Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 26. Januar 2017

Mittwochs mag ich...

Nähen.
Und heute macht es mir doppelt so viel Spass, zum Nähclub zu radeln und zu fragen, was gibt es neues an schönen Stoffen?

Denn heute darf ich das, weil ich die Fashion Style 12/2016 bei Rike in ihrem Blog: Rosa P. gewonnen habe.
Wow! Ist das schön, was für eine große Freude! 💟Dankeschön, liebe Rike. ;-)))
Das Glück war mir hold, nochmal wow, damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet...

Ist ja nicht so, dass ich keine Stoffe horte, aber so ist es nun mal: neues Heft, neuer Schnitt, neue Stoffe *lach*. Da bin ich ganz Frau und kann nicht anders...

Viele ansprechende Modelle sind im Heft und mir gefällt das Outfit auf dem Titel sehr gut.

Letztendlich habe ich mich für das Modell 24 entschieden. Ganz mein Geschmack: gerader Schnitt, angeschnittene Dreiviertelärmel, Schlitze, Teilungsnaht vorne und hinten und mehr...



Im Heft wird das Shirt 6 x gezeigt, 6 x in unterschiedlichen Stoffen genäht, denn die machen den Unterschied... da kommt ja noch einiges auf mich zu *lach*...

Diesen Stoff habe ich mir ausgesucht:


Ein Milliblu's - Stoff, gerade frisch in meinem Stoffparadies angekommen, so wunderschön frühlingshaft mit vielen kleinen Blüten und aus 100 % Viskose.
Es wird meine erste Frühlingsbluse ;-)))

Ihr habt es schon bemerkt, oder? Der Post ist von gestern und ich wollte ihn auch noch veröffentlichen. Aber dann war ich irgendwie doch zu müde und kriegte nicht den richtigen Dreh. Und außerdem war es zu dunkel, um meinen neuen Stoff zu fotografieren. Ich fotografiere am liebsten bei Tageslicht.

Nun, so wünsche ich Euch einen wunderbaren Donnerstag, obwohl der auch schon zur Hälfte wieder rum ist, egal, macht es Euch schön ;-)))

Und ich begrüße Jara, herzlich Willkommen im Drosselgarten. Ich freue mich, dass Du in den unendlichen Weiten des WWW mein Blog gefunden und Dich bei mir eingeloggt hast, fühle Dich wohl bei mir.


Die Sonne  scheint, herrlich...

Herzlichst Eure Traudi.

Kommentare:

  1. Die wird Dir mit Sicherheit ausgezeichnet stehen. Ich freue mich schon zu sehen, wenn sie fertig ist.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Inken

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wunderschön! Das wird ein Lieblingsteilchen 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ein bezaubernder Stoff, das wird sicher
    eine tolle Frühlingsbluse.
    Viel Spaß.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dann herzlichen Glückwunsch Traudi! So ein Gewinn ist immer eine süße Freude, mit der man oft gar nicht gerechnet hat. Und mit der Aussage bzgl. neuen Heften und Ideen und Stoffen, da stimme ich dir ganz zu!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    das ist ein ganz wundervoller Stoff.
    Bin gespannt auf die Bluse.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nähen deiner Bluse. Ich freue mich schon auf das Ergebnis!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi, ein ganz zauberhafter Stoff ist das und ich bin sehr gespannt, was du daraus Schönes zauberst...ach so, ja, die Bluse. Ich bewundere alle Nähkünste! Glückwunsch zum Gewinn!
    Liebe Grüße sendet Dir herzlich Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Wow - ich wünschte, ich könnte nähen - und noch dazu Blusen und Kleider!
    Viel Spaß dabei und meine Bewunderung hast du.

    Sei lieb gegrüßt von
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere zum Gewinn! Ein schönes Projekt hast Du Dir ausgesucht, und zauberhaften Stoff dazu. Viel Spaß beim Nähen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn und viel Spaß beim nähen, ein toles Modell hast Du Dir ausgesucht!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    viel Spaß bei dem neuen Nähprojekt. Es ist toll, dass Du so was kannst. Der Stoff ist sehr schön.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank Traudi, für die nette Begrüßung. Mit den eigenen Hände etwas erschaffen - nähen - tut gut! Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Jara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi