Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Samstag, 7. Januar 2017

Samstagsplausch, der 1.

und es hat geschneit. Schön anzusehen ist die weiße Pracht ja und so bin ich dick eingemummelt mit einem Kaffeebecher in der Hand in den Garten. Den heißen Kaffee in meiner Lieblingstasse stelle ich auf den mit Schnee bedecktem Arbeitstisch


und mache ein paar Fotos.

Es ist kalt und der Wind pfeift, ich ziehe meine Mütze noch tiefer in mein Gesicht, brrrr, schnell, ein paar klicks und dann zurück ins warme Haus.





In dieser Woche habe ich mich für ein neues Projekt entschieden, es ist das Taschen-Sew-Along 2017 von greenfietsen und 4 Freizeiten. Hach, das lässt mein Nähherz höher schlagen und ich habe mir diese Stoffe für das Januar-Thema Stoffbeutel ausgesucht.
Knallig in rot, was sonst.... "lach"


Den fertigen Beutel zeige ich Euch am nächsten Dienstag.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
und grüße Euch herzlich.
Eure Traudi



Kommentare:

  1. Du trinkst ja zwar den Kaffee draussen, aber nähen, das willst du dann drinnen, gell. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten sieht auch bei Schnee und Kälte super aus. Viel Spass beim Nähen. Liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Wintergartenfotos, liebe Traudi, ich bin gespannt auf den fertigen Beutel. Ich hätte passende Schuhe und einen passenden Blazer dazu, allerdings mit kurzem Arm.
    Schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  4. Eine süße Kaffeetasse hast du da! Der schneebedeckte Garten mit dem Kaffeebecher ist wirklich ein schönes Motiv.
    ich wünsche dir viel Spaß beim nähen deiner Tasche.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. So ein verschneiter Garten hat schon so seine Reize. Dein Tasse gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass bei deinen Projekten.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst ist Dein Becher, liebe Traudi und die verschneite Gartenwelt verzaubert den Betrachter. Warm eingemummelt lässt es sich eine Weile aushalten draußen und der Kaffee wärmt dann von innen :-)
    Viel Freude beim Nähen wünsche ich Dir und freue mich, wenn Du den fertigen Beutel zeigst. Die Stöffchen sind entzückend!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    schöne Gartenfotos hast du gemacht; ich war auch gerade draußen. Ein wenig hat es auch bei uns geschneit.
    Auf deinen Stoffbeutel bin ich schon gespannt, ich muss mich gleich mal darüber bei greenfietsen informieren.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffauswahl für den Beutel finde ich eine gute Wahl, bin gespannt auf das fertige Stück.
    Zum Gartenfotos machen war es mir heute definitiv zu kalt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Traudi .
    Danke für die schönen Bilder ja Kalt ist es bei uns auch und auch Schnee zur Freude von Freya.
    Auf dein Ñähprojekt bin ich gespannt da habe ich so garkein Talent zu.
    Lieben Gruss Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh das wird so ein schöner Beutel in unsere Lieblingsfarbe!
    Und ja, in deinem Garten sieht der Schnee ganz wunderbar aus. Hier in der Stadt aber. Nee bitte nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Oh da starten wir ja den gleichen Sew Along! Bin schon gespannt auf Deinen Beutel.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Schneebilder! Bei uns ist es zwar kalt, aber für eine verschneite Landschaft hats dann doch nicht gereicht...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  13. Die Stoffe sehen schon mal sehr schick aus! Ich bin gespannt.
    Deine Schneebilder sind auch wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße und genieße deinen Kaffee besser drinnen, es ist kalt!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde den Kaffee lieber im warmen genießen!
    Tolle Stoffe hast du dir für deinen Beutel rausgesucht. Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. in deinem schönen garten schmeckt der kaffee sicher auch bei eisiger kälte :-)
    einen wunderbaren sonntag !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder. Das sieht das mit Schnee ganz anders aus als in der Stadt. Toller Stoff viel Spaß beim Nähen. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasse sieht total niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    wunderschön dein Garten im Schnee, dein schöner Kaffeebecher macht sich da ganz gut.
    Dein Stoff hat eine fröhliche Farbe und ich bin gespannt auf das fertige Projekt.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi