Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Dienstag, 31. Januar 2017

Makro Montag

Edit:
31.01.2017
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure netten Kommentare und Euer Interesse an dieser außergewöhnlichen, wunderschönen Blüte bzw. Pflanze, schön ist, dass sie so gefällt und ich sie Euch ein wenig näher bringen konnte ;-))))

Nun beantworte ich die Frage von @ Sachsenrose:
"Was ist das für eine Schönheit, liebe Traudi. Ich kenne sie noch nicht, aber ich muss sie haben. In den einzelnen Seiten wird gestritten, ob sie giftig ist oder nicht. Wie heißt Deine spezielle Sorte in weiß? Da gibt es noch einen Beinamen".........

Liebe Rosi, wenn mich nicht alles täuscht, ist es die Tradescantia                           x andersoniana Osprey. Ob sie giftig ist, weiß ich leider nicht.

Und von @Jutta K:
..........."Und der Header ist auch noch neu, gell ?"..........

Nein, neu ist das Fotos nicht, liebe Jutta, ich verändere immer wieder gerne meinen Header...
...aber Du bringst mich da auf eine tolle Idee, was das ist wird noch nicht verraten...






Original-Post vom 30.01.2017:
Es regnet und der grau und schmutzig gewordene Schnee schmilzt. Ich nutze die Gelegenheit und forste mein Foto-Archiv nach augenfreundlichen Blumenfotos durch.
Dabei bleiben meine Augen am Ordner: Dreimasterblume-Tradescantia- hängen. Ihre Blüten finde ich wunderschön und sie faszinieren mich immer wieder, seit diese Staude bei uns im Garten wächst.




Wir kauften diese Pflanze als Kleinling bei einem Pflanzenliebhaber und er empfahl uns, sie in einen großen Topf zu pflanzen, da sie sich sonst unkrautartig im Gartenbeet vermehrt. Sie blüht sehr reichhaltig von Juni bis September.


verlinkt mit:
MakroMonday
Macro Monday2
image-in-ing

Liebe Montagsgrüße von Eurer Traudi



Kommentare:

  1. wunderschöne Pflanze. Sowas hab ich noch nicht gesehen!

    Danke fürs Zeigen!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    ein wirklich außergewöhnlich hübsches Motiv hast Du Dir für den Makro-Tag ausgesucht!
    So ein Exemplar kenne ich noch nicht!
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos! Da freu ich mich gleich noch mehr auf die Gartenzeit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein wunderbares Exemplar.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Traudi,
    was für eine wunderschöne Blüte. Da kommen
    Frühingsgefühle auf.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    Eine ganz wundervolle Pflanze, die Blüte ist ein wahres Wunder! Die darf dich sicher wie Unkraut im Garten vermehren! Ich hätte da nix dagegen ;-))
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. 😍boah traudi....die ist ja eine Schönheit...solche Blumen hab ich auch gerne😉😊
    Liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. 😍boah traudi....die ist ja eine Schönheit...solche Blumen hab ich auch gerne😉😊
    Liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Blume, liebe Traudi! Ich musste zweimal hinsehen, denn als ich den kleinen lila Puschel sah, dachte ich, Du hättest eine neue Bastelidee gehabt. Stimmt wirklich! :-D
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert. Das sieht ja aus wie ein kleines Ballett.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. ...ich wußte gar nicht, liebe Traudi,
    dass es sie auch im weiß gibt...in meinem Garten blüht sie lila...schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Was ist das für eine Schönheit, liebe Traudi. Ich kenne sie noch nicht, aber ich muss sie haben. In den einzelnen Seiten wird gestritten, ob sie giftig ist oder nicht. Wie heißt Deine spezielle Sorte in weiß? Da gibt es noch einen Beinamen. Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, die sieht ja echt toll aus. Die würde mir für unseren Garten auch sehr gut gefallen, mal sehen, ob ich noch wo Platz finde. Schön langsam wirds nämlich ein bisschen eng.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    es sind immer wieder kleine Wunderwerke, die Blüten .. danke für diese so schönen Makroaufnahmen!
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Blüte in makro sieht toll aus!
    Ich hatte Tradescantia aber in blau in meinem Garten. Leider hat sie sich bei mir nicht ausgebreitet. Und aus irgendwelchem Grund ist sie gar nicht mehr wieder gekommen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. Da wächst die Sehnsucht nach Frühling, Sonne , Wärme und Garten.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    so eine wundsrschöne Blüte habe ich schon
    lange nicht mehr gesehen. Wirklich tolle Fotos, so
    detailliert, da kann man sich richtig was vorstellen.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich wieder großzügig - solch schöne Pflanze dürfte sich bei mich ausbreiten - wunderschöne Aufnahmen liebe Traudi!
    Angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine reizende, wunderschöne Blüte.
    Das sind herrliche Makroaufnahmen, die du da zeigst.
    Und der Header ist auch noch neu, gell ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fotos sind wunderschön, tolle Blume.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi,
    ein tolles Foto. Ich habe auch Dreimasterblumen im Garten, allerdings nicht diese in der blassen Farbe und mit den 'Püscheln'.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  22. Die Blume ist wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, diese Blüte ist tatsächlich wunderschön.
    Ich freue mich schon wieder auf den Frühling. Merke immer wieder, dass der Winter einfach nicht mein Ding ist.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur Super die Blumen und die tollen Fotos,
    dir liebe Schnee Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    toll sieht die Blüte aus. Da bekomme ich direkt Lust auf Frühling und Sommer, wo man wieder im garten werkeln kann. Ich muss im Gartencenter mal nach dem Pflänzchen Ausschau halten.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi