Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 26. September 2016

T - in die neue Woche

T - wie Türen, Tore...

Türen liebe ich, alte Türen, neue Türen und so kommt es mir gerade recht, dass ich die schöne Aktion bei Nova entdeckt habe.

In meinen Dateien habe ich eine Menge Fotos und so zeige ich Euch als erstes diese alte Tür in einem sehr alten Gemäuer....



Als ich sie sah, musste ich sie unbedingt fotografieren, die geschnitzten Ornamente finde ich total schön und blauweiße Türen sowieso...

Mehr weiß ich dazu leider nicht zu berichten...

Genießt einfach die Schönheit dieser alten Tür und stellt Euch in Eurer Fantasie vor, wer über diesen Drüppel = Ostfriesisch und heißt in Hochdeutsch Türschwelle, gegangen ist und was vor und hinter diesen Mauern wohl alles passiert sein könnte...

Eine wunderbare Aktion von Nova, dankeschön fürs Sammeln der schönen Beiträge.


Euch allen wünsche ich einen tollen Wochenstart mit viel Elan und guter Laune.

Herzlichst
Eure Traudi



Kommentare:

  1. Danke dir liebe Traudi. Eine schöne Tür hast du mitgebracht und genau das mache ich auch immer. Was könnten uns diese Gemäuer und Türen alles erzählen...ich fände es spannend^^

    Freue mich sehr dass du mit dabei bist.

    Hab noch einen superschönen Wochenstart und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es immer und überall spannend, sich vorzustellen, wer hier wie lebt. Was für Schicksale sich abspielen könnten.... Da habe ich immer ganz grosses Kopfkino!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    wer sich mit seiner Tür so viel Mühe gibt, hat sicher auch dahinter restauriert und aufgefrischt, um das, allem Anschein nach, alte Ziegelgemäuer wieder in ehemaligem Glanz erstrahlen zu lassen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber wirklich eine wunderschöne Tür entdeckt, liebe Traudi.
    Die Farbe ist zwar nicht meine, aber das ist ja Geschmackssache. Die Art der Gestaltung gefällt mir aber ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ....sympatisch, im bayerischen WEISS + BLAU ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. The door is lovely... Happy Fall with love Janice

    AntwortenLöschen
  7. DFas sit bwirklich eine schöne Tür. Und ja ich schaue auch gerne Türen an und habe vor einiger Zeit auf meiner Lieblingsinsel Sylt etliche fotografiert! da gibt es viele schöne Türen an den Friesenhäusern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrliche Tür, liebe Traudi! Neben dem alten roten Backstein wirkt das Blau einfach wundervoll! Liebste Grüße in den frühen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    oh was eine großartige Tür! Sie ist so außergewöhnlich und durch das alte Gemäuer ringsherum kommt sie noch besser zur Geltung. Ein echtes Schmuckstück. Ein bisserl wie ein Gemälde auf urigem Hintergrund.
    Ich mag Türen übrigens auch so gerne..lächel...
    Wünsche dir einen herrlichen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, wenn ich da mal von meiner eigenen Türe kehren darf. Ich finde sie nicht schön! Ich darf sie auch nicht weiß anmalen. Mr. Big möchte das nicht. Da er sonst immer alles über sich ergehen läßt, was mir so einfällt, muss ich das mal akzeptieren.

    Guck mir jetzt die anderen Türen mal an.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  11. die hätte ich auch in die Knipse gesperrt :D
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Türen hab ich auch schon oft fotografiert, wollte eigentlich immer einen Kalender draus zusammenstellen. Wie lange ist das jetzt her... :-)
    Deine blau-weiße ist wunderschön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    Ja, das ist eine seltsam schöne Tür und auch wegen die blaue Farbe.
    Tolles Bild und text.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Türen finde ich auch immer wieder faszinierend und besonders im Norden kann man viele ungewöhnliche und seltene Exemplare entdecken. Deine blau-weiße ist auch sehr schön und man fragt sich unwillkürlich, wer wohl dort gewohnt haben mag.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi