Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 22. November 2016

Mein erster Adventskalender

ist fertig und nun kann ich ihn Euch komplett zeigen.

Zuerst war da ein Weihnachtsbaum und wie alles begann, zeigte ich Euch hier.


Nun sind alle 24 Spitztüten dekoriert mit SchnickSchnack: Spitzenborten, Bändern, Federn, Perlen, Pailletten, Schneeflöckchen, Häkelblümchen, Weihnachtsohrringen, Deckchen, Fransengarn und mehr.

Das alles fand ich in meinem Fundus, teilweise gebraucht und zweckentfremdet... Auf der Suche nach 24 Zahlen fand ich diese kleinen selbstklebenden Sternchen in einem Dekoladen...


Hier eine kleine Auswahl meiner Eigenkreationen...

Nun brauchte ich noch eine Aufhängevorrichtung für  die 24 Spitztüten. Ganz natürlich sollte sie sein. Im Garten suchte ich danach und fand einen dicken, abgesägten Ast der Korkenzieherhasel.
Uii, der war mir aber viel zu dick; also suchte ich nach einem schlankeren, und bevorzugte den abgestorbenen Apfelbaum-Ast mit einem wunderbar geformten Knauf an einem Ende. Bei seinem Anblick dachte ich zuerst an eine Schlange mit einem stark ausgeprägten Kopf...


Aber wenn ich ihn mir genau anschaue, sehe ich auf dem rechten Foto einen Mann mit Hut, rechts das Auge, links das Ohr und einen Bart hat er auch.
Und der Gute hat ein ziemlich dickes Doppelkinn *lach*. Ich musste meinen Kopf ziemlich weit nach rechts beugen, um genau erkennen zu können.
Habt Ihr ihn auch erkannt? Vielleicht seht Ihr in Eurer Fantasie ja auch noch etwas anderes?
Das Fotoshooting fand im Garten auf meinem neuen Arbeitstisch statt und es war trocken, grau und wolkenlos.


Mit ein bisschen Eibengrün verziert und fertig ist der Adventskalender. Im Haus bekommt er ein schönes Plätzchen und gefüllt werden muss er auch noch, aber womit, das kann ich hier nicht zeigen...
...mein Hal ist schon ganz neugierig und er liest mit...



Herzliche Grüße von Eurer Traudi



verlinkt mit:
Adventskalender-Ideensammlung
Weihnachtszauber 2016
Weihnachtswerkstatt für alle
creadienstag
Dienstagsdinge
HOT
HäkelLiebe
Meertje
crealopee
Froh und Kreativ 12. Runde
Gehäkeltes und Gestricktes
Annemarie's Haakblog





Kommentare:

  1. Hallo Traudi,
    der ist ja der Knaller geworden
    und so schön bunt!
    Toll!
    Viel Spaß beim füllen.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Das ist ja ein toller Adventskalender. Ich bin ja auch total Häkelbegeistert und weiß wieviel Mühe das ist...
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne bunte Sammlung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Traudi, ist Dein Adventskalender entzückend! Du hast aber auch immer wieder originelle Ideen. Klar, dass Dein Mann gern wüsste, welche Geheimnisse sich in den kleinen Tütchen verbergen ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskalender gefällt mir gut, auch der Mann mit Hut:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein entzückender Adventskakender und ja ich hab ihn auch gesehen den Mann, ich würde sagen Wurzelsepp, lach!

    Alles Liebe aus Wien von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Total niedlich geworden. Wirklich eine sehr schöne Idee und ich bin überzeugt die Überraschung gelingt täglich.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das sieht ja hübsch aus :O)))
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    eine tolle Idee, vielleicht mache ich nächstes Jahr auch mal wieder einen für meinen Mann.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Traudi,
    uiiiiihhhh uihhh das gefällt dem Reserl eine tolle Idee, wenn auch viel Arbeit, das mach ich nach für nächstes Jahr, aber noch bunter will das Reserl so was haben, die Anregung werde ich nächstes Jahr sehr gerne aufgreifen, wenn ich jetzt bald damit anfange, könnte es vielleicht was werden...
    Herzlichst das Reserl hab es fein im Advent und mit so einem tollen Kalender macht das Ganze ja doppelt so viel Spaß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    wie viel Arbeit steckt in dem Ganzen! Der Adventskalender ist wundervoll und einzigartig geworden. Viel Spaß beim Spitztüten füllen.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    der ist ja super geworden! So richtig schön quietschebunt :) Und die Aufhängung ist toll (eindeutig ein Mann mit viel Doppelkinn übrigens). Ich packe übrigens gerade wieder Deine schönen Geschenke vom letzten Jahr aus und ergänze damit meine Deko! Und ich nähe mir einen Weihnachtstischläufer :) Durch die Verlinkung habe ich auch noch ganz viele hübsche andere Weihnachtsideen gefunden.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Na, liebe Traudi, das wird ja eine kuschelige Adventszeit!
    Vor einem halben Jahr haben wir hier eine allerliebste Enkelin bekommen und wenn alles gut geht, bekommen wir um die Weihnachtszeit herum noch ein Enkelkind. Wir sind ganz doll nervös und hoffen, dass diesmal alles gut geht!
    Bis bald
    und liebe Grüße
    Rosine ♥♥

    AntwortenLöschen
  14. ein kuscheliger Adventskalender.. wie schöön

    ja.. ich sehe den Mann auch..
    mir fallen solche "Gebilde" an Bäumen auch immer auf ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. wie niedlich und schön.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  16. Da warst du aber fleißig!!!

    Hast du schon genügend Füllmaterial? Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber das wird schon noch.

    Hab vielen Dank für deinen lieben Gruß.
    Heute grüße ich Dich mal,
    herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ach was für ein ♥iger Adventskalender - mal ganz anders!
    Ein wunderschönes Adventswochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das ist ein Adventskalender der ganz besonderen Art - mit so viel Liebe und Geschick gemacht - wunderschön -

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,

    das ist wirklich echt putzig anzuschauen. Ich habe mir Deine Anleitung gleich mal vorgemerkt, vielleicht mache ich mir auch so einen fürs nächste Jahr. Perfekt passen die kleinen Spitztüten an den Haselzweig. Einen schönen ersten Adevent wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ich habe mich sehr gefreut, dass Du mich in den Weiten des www wiedergefunden hast. Jetzt bewundere ich gerade zum zweiten Mal Deinen wunderschönen Adventskalender mit dem "dicken Mann" am Astende.
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit und alles Gute.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi