Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 14. Oktober 2016

Gartenfreuden und Friday-Flowerday



Beim Streifzug durch unseren Garten lachten mich noch so viele blühende Blumen an und ich staunte über diese Blumenpracht und über den Duft von Phlox und Rose... noch im Oktober...


Echinacea/Sonnenhut, Fetthenne, Phlox, Skimmia, Hortensie *Endless Summer*, Kletterrose und Wolfsmilch, ohne Blüten. Ihr schönes Grün lockte mich an...

Von jeder Pflanze schnitt ich eine Blüte ab und stellte sie in die Glasvase, in der sonst ein Teelicht brennt und gemütliche Abendstimmung verbreitet.



Zu Hause fanden sie ihren Platz auf der Fensterbank zwischen nostalgischen Emaille- und Glaskannen.



Meinen Oktoberstrauß 


schicke ich heute zu Helga Holunderbluetchen und zu Nick, danke fürs Sammeln der schönen Beiträge.


Habt es fein an diesem Freitag.

Herzliche Wochenendgrüße

von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, Dein Sträußchen! Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Na bei Dir da blüht es ja auch noch sehr üppig :)) , da macht es Freude so einen schönen Strauß zu pflücken . Und zwischen den nostalgischen Kannen macht er sich sehr gut .
    Hab einen schönen Abend, schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Deine Blütenpracht, liebe Traudi. Fein, daß es bei Dir im Garten noch so grünt und blüht. Hier macht die enorme Trockenheit der Natur mächtig zu schaffen. Es regnet überall, nur in unserer Ecke nicht.

    Ein gemütliches Wochenende wünscht
    mit lieben Grüßen
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,

    dein Gartenstrauß gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    herrlich deine Blumenpracht! Ja - ich finde es auch erstaunlich was im Garten noch alles in Hochform blüht.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Mir gefallen so Gartensträusse sehr;)
    Viel Freude mit den schönen Blumen und der Vielfalt!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi - bei dir blühen sogar die Blumen in den "richtigen" Farben. Die wissen eben, wie es sich gehört.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Blumenfotos, liebe Traudi.
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
  9. Das noch so viel in deinem Garten blüht!
    Bei uns mag so richtig nichts mehr blühen.
    HAb ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Na so eine Beute nach dem Streifzug durch dem Garten ist ja super!
    Da beneide ich euch sehr.
    Hier gibt's noch Sonne und morgen wieder 27 Grad und Dienstag sogar 31 Grad. Ich mag den Oktober sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, was für eine Blütenpracht....herrlich. Mir gefällt der herbst ganz besonders, wenn die Blätter so schön farbenfroh sind und besonders im Sonnenlicht so schön leuchten.
    Bei mir blühen meine fleißigen Lieschen noch unermüdlich und darüber fre ich mich sehr.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Oktoberstrauß, liebe Traudi!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. I love surprises in the garden, as long as they are more pretty blooms! Your photos are really great.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ein herrlicher Strauß, es blüht noch so schön in Deinem Oktobergarten!
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful shots, Traudi! The colour scheme is delightful.
    Thank you for joining Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi