Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Mittwoch, 15. Februar 2017

Ein Blumengruß im Sonnenschein

Ein zaghaftes und doch fröhliches Hallo, meine lieben Leser und Leserinnen, heute schicke ich Euch ein kleines Lebenszeichen von mir, sozusagen einen frühlingsfrischen Blumengruß...


Am vorletzten Wochenende - omG, so lange ist das schon her- wollte ich posten. Doch dann hat mich die Grippe erwischt, aber so richtig. Meinen Hal auch. Musste mich rar machen, denn Bettruhe war unbedingt angesagt. Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen, denn wer sie hat oder gehabt hat, weiß, wo von ich huste...hust...hust...

Aber soooooo gaaaaaanz  langsam geht es wieder aufwärts und ich wage mich ans Schreiben.

Die Mittagssonne schien so herrlich klar durchs Fenster


und direkt auf die Mini-Campanula und die Blumengirlande, die ich mir häkelte, bevor die Grippe kam...

Blumengirlanden häkel ich ganz besonders gerne und

ganz besonders diese, 
denn sie ist von Frollein Liese...

o wie schön, dass reimt sich sogar *lächel*.


Ihr kennt Frollein Liese nicht?
Das glaube ich nicht, denn vielen von Euch ist sie sicherlich noch bekannt als Strickliese Kreativ. Sie ist wieder voll da und das finde ich voll gut! Klickt Euch zu ihr.
Vielen Dank für Deine Häkel-Vielfalt, liebe Inken.



Herzlich willkommen heiße ich
Wie schön, dass Ihr in den unendlichen Weiten
zu mir gefunden habt.
Fühlt Euch wohl bei mir.


Puhh,
strengt doch ziemlich an, das Posten...
wo ist mein Sofa...
bis bald mehr...

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
und allen Gesunden: passt gut auf Euch auf!

Herzlichst
Eure Traudi


Traudi Gartendrossel auf google+
Pinterest
Bloglovin
Ravelry



Kommentare:

  1. Liebe Traudi.
    Ich wünsche dir gute Besserung! Gib dir ein bissel Zeit, Grippe und grippale Infekte sollen ziemlich langwierig sein in dieser Saison. Ich selber hatte nur im Oktober einen wochenlangen Husten. Also schone dich und häkle ein paar deiner wunderschönen Blumengirlanden, ich liebe sie! Danke für die Inspiration :-)

    Viele liebe Genesungswünsche in den Norden,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi!
    Vielen Dank für diese lieben Zeilen und fürs Verlinken. Oh je, was höre ich da? Du warst krank? Dann wünsche ich Dir gute Besserung. So lange dauert es zum Glück ja nicht mehr und es ist wieder Frühling. Dann kannst Du sagen, mit der Erkältung bist Du durch.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    die will ich auch, diese tolle Girlande, so schön frühlingsfrisch und geeignet, mal Reste zu verarbeiten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. OH, ganz vergessen: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung auf diesem Wege!
    Danke für die vielen schönen bunten "Blüten".
    EIne stille Lesering RIKA

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das tut mir leid! Um mich machen alle Viren und Bazillen einen Bogen :-)
    Ich wünsch Dir gute Besserung!
    Die allgemeine Stimmung steigt jetzt auf jeden Fall, es ist schon viel länger hell und die Sonne scheint!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir gute Besserung, nur nichts übereilen.
    Ganz toll finde ich diese zarten Blumengirlanden,
    da kommen Frühlingsgefühle auf.
    Schönen Abend für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Blumen und die brauchen auch wenig Pflege, dann kannst du dich gesundpflegen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
    Dein Post ist wunderschön. Lässt den Frühling
    ahnen. Heute hatten wir auch einen wunderschönen
    Sonnentag.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    auch von mir gute Besserung. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr ganz schnell wieder fit seid. Dein Blumengruß ist wunderschön. Ich liebe Deine kleinen Häkelblüten ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi ...
    Vielen Dank für den schönen Blumengruss ... werde gleich mal rüberklicken zu Frollein Liese ...
    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung , lass es langsam angehen .
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön bunt deine Blütenkette
    alles Liebe und gute Besserung liebe Traudi
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir auch für den schönen Blumengruß liebe Traudi. Schön geworden!

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und sende sonnige Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, danke für den Blumengruß. Ich hoffe, Dir gehts bisschen besser. Eine Grippe braucht kein Mensch.
    Ich habe mich auch gestern sooo gefreut, dass die Sonne endlich da war. Leider musste ich arbeiten, also bekam ich nicht zu viel davon. Heute soll wieder der Regen kommen...Schade....Mal sehen, was das Wochenende mit sich bringt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gabi
    Ich habe schon Garn rausgesucht und werde mir auch eine Girlande häkeln

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    was für ein bezaubernden Blumengruß! Dein Header sieht auch schon so schön nach Frühling aus, da bekommt man sofort gute Laune!
    Für diese schönen Blümchen würde ich sogar auhc mal zur Häkelnadel greifen :O)
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag und weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung! Sonnenstrahlen schickt dir Regula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    wie schön, wieder einmal von Dir zu lesen! Weniger schön, dass es Dir noch so gut gegangen ist und Du noch immer nicht wieder ganz auf der Höhe bist. Aber das kommt, ganz bestimmt! Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung.
    Deine Blumengirlande ist schön, sehr gut geeignet um den Frühling herbeizulocken. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir alles Liebe und viel Sonnenschein vom Bodensee. Christa

    AntwortenLöschen
  19. Viren die man nicht verteilen möchte, aber wer wird gefragt. Wie schön, wenn es dir wieder besser geht. Weiter gute Besserung und danke für den schönen farbigen und blumigen Blumenpost.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  20. Da wünsche ich Dir baldige Genesung. Sowas kann einen ganz schön umhauen.Deine Blumengirlande ist Dir aber gut gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Frühlingsblumen hast du dir ja schon gehäkelt sie sind wunderschön. Ich wünsche dir gute Besserung war dieses Jahr auch an der Reihe darum leide ich ein bisschen mit dir. Liebe Grüsse s Vogelnest

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Traudi. Ich kann gut mitfühlen, mich hat es nämlich ebenfalls heftig erwischt. Allerdings bin ich schon wieder über den Berg.
    Dein Blumengruß ist wunderschön und passt so hervorragend zum derzeitigen Frühlingserwachen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Ach ist das herrlich :-)
    So richtig Frühling, liebe Traudi!
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich gehts dir schon ein wenig besser? Wir sind gerade alle wieder gesund. Ist eben doch noch Winter.

      Löschen
  24. Superschön, Deine Blümchengirlande, ein kleines Stück Frühling :-).
    Herzliche Grüße & noch gute Besserung!
    Nata

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    Danke für den lieben Blumengruß!
    Du siehst das auch bei euch fängt es langsam an mit Blüten und die gehäkelte Blüten sind perfekt für dunkele Tage!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    ich hoffe es geht euch unterdessen besser! Trotzdem gute Genesung!
    Deine Blütenkette ist allerliebst und verkürzt uns das Warten auf den Frühling! Danke.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    das ist ja gar nicht schön! Ich bin froh, dass Ihr Euch so langsam wieder bekrabbelt! Aber lass Dir auf jeden Fall Zeit und Ruhe, wenn man zu früh anfängt, wieder rumzuwuseln, rächt sich das meistens. Rate mal woher ich das weiß ;-) Auf jeden Fall macht die Blümchen-Girlande schon mal Frühlings-Vorfreude!
    Weiter gute Besserung und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Gute Besserung liebe Traudi, ich hoffe dass die Sonne Dich wieder gesund gemacht hat. Deine Blütengirlande sieht jedenfalls zauberhaft aus und lockt hoffentlich den Frühling an. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi, auch ich möchte dir noch gute Besserung wünschen. Hier bei uns sind alle auch mehr oder weniger erkältet.
    Deine Blüten-Girlande ist da ein wunderschöner Lichtblick.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und lass langsam gehen...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Deine Blumen sind sehr schön, ich hoffe es geht dir wieder besser.ich wünsche dir einen schönen Tag lb Ursula

    AntwortenLöschen
  31. MEI i hoff es geht da wieda bessa,,,,, und jaaaa nit zu früh aufstehen,,,,

    de HÄKALBLUMAL san volle liab,,mecht ah no welle macha,,,,,freu,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi