Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Freitag, 25. August 2017

80 cm x 150 cm

groß war der Stoffrest. So viel stand fest, dass ich mir daraus nur ein Shirt mit überschnittenen Ärmeln nähen konnte.



Und so griff ich wieder zu meinem mittlerweile heiß geliebten Ottobre-Shirtschnitt, aus dem ich mir schon viele Lieblingsshirts nähte.

Aber leider hatte ich nur 80 cm x 150 cm Jersey zur Verfügung, ein Stoffrest in pink mit winzig kleinen, roten Punkten, den ich in meinem Nähparadies fand.

Nun denn, es wurde halt ein gerade geschnittenes Shirt in bequemer Weite daraus, vorne kurz und hinten etwas länger, mit einem hohen Halsausschnitt.


Damit die überschnittenen Ärmel nicht zu kurz wurden, verlängerte ich sie mit farblich passenden Stoffstreifen aus meinem Fundus.

Der mittlere Stoffrest ist vernäht, bleiben noch die anderen beiden...


...für die ich schon passende Schnitte gefunden habe... sage nur Hoodie 'Nelly' ...bis bald...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag.

Eure Traudi.

verlinkt mit:
Lieblingsshirts
Froh und Kreativ


Kommentare:

  1. Total gelungen ist dein Shirt. Viel Freude damit.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schnitt findet sich immer!! Gut gelöst, und das Stoffschätzchen zum Leben erweckt.
    Pink steht dir aber auch ausgezeichnet!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Lady in Pink ...
    Liebe Traudi, das ist ein toller Schnitt, das Shirt sieht prima aus und diese Farbe steht Dir wirklich so gut!
    Hab ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    so weit ich das beurteilen kann sieht das Shirt richtig klasse aus. Ich bewundere das immer, wenn man so etwas kann, ich bin ja schon mit dem Flicken meiner Jeans überfordert;-)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    dieses Shirt ist dir wieder ganz wunderbar gelungen.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    toller Stoff und sieht an dir wieder richtig gut aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe steht dir ausgezeichnet!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht gut aus und steht dir gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Traudi schöne Stoffe sind das. Das Shirt sieht gut aus und auch aus den anderen schönen Stöffchen wirst Du sicher etwas passendes nähen. Ich war gerade gestern mit Heike und Annette in Heidelberg gleich mal in drei Stoffläden und da durfte natürlich auch etwas mit nach Hause♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt dein Shirt wieder sehr gut - toll wenn man für jedes "Problem" sofort eine Lösung findet. Ui, die beiden andern Stöffli sehe aber auch vielversprechend aus! Ich als Gwundernase bin natürlich gespannt was du daraus zauberst!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. das sieht ja wieder klasse aus, liebe Traudi,
    hast du super gamacht, ideen hast du ja viele ;-)und setzt die so super um.

    auch für dich ein sonniges, fröhliches wochenende
    grüßle zu dir
    flo

    AntwortenLöschen
  12. Super:) Ich beneide jeden, der so nähen kann. Toll!!!!!! Schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    gerade habe ich einen Tellerrock fertig - der Himmel weiß, wie ich mich gemüht habe, damit er auch mit gutem Gewissen außerhalb der eigenen vier Wände getragen werden kann. Und daher bewundere ich umso mehr dein Können und deinen Einfallsreichtum. Die Ärmel so geschickt und bildschön zu verlängern ist eine ganz tolle Idee.
    Ganz reizend finde ich auch den untersten Stoff aus deinem Fundus-Foto. Was wird daraus wohl entstehen...
    Viel Freude an deinem schönen Oberteil,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  14. Toll liebe Traudi, da hast du wieder ein schönes, farbenfrohes Shirt entstehen lassen.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Schaut klasse aus liebe Traudi. Finde es einfach toll wenn man sich soetwas auch selbst nähen kann.

    Hast du noch Interesse an Stoffen? Bekannte aus Dortmund machen bei der verstorbenen Tante eine Haushaltsauflösung und da gibt es noch soviele Stoffe, Garn, Wolle und Co. Könnte dir eine Handynummer geben.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    dein Shirt gefällt mir richtig toll und der Stoff sieht auch super aus...gerade wenn man nicht so viel Stoff übrig hat finde ich entstehen tolle Sachen die man so sicher nicht ausprobiert hätte oder?! :)

    Die übrigen Stoffe gefallen mir auch sehr gut...und ich bin schon auf deinen Hoodie gespannt.

    Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    die Farbe ist toll und steht Dir gut!
    Viele liebe Grüße schickt Dir
    Loretta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    sehr schön ist dein Shirt geworden !!!!!Die Farbe steht dir ausgezeichnet:) klasse gemacht wie immer:)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi.♥