste in ihrer 'Grünen Ecke' 10 Exemplare des schönen Garten-Sonderheftes. Ich stürzte mich kopfüber ins Lostöpfchen und gewann eins davon.
Auch das ist Gartenglück!
In meinen Händen halte ich ein wunderschönes Gartenheft
mit vielen interessanten Informationen, 
wunderschönen Fotos und tollen Garteneindrücken.

Mit dabei eine liebevoll beschriebene Sonnenblumengrußkarte
und eine Tüte Saatgut mit Wild- und Kulturblumen.
Ausgesät im nächsten Frühjahr blüht 'WAS' bei uns!
und nicht nur Bienen und Co. freuen sich über einen herrlich gedeckten Tisch...

DANKE, liebe Heidi für so viel Freude!
Du hast einen grünen Daumen und schreibst in Deiner 'Grünen Ecke'
so leidenschaftlich über Deinen Garten und mehr.
Teilst mit uns Dein großes Fachwissen 
und Deine leckeren Rezepte!
***
Gartenglück empfand ich auch bei diesem Foto, 
das ich in den unendlichen Weiten meines Fotoarchives fand
und so passend dazu die weisen Worte des
 Johann Wolfgang von Goethe.


Sehr herzlich begrüße ich meine neuen Leser,
die in den unendlichen Weiten in meinen Drosselgarten gefunden haben.
Fühlt Euch wohl bei mir!
***
Für den letzten Tag im September wünsche ich Euch alles Gute, kommt gut in den ersten Oktober-Sonntag hinein und genießt die bevorstehenden freien Tage.

Alles Liebe
Eure Traudi.


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    traumhaft schöne Bilder aus deinem Garten zeigst du uns wieder uns lassen doch glatt den Regen vergessen, der heute auf uns runter prasselt. Sehr schön sieht deine Anemone aus und ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Herbstanemone auch so sehr. Leider mag mich die weisse nicht, so dass hier deswegen nur rosafarbene blühen. Die dafür in Massen 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    hach, ich liebe die Anemone so sehr...bei mir blüht sie in rose und weiß.
    Ich denke die Idee, sie unter dem Apfelbaum zu pflanzen werde ich mal versuchen....sieht bestimmt toll aus.
    Gratuliere zu Deinem Gewinn....solche Hefte sind wirklich einfach immer wieder toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich Mag Herbstanemonen so gern. Wunderschöne Bilder.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschöne Fotos hast du gemacht. Einfach toll!
    Herzlichst Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Traudi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich bin auch gezogen und warte schon mit Spannung auf das Heft :-)

    Toll auch die Anemone, und einen herrlichen neuen Platz gewählt sieht die Blütenpracht bei dir einfach herrlich aus. Das Zitat passt super dazu und so kann man auch wirklich empfinden. Nach meiner diesjährigen Abwesenheit habe ich mit ein wenig Grauen an die Pflanzen gedacht. War auch ein bisserl chaotisch aber Gott sei Dank hat sich alles wieder erholt.

    Danke dir vielmals für dieses ZiB und dass du mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    sehr schöne Gartenbilder und ich finde selbst verblüht sind manche Blumen noch wunderschön, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und einen schönen Sonntag wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, dass du so lieb beschenkt worden bist. Gartengeschenke dieser Art liebe ich auch sehr. Da muss ich gleich mal schauen, ob diese Zeitschrift noch im Laden zu kaufen ist, aber die Spezial-Hefte gibt es ja meistens länger.
    Die Herbstanemonen liebe ich sehr....habe gerade eine 'Honorine Jobert' in den Herbstkübel gepflanzt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das Zitat und das Bild gefällen mir besonderes gut.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traudi,
    die Anemonen in deinem Garten sind traumhaft schön. Ich mag Anemonen einfach zu gerne. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinem Gewinn und grüße dich lieb,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. ...ein herrlicher Post, liebe Traudi.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Ja Glück ist was herrliches.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Und schon sind wir im Oktober gelandet ... ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn! Und es macht so eine Freude mit dir durch den Garten zu schlendern ... danke für's mitnehmen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    das ist eine herrliche blühende Schönheit. Ach wie schön, dass Du ein Heft gewonnen hast. Heidi`s Blog lese ich auch sehr gerne.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe traudi,
    danek für die herrlichen Gartenglück-Bilder und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn von der lieben Heidi!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sonnig wunderschöne 1. Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi, was für ein toller Gewinn, diese kleine Herzensdinge lassen auch mein Herz hüpfen - ich gratuliere dir!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die weiße Schönheit mag ich auch sehr!!! ♥

      Löschen
  17. Liebe Traudi,
    was für schöne Herbstanemonen. Wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ein tolles Heft, nicht?
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.....
    Gerne habe ich dein Gartenglück genossen und eigenes Glück dabei empfunden,
    lieben Dank! Auch dein Zitat im Bild von deinem Traumgarten ist einfach klasse! Es ist schön bei dir zu sein und ich fühle mich wohl bei dir!
    Sehr freue ich mich auch mit dir, über den Gewinn bei Heidi,
    herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße schicke ich verspätet,
    aber nicht weniger herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch, liebe Traudi, zu dem Gewinn.
    Die Herbstanemone ist wirklich eine ganz zauberhafte Staude,
    die ich sehr liebe. Und Du hast sie wunderschön fotografiert.
    Wenn sie bei Dir so gut gedeiht, solltest Du sie reichlich
    vermehren. Davon kann man nie zu viel haben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi,
    jetzt musste ich doch nochmal gucken kommen, was mit meinem Kommentar los ist. Neulich war ich mir nicht sicher, ob er zwecks Moderation verschwunden war. Aber nein, offenbar hat er sich komplett ins Nirwana verzogen. - Das ist ein schöner post und ich beglückwünsche dich zu deinem Gewinn. Auch bei mir im Garten blühen viele Herbstanemonen. Und sie leuchten so schön. Deine gestrickten Kürbisse finde ich klasse - tolle Idee!
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________
    www.elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    ich finde Herbstanemonen so wunderschön.
    Unsere Nachbarn haben auch welche im Garten und ich bewundere sie immer jeden Tag.
    Auch in Rosa finde ich sie toll.
    Glückwunsch zu der tollen Zeitung.
    Viel Spaß beim Schmökern und Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    das mit der Freude ist schon etwas ganz Besonderes...
    Ich habe mich gefreut von dem Burda Verlag diese Sonderhefte aus der Reihe "Mein schöner Garten" bekommen zu haben, um sie an Euch zu verlosen. Ihr habt Euch über den Gewinn gefreut, und ich freue mich wieder an Eurer Freude...und an Deiner liebevollen Aufarbeitung hier in Deinem Post. Eine richtig schöne, runde Geschichte!

    Die Herbstanemonen mag ich auch sehr. Deine stehen ganz wunderschön und so üppig - richtig toll! Bei mir brauchen sie etwas, um sich zu etablieren...Aber die Weißen im Vorgarten, die machen so langsam einen recht guten Eindruck...Vielleicht ist es denen hinter dem Haus zu schattig...könnte gut sein...
    Aber ich werde mich in Geduld üben, vielleicht wird es ja doch noch etwas...
    Dir alles Liebe und nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, Herbstanemonen mag ich auch sehr. Schön, dass sie bei dir noch blühen. Meine sind schon verblüht. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der tollen Zeitschrift. Ich bin heute bei dir gelandet, um nach deinem Streuselkuchenrezept vom vorigen Jahr zu suchen. Ich habe es gefunden. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    Da gratuliere ich dich mit diesen freudigen Post als Gewinn von der Heidi!
    Ja, ein sehr schönes Monatsheft und dazu noch etwas zum sähen im Garten. So lebt man schon ganz erwartungsvoll auf den nächsten Frühling zu!
    Ihr habt ja bis heute auch noch tolle Blüten im Garten gehabt.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  25. Diese Gartenschönheiten gehören zu meinen Lieblingen. Ich gratuliere zum Gewinn.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    herrliche Bilder zeigst du uns aus deinem Garten.Ich gratuliere dir herzlich zu deinem tollen Gewinn. Die Zeitschriften von "Mein schöner Garten" sind sehr interessant zu lesen.Kaufe ich mir auch immer wieder.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traudi, jetzt komme ich auf einen Gegenbesuch ;-)
    Auf Deinem Blog spürt man das es mit viel Herzblut geschrieben ist und vor allem Deine wunderbaren Fotos. Ich lese sehr gern hier, Deine Fotos sind wunderschön. Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem Gewinn in der tollen Zeitschrift, klasse hast zu recht gewonnen ;-)
    Ganz
    liebe Grüße EasyMasche (Barbara)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥