Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 13. November 2016

Sonntagsfreude, Schneeflocken und

Link-Partys finde ich gut und es gibt so viele davon, ich meine jetzt die Link-Partys, Schneeflocken natürlich auch, nur habe ich hier noch keine gesehen.

Und so habe ich mir ein paar gehäkelt, heute, am Sonntag und das ist für mich eine Sonntagsfreude ;-)))

Anleitung siehe unten
Doch zurück zu den Link-Partys. Ich habe eine Sammlung zusammen gestellt, die Ihr Euch hier (klick) ansehen könnt.

Bei vielen mache ich mit oder habe ich mitgemacht, denn viele haben schon geschlossen und einige haben Jahreszeitenweise geöffnet.

Jetzt habe ich eine ganz Neue entdeckt: Nephi kündigt einen Häkel-Advents-Kalender 2016 mit Link-Party an.
Dazu hat sie einen Adventskalender erstellt, prall gefüllt mit Überraschungen.




Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Anleitung, die Ihr nachhäkeln und in der Link-Party verlinken könnt.

Los geht es am 1. Dezember 2016.

Ich freue mich schon aufs 1. Türchen ;-)))

Damit uns bis dahin nicht langweilig wird, hat sie für uns eine Schneeflocken-Häkelanleitung verlinkt.
So schön und ich habe gleich gehäkelt...



Voila, mein erstes Schneeflöckchen in diesem Jahr
und es passt gut in meine Schneeflocken-Sammlung.


Edit: heute neu entdeckt:
Die Liebe zu Nadel und Faden

Sonntagsfreude

weitere Link-Partys:

Häkel ♥ Liebe


Danke fürs Sammeln der schönen Beiträge.


Herzliche Sonntagsgrüße von Eurer Traudi



Kommentare:

  1. Die Schneeflocken sehen richtig gut. Bei uns gab es bis jetzt eigentlich auch noch keinen Schnee, wenn man mal von ganz nassem Schnee, der Nachts gefallen ist, absieht. Ich mag Schnee, sogar sehr, aber nasser Schnee brauche ich dann doch nicht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. So ein hübsches Schneeflöckchen,
    liebe Traudi :-) Ich muss auch noch
    irgendwo welche haben von einer Freundin
    gehäkelt. Die werd ich schon mal wieder
    heraussuchen zum Dekorieren :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sterne/Schneeflocken, liebe Traudi.
    gkG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deine netten Worte bei mir;))!
    Deine Schneeflöckchen finde ich wunderschön und diese Linkparty, ach führe mich nicht in Versuchung;)!!
    Sei ganz lieb gegrüsst, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön! Und danke für den Tipp! Vielleicht ist ja auch was für mich dabei.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Wochenende keine Schneeflocken. Aber winterig ist es allemal. Liebe Grüsse in deine warme Stube von mir

    AntwortenLöschen
  7. Das, liebe Traudi, geht ja Schlag auf Schlag bei Dir!
    Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?
    Die Flöckchen könnte ich mir auch gut aus Mohair- oder
    Angorawollresten vorstellen... Schön!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee, habe den Link gleich abgespeichert. Ich bin kein Häckelprofi aber vielleicht schaffe ich auch noch eine Schneeflocke.
    Sieht übrigens sehr schön aus deine Anhänger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Traudi,
    so mag ich die Schneeflöckchen....da warst Du ja heute richtig fleißig!
    Bei mir liegen auch schon paar im Häkelkörbchen und es müssen noch ganz viele werden.
    Ganz ♥lichen Dank für Deine Hinweise auf diverse Link-Partys; ich liebe diese Party und bin nach Möglichkeit immer gerne dabei.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: heute haben mir die Stulpen von Dir gute Dienste geleistet, denn es war so gegen Abend ziemlich kalt.

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Traudi, dieses Schneeflöckchen habe ich auch schon gehäkelt und mag es sehr sehr gerne. Schön, so wächst die Schneeflöckchensammlung♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Schneeflöckchen, Weißröckchen..... Bei uns ist schon alles weiß und bald laufen auch die Skilifte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    eine nette die Idee, dieser Häkeladventskalender.Dein Schneeflöckchen ist hübsch geworden.Bei uns liegt auch schon einiges an Schnee.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch Deine Schneeflocken :)
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön für den reizenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe....

    ....und nun bewundere ich ausgiebig Deine Sonntagsfreude. Die zauberhafte gehäkelte Schneeflocke erinnert mich spontan an einen Vers über die Eisblumen von Mascha Kaleko. Danke für die Anleitung! Das probiere ich gerne einmal. Inzwischen häkle ich an einem Paisley, einem einzelnen Pfauenauge. Wir werden sehen, was daraus wird. Mit dem ersten Exemplar bin ich noch nicht zufrieden.

    Ich sende herbstbunte Grüße aus Augsburg und
    wünsche Dir eine angenehme Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    och wie lieb von dir uns eine richtige Linksammlung zusammenzustellen. Du bist ja ein Schatzerl. Deine Schneeflocke ist bezaubernd, ich häkel so zierliches ja auch immer wieder gerne. Es sieht einfach edel aus.
    Ich wünsche dir noch einen herrlichen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traudi,
    Da warst du ja richtig flink ;) und deine Schneeflocken sind voll schön geworden :)
    Liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: du hast ganz vergessen sie auch in die Linkparty einzutragen ;)

      Löschen
  17. Your snowflakes are lovely! I used to make them when I live where it snowed at Christmas. Here in New Zealand when Christmas is in the summer, it's hard to think about snowflakes :)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, Deine Flöckchen, liebe Traudi! Jetzt ist es doch tatsächlich schon wieder so weit dafür. Vielen Dank auch für den Link zum Häkelkalender, hab ich mir gleich vorgemerkt. Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die sind schön. Liebe Grüße von Inken, ehemals strickliese-kreativ

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi