Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 21. Februar 2017

Romantisches für den Garten

Meine lieben Leser- und Leserinnen,
beim Taschen Sew Along 2017 sind im Monat Februar Ordnungshelfer das Thema.


So ziemlich auf den letzten Drücker habe ich meine beiden Helferchen genäht, denn der Februar ist bald vorbei, ist halt ein schneller Monat *lach*.

Romantische Bindfadenspender-Beutelchen für den Garten oder einfach nur so, denn ich häkel auch gerne mit diesen groben Garnen. So halte ich sie in Schach und sie kullern mir nicht unters Sofa ;-)))


Genäht nach eigenen Ideen aus Resten vom Leinen, Rosenblütenstoff, Sackleinen. Mit Zackenlitze, Häkelblümchen, Zickzack- und Vorstichen verziert.



Verlinkt mit greenfietsen und 4 Freizeiten



Euch einen schönen Dienstag.
Herzlichst.
Eure Traudi.



Hier auch noch verlinkt:

Habt Ihr es bemerkt?
Die Schneeglöckchen im oberen Bild sind nicht echt.
Hach, die zarten, filigranen Frühlingsblüher mag ich gar nicht abschneiden,
es tut mir in der Seele weh und so 
wachsen sie bei uns im Garten
 unter dem Korkenzieherhasel.



Kommentare:

  1. Wie praktisch! Ich wunderte mich schon: wieso guckt aus einer Tasche ein Faden raus? Da hilft es natürlich, auch den dazugehörigen Text mit durchzulesen, nicht wahr :-).
    Einen schönen Creadienstag wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee. Ich werde mir auch solche Helfer nähen. Toll.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschliessen, ganz tolle Taschen!! Liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    die Bindfadenspender-Beutelchen sind nicht nur für den Garten schön. Man kann sie auch gut im Bastellzimmer aufhängen.
    Die ersten Schneeglöckchen machen eine gute Laune und Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    hübsch und äußerst praktisch, gefällt mir
    sehr gut.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, die Kordel zu zähmen

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    eine schöne Idee, solche Beutelchen für die Kordeln zu nähen, die man immer gut gebrauchen kann. Sehr hübschen sehen sie aus, wie immer schön verziert, klasse!
    Ich freu mich, dass es dir und deinem HAl wieder besser geht.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schön verpackt hast du deine Bindfäden, liebe Traudel,
    gefällt mir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Echt praktisch im garten. Denke ich jedenfalls als Nichtgartenbesitzerin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle Idee, super ausgeführt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    eine super tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    das ist eine ganz wunderbare Idee!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Diese Idee wird ja gleich mal im Köpfchen abgespeichert. Solche Teilchen kann man ja fast überall gebrauchen. Danke fürs teilen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    eine wirklich tolle Idee.
    Gut umgesetzt. Gefällt mir.
    Einen angenehmen Dienstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    was für eine tolle & praktische Idee....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi,
    die sind wunderschön geworden und super Praktisch! Und ich muss gestehen, ich habe noch keinen - aber jede menge Stoff!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, schön sind Deine Werke geworden ;) Die Schneeglöckchen im Garten würde ich auch nie abschneiden. Die sehen im Garten viel schöner aus ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  19. liebe Traudi,
    eine so schöne idee ist das und super ausgearbeitet, respekt.
    och ja, die kleinen zarten schneeglöckchen fühlen sich im garten sicher besser als im haus.

    ein liebes grüßle zu dir
    flo

    AntwortenLöschen
  20. In meinem Garten such ich täglich nach Schneeglöckchen - leider noch ohne Erfolg.
    Ich würde die aber auch nicht abschneiden.
    Die Garnsäckchen sind superschön und natürlich superpraktisch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön liebe Traudi...
    wie schön die Schneeglöckchen schauen aus wie echte, selbst ich als Winterfan möchte nun endlich Frühjahr, ich komm garnicht mehr in die Pötte
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    Deine "Helfer" sehen nicht nur entzückend aus, sie sind auch noch sehr paktisch. Was man aus einem einfachen Jute- oder Leinensäckchen doch alles machen kann! Hoffentlich kommen sie bald zum Einsatz!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    wie cool sind die denn!!
    Bindfadenspender-Beutelchen...
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    die kleinen Beutelchen sind wirklich putzig und schön. So aufgehübscht und auf der Leine richtige Hingucker♥ Ich liebe Schneeglöckchen, bei meiner Nachbarin habe ich gestern auch welche entdeckt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    gleichzeitig praktisch und total süß! Und die Idee, sie an so einem Drahtbügel aufzuhängen, finde ich super! Darauf wäre ich jetzt erst mal nicht gekommen :-)
    Ich wünsche uns allen möglichst bald ein bisschen Frühlingswetter, damit wir ein bisschen im Garten werkeln können! Davon sind wir hier gerade weit entfernt, es stürmt und schüttet wie aus Eimern...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    das ist ja eine total coole Idee! Praktisch und lieab sind sie deine Säckchen!!!! Da werde ich mir auch ein paar nähen! Dann herrscht Ordnung mit den Schnüren!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. These are just too cute and so clever!

    AntwortenLöschen
  28. Die Schnurbeutelchen sehen megagut aus!!! Tolle Idee
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee und es sieht wunderschön aus!
    LG

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi