Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 19. Januar 2017

Ottobre Shirt, das 2.

Hallo, meine lieben Leser,
ich bin Euch noch das Zeigen des 2. Ottobre-Shirts schuldig.


Es ist aus türkisfarbenem Struktur-Jersey und dieses Mal mit einem V-Ausschnitt. Gerne verändere ich Ausschnitte und auch die Längen je nach Lust und Laune. Hier habe ich die Ärmellängen umgeschlagen und mit kleinen Zickzackstichen fixiert, so dass man die linke Seite vom Stoff sieht.
Der Stoff ist nicht allzu dick, deshalb trage ich bei kalten Temperaturen gerne einen Rolli darunter.
In diesem Post findet Ihr Shirt 1 und 2.

Zum rosafarbenen Shirt nähte ich mir noch einen Loop aus verschiedenen Baumwoll-Wäschestoffen. Zuerst dachte ich, mmm, ob sich das wohl verträgt? Bettwäsche und Jersey? Die Verarbeitung klappte besser als ich dachte und es sieht unerwartet gut aus. Was meint Ihr dazu?


Rums

Edit 07.03.2017 Neue Linkparty:
Lieblingsshirts

Einen schönen Donnerstag Euch allen.
Liebe Grüße aus dem frostigen Drosselgarten von
Eurer Traudi.



Kommentare:

  1. Ein schönes Teil ist Dir da gelungen

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich dem an. Der Schnitt ist echt klasse. Zudem stehe ich gerade auf türkis und petrol.
    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße von
    Inken

    AntwortenLöschen
  3. Super gemacht. Toll. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das Shirt sieht toll aus, ich mag V-Ausschnitte ja sehr gerne.
    Und der Loop ist ja wohl genial geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Shirt und die Kombi im Loop finde ich ganz toll! Sehr gelungen. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Die etwas ausstehende A-Form des Shirts gefällt mir sehr gut und der Loop ist ein Träumchen; zart, pastellig, rosa und Röschen, hinreissend!
    Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Du hast wieder zwei wundervolle Projekte genäht. Dein Shirt gefällt mir super! Der Stoff erinnert mich an meinen Pulli, den ich gerade in Arbeit habe. Das Muster heißt "Wellige Rippen". Ganz entzückend finde ich Deinen Loop. Da ist ja alles drin was Du magst. Rosa und Rosen - wenn DAS keine Mischung ist! Total schön!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt hat einen traumhaften Stoff! Manchmal wünschte ich, mein Stoffdealer hätte eine etwas grössere Auswahl.... Dabei ist die Auswahl recht ansehnlich 😊 Der Loop ist gut gelungen, manchmal muss man einfach mutig sein, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Auch dieses Shirt sieht klasse aus.
    Der Loop ist sehr chic aus Baumwolle Wäschestoffen. Wer nicht wagt......
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir ausnehmend gut. auch der Loop ist klasse.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff sieht schon fast aus wie gestrickt...echt klasse, auch die Farbe. Gefällt auch mir sehr gut.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    auch dieses Shirt sieht wunderschön aus!
    Der Loop ist auch herrlich und sieht wunderbar kuschelig und wärmend aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    das schaut echt cool aus, der Schnitt, die Farbe,
    einfach super. Das könnte ich mir gut vorstellen.
    Einen gemütlichen Tag für dich,
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  14. unschlagbar, solche shirts !!!
    lg und einen schönen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt ist wirklich sehr schön geworden... in Kombination mit dem Schal wird's "heimelig..." :-)
    LG Jara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi