Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 1. Oktober 2016

Samstagsplausch














Hallo, meine Lieben,
Andrea lädt wieder ein zum Samstagsplausch und ich habe meine gesammelten Erlebnisse aus dieser Woche zusammen gestellt:
Heute leckeres Frühstück mit Tee.
Leckeres auch für sie: die zutrauliche Drossel wartet vor dem Küchenfenster auf meinen Hal und auf Rosinen, ich glaube, sie bleibt den Winter über hier.
Gestern beim Spaziergang durch die Altstadt Kastanien, Hopfen, Weinlaub gesammelt und anschließend die Winterkleidung aus dem Sommerlager geholt. Das zweiteilige Outfit aus brombeerfarbigem Walkloden passt in die Herbstzeit.
Häkelloop hier (klick) gezeigt.
Fotos an der Frau demnächst.
Am Donnerstag ein unfertiges Strickobjekt aus dem Fundus geholt, ein paar Reihen gestrickt und wieder weggelegt, puhh, irgendwie wolle es nicht so wie ich wohl wollte... es soll ein Einkaufsbeutel werden.
Den Nieselregen abgewartet und mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, um rote Filzwolle zu kaufen. Ich denke da schon an die Weihnachtshandarbeiten.
Mittwoch einen Post über mein neues Kleid geschrieben.
Am Dienstag schon mal am Herz geübt: Norwegermuster, Jaquardmuster oder Fair Isle? Bei Tchiro Interessantes darüber.
Mir dabei fast die Finger verrenkt und mit dem Ergebnis noch sehr unzufrieden, ich stricke sehr locker; aber: Übungen halten an ;-)))))
Hortensien 'Endless Summer' am Montag zum Trocknen abgeschnitten; es sind einfach meine Lieblingsblumen und einen kleinen, grünen Gast im Weinlaub entdeckt.

Nun ist schon wieder später Samstagnachmittag und Zeit für ein Tässchen Kaffee...


verlinkt mit Samstagsplausch {40,16}


Habt es fein an diesem ersten Oktoberwochenende, schön lang, nicht?

Eure Traudi


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    auch dir wünsche ich ein schönes verlängertes Oktoberwochenende mit hoffentlich viel Sonne. Ja, bei der guten Bewirtung wird die Drossel wohl auch im Winter bei euch zu Gast sein. ☺

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dir ein tolles Oktober Wochenende.
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Hört sich nach einer schönen Woche an, die du hattest. Ich wünsche dir ein wunderbares, langes Wochenende mit viel Zeit zum stricken.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne Woche hast du gehabt ;)
    und ich wünsche dir ein erholsames langes WE
    hier regnet es seit gestern..aber es war auch bitter notwendig..
    vielleicht wird es nächste Woche ja besser und die Pilze sprießen endlich ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Woche war sehr Erlebnisreich. Dann genießt Euer Wochenende.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. sehr kreativ, liebe traudi ;-)
    einen wundervollen sonntag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich gut an.
    Dann wünsche ich dir ein ebenfalls abwechslungsreiches schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Heik

    AntwortenLöschen
  8. Es wird herbstlich bei dir. lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. Der Herbst hat eindeutig Einzug gehalten und am Morgen müssen die warmen Jacken raus geholt werden.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Dir ebenfalls ein tolles langes Wochenende und wenn das Wetter nicht so will, macht frau es sich eben drinnen gemütlich
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    schön ist dein Samstagsplausch. Vielen Dank auch für den Hinweis zu Tichiro und den Mustern. Es herbstelt hier in Berlin gerade sehr, der Morgen war so warm und sonnig, die Äpfelchen vom Baum so knackig und nun weht und regnet es.
    Genieß das Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Namensschwester,
    wie schön, dass die süße Drossel bei euch überwintern möchte! Da hat sie es gewiss gut und bekommt auch immer Futter! :o) Ist das braun-grün-blaue Stickobjekt in deiner Collage der Einkaufsbeutel? Ich finde, der sieht richtig gut aus. Lass dich nciht entmutigen. Ich will übrigens denächst meine erste Mütze zu häkeln versuchen (bisher habe ich mir ja nur an Grannies und ein Dreieckstuch gewagt) - ich bi sehr neugierig, wie es mir gelingt. Wolle und Anleitung sind jedenfalls schon bestellt ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Oktobergrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/10/eine-etwas-andere-dirndl-modenschau-und.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, da hattest du ja eine ausgefüllte Woche. Jetzt wenn das Wetter herbstlicher wird kommt sicher wieder deine Lust und Freude am Stricken und Vieles wird leichter von der Hand gehen.
    Wünsche dir eine tolle Woche,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, auch dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und eine tolle neue Woche,
    sei lieb gegrüßt von Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. In Deutschland ist ja heute Feiertag! Geniess ihn. lg Regula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Kastanien suchen ist ja toll wenn es die gibt in der Gegend.
    Ja, du schreibst immer so herrlich, so spontan und humoristisch von der Seele.
    Ganz liebe Grüße zum Monat Oktober.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    eine schöne Collage und eine ganz ausgefüllte Woche hattest Du da.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi