Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Sonntag, 18. Dezember 2016

Weihnachtskleid Sew Along Teil 4

Liebe Nähbegeisterte,
heute gibt es den 4. Teil des Weihnachtskleid Sew Along mit diesen Themen:

Ich zitiere aus dem MMM-Blog:
"Teil 4: Sonntag 18.12.2016
- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen."



- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
Ein herzliches DANKE an meine Nähfreundinnen aus dem Nähclub für ihre unterschütterliche Hilfe 😊

Die knifflige Stelle war der Ausschnitt, Ihr erinnert Euch? Er war viel zu weit und wurde eingehalten, mit einem Beleg versehen und so gefällt er mir jetzt.


Danke auch an Euch für die vielfältigen Meinungen zum Spitzeneinsatz.
Ich fühle mich bestätigt, den Ausschnitt mit der gezeigten filigranen Spitze aus dem vorherigen Post zu verzieren...
Katharina von Stoffknopf schrieb in ihrem Kommentar noch folgendes:
Ich zitiere:
......."Ich finde die mittlere Spitzen-Variante richtig schön, das sieht definitiv nicht nach Notlösung aus! Ich finde, es bekommt so ein bisschen Downton-Abbey-Look und das mag ich sehr!" 

Hach, Downton Abbey "schwärm"...
ich mag die TV-Serie sehr und so kam die Spitze in den Ausschnitt.



Auch die eingelegten Falten unter dem Ausschnitt und die Weite des Kleides an den Seiten wurden um einige Zentimeter abgenäht.
Nun sieht es nicht mehr aus wie ein Schwangerschaftskleid *lach*.

Eigentlich bin ich jetzt schon rundum zufrieden.



"- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen."

Stimmt, das Kleid muss noch gesäumt werden und am Donnerstag, 22.12.2016 lesen wir uns dann beim Finale.
Und wegen der Geschenke und des Weihnachtsmenüs mache ich mir überhaupt keinen Stress...

Zum Nachlesen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Mehr einzigartige Weihnachtskleider heute im MMM-Blog.


Euch allen wünsche ich einen lichterfüllten 4. Advent.

Eure Traudi




Aus dem MMM-Blog vom 28.10.2016
Teil 5: Donnerstag 22.12.2016
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.



Kommentare:

  1. Hach liebe Traudi, ich freu mich so! Es sieht jetzt wirklich genau so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte! Ein wunderschönes Weihnachtskleid und es wird auch großartig an Dir aussehen :-)
    Ich freu mich jetzt schon auf unser Finale am Donnerstag und wünsche Dir einen entspannten vierten Adventsnachmittag.
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Traudi. Auch dein diesjähriges Kleid ist traumhaft schön geworden. Den Saum machst du doch mit "links".
    Einen schönen 4. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid! Der Stoff gefällt mir. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, wie wunderschön das Kleid geworden ist!!
    Grossartig, einfach grossartig wirst du darin aussehen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid hast du dir da genäht. Und die Spitze am Ausschnitt ist eine perfekte Lösung. Ich hoffe du hast viel Freude mit deinem Kleid.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, ein zauberhaftes Kleid ist es und mit der Spitze sieht es ganz besonders aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventssonntag,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Alle Achtung, ein sehr schönes Kleid.
    Mit dem Kleid und mit Deinen Lieben wünsche ich Dir nächste Woche ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  8. Durch die Spitze sieht das Kleid jetzt so richtig festlich aus und freue mich schon auf das Finale, um es dann an der Frau zu sehen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Ausschnitt! Die Spitze sieht super aus! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist traumschön und die Spitze passt super in den Ausschnitt.
    Ich bin schon sehr auf dein Tragebild am Donnerstag gespannt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut! Trotz der Spitze am Ausschnitt :-)
    Freu mich auf Dich im Weihnachtskleid.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie wunderbar! Die Spitze ist eine tolle Wahl, schaut einfach himmlisch aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin beeindruckt !!!! Toll geworden ♥
    Ich wünsche Dir noch schöne Vorweihnachtstage und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    das habt ihr gut gemacht :-) .
    Mit dem Beleg und dem dezenten Spitzeneinsatz ist das Kleid sehr hübsch geworden!
    Liebe Grüße und nicht zu hektische Vorweihnachtstage wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Mhmmmm, dieser Spitzeneinsatz.... Ganz toll.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. ohh, ist das toll mit der Spitze im Ausschnitt!!!
    die passt auch wunderbar zu dem Stoff an sich!
    ich freue mich schon auf die Tragefotos!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Einfach traumhaft, dein Weihnachtskleid, liebste Namensschwester!!! Ich finde, es ist perfekt geworden! Bitte bitte auch diesen Post bei ANL verlinken (falls du es bisher nicht getan hast, ich hab noch gar nicht geschaut …) Und auf Tragefotos freue ich mich auch schon sehr!

    Weil ich nicht weiß, ob wir vorher noch etwas voneinander lesen werden, wünsche ich dir und den Deinen sicherheitshalber schon jetzt ein möglichst angenehmes und schönes Fest und gemütliche, entspannte Feiertage!

    Alles Liebe, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi