Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 22. September 2016

Herbstanfang und Ende meiner Sommerpause...

Einen wunderschönen Herbstanfang, Ihr Lieben, ich bin gut erholt zurück und habe den Sommer mit all seinen Verführungen genossen.
Heiße Euch sehr herzlich Willkommen und hoffe, Ihr seid wohlauf...

Die Strick- und Häkelnadeln, Schere, Maßband und die Nähmaschine waren doch meine ständigen Begleiter, ich gebe es zu, ohne sie wäre ich verloren...

Darf ich vorstellen?
Mein fertiger Sommer-Loop aus einem wunderschönen Verlaufsgarn.









Das achte und neunte Muster des Mystery-Schal-Kal habe ich gestrickt, ich finde wieder mal, es sind tolle Muster, die das Team um Edda Farbularasa ausgesucht hat.



Und mein Rosa P. Kleid ist fertig genäht.
Es ist das Modell Blanche aus dem Buch 'Näh Dir Dein Kleid'
Ein Kleid ganz nach meinem Geschmack, mit überschnittenden Schultern, an die ich Dreiviertelärmel genäht habe, da jetzt wohl nicht mehr die hochsommerlichen Temperaturen zu erwarten sind.


Ein Foto vom Kleid an der Frau zeige ich Euch noch...



Schon seit längerem lag dieses Stoffpaket in meinem Nähzimmer, jetzt endlich fertig geworden: Ein Einkaufsbeutel von Farbenmix und schon gleich für die Nähbücher von Rosa P. als Aufbewahrungsort zweckentfremdet.


Damit ich beim Sockenstricken nicht aus der Übung komme, habe ich angefangen, ein Paar für mich zu stricken. Wieder mit verstärkter Ferse und mit dem Koffieboontjemuster, ein wunderbares Muster, welches Moni aus der Strickarena mir schmackhaft gemacht hat.... einfach schön...

Die deutsche, kostenlose Anleitung vom Koffieboontjemuster hier (klick), dankeschön dafür!



Durch die schönen Sommertage sind das Geißblatt, der Garteneibisch und der Fingerhut immer noch am blühen, die Schmetterlinge fliegen noch und die Fetthennen entfalten jetzt erst ihre schönsten Farben. Von der Wiesenskabiose kann man kleine Samenbällchen abpflücken, die dann im nächsten Jahr ins Frühbeet ausgesät werden.


Aber man merkt doch schon, dass die Schatten länger und die Tage kürzer werden.
Heute erleben wir die Tag-und-Nacht-Gleiche, wer mehr darüber wissen möchte, klickt hier:




Dankeschön, Ihr Lieben, fürs Zuschauen, war doch fürs Erste ganz schön viel...

Bin dann wieder im Garten, genieße den schönen Tag, sitze in meinem Geburtstagsgeschenk (ist schon eine ganze Weile her - im Mai) und stricke am Vokuhila-Top weiter.

Demnächst mehr und heute geht es zu RUMS (klick)


Alles Liebe für Euch
Eure Traudi




Kommentare:

  1. Hallo Traudi,
    wie schön, wieder von dir zu lesen! Und dann gleich so eine Bilderflut. Du warst ja wahnsinnig fleissig.
    Mein Favorit ist das Kleid nach Rosa. P. - Wow - so wunderschöne Stoffe und so herrliche Farben. Ganz großartig.
    Die anderen Teile sind natürlich nicht weniger schön, lach...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Traudi,
    schön, dass Du wieder da bist!!!!
    Wie man unschwer erkennen kann, warst Du wieder sehr, sehr fleißig.
    Ja, ja, Deine Häkel-, Strick-, Nähnadeln sind halt Deine "BESTEN FREUNDE" stimmt's?
    Ich wünsche Dir viele sonnige Herbsttage zum Kreativsein. Ich verzieh' mich jetzt auch wieder mit meiner "Freundin Häkelnadel" auf die Terrasse.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Herbst! Schön dich zu lesen!
    Blanche habe ich mit abgeändertem Ausschnitt Uch genäht, als Sommerfähnchen. Ich liebe das Kleid!! Und warte auf die Bilder an der Frau 😀
    Schön bist du wieder da
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und schön, dass Du wieder da bist. LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    schön, daß Du wieder da bist! Du hast ja fleissig gewerkelt in Deiner Sommerpause :O) Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütichen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. liebe traudi...du hast ja wieder viele schöne sachen gemacht, das kleid kann ich mir so gut an dir vorstellen ;))) Jetzt haben wir schon wieder die kürzeren tage und ich gestehe, mir gefällt diese jahreszeit einfach sehr. Irgendwie freue ich mich immer aufs kerzen anzünden, handarbeiten und den garten die beginnende ruhe zu gönnen...
    ich schicke dir liebe grüsse
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    ich bin im Moment seltener in der Blogwelt unterwegs. Umso mehr freue ich mich gerade von dir zu lesen. Du hast schöne Sachen gewerkelt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traudi,wie schön das du wieder hier bist. Ja so ist das mit der Sommerpause,die Hände können einfach nicht ruhen :) ganz großartige Werke zeigst du uns da....
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  9. WOW so viele schöne Bilder, da warst du aber sehr fleißig den Sommer über
    Ich grüß dich ganz lieb
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Welcome back, liebe Traudi -

    so tolle Dinge hast du angefertigt und die schönen Bilder - das macht Freude.

    Die Socken gefallen mir sehr gut - ich bin da etwas einfallslos mit meinen. Ich stricke sie immer gleich, damit ich meditativ nebenbei wegkippen kann. Aber das Kaffeeböhnchenmuster würde mich schon locken. Wie geht denn eine verstärkte Ferse? Würdest du mir das verraten?

    Herbstallerliebste Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    schön, wieder von dir zu lesen! Und alles wieder mit den gewohnt schönen Fotos. Das Sockenmuster finde ich ganz klasse.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    wie schön von dir zu hören.......
    Und wie fleißig du warst.....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  13. liebe Traudi,
    freue mich sehr dich wieder zu lesen und zu berichten hast du ja auch eine ganz menge, wie ich hier schon sehen kann :-)
    ich bin sehr gespannt auf mehr und wünsche dir einen sonnigen herbstanfang.

    ein grüßle zu dir
    flo

    AntwortenLöschen
  14. Das dachte ich mir, dass Du viel zu werkeln hattest :-) So viele schöne Ergebnisse! So war der Sommer sicher perfekt :-)
    Freu mich auf mehr!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Schön wieder von dir zu hören, und das mit so tollen Projekten. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  16. Schön dich wieder zulesen, liebe Traudi.
    Tolle Sachen hast du gewerkelt.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  17. Moin Moin Traudi ♥

    Schön, das man wieder Neues hier erblicken kann ♥

    Waaahhhuuu, was hast du schöne Dinge produziert ♥ ich mag die Kaffeeböhnchen-Socken ♥ das Muster lässt sich so toll stricken ♥ aber auch der Loop ist waaahhhuuu :o)) und alles andere natürlich auch.

    Liebe Grüße vom dat Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi!
    Schön das Du wieder da bist. Du warst ja wirklich richtig fleißig. Tolke Sachen hast Du gezaubert. Die Farbe von Deinem Mystery Kal Schal gefällt mir richtig gut und die Muster auch. Das Kaffeebohnenmuster hab ich auch grade fertig gestrickt, es ist wirklich toll und die Socken sehen nicht so langweilig aus.
    Bis bald
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  19. Dein schöner Platz mit Strandkorb im Garten schaut so gemütlich aus, kein Wunder, dass du dir dort eine Sommerauszeit genommen hast.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. schön dass du wieder da bist..
    und gleich mit vielen tollen Sachen im Gepäck..
    dein Gartenplätzchen ist auch sehr schön und läd zum Verweilen ein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudl,
    so viele schöne und vielfältige Arbeiten zeigst du uns, auch noch durchweg in Farben die ich mag. Es gefällt mir alles rundum. Dankeschön für diesen kunterbunten, inspirierenden Mix.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    Meine Güte, warst du aber fleißig und soviel schönes wurde wieder mal geboren bei dir.
    Tolle Bilder und ich musste schon lachen um deine Füße, genau wie meine; auch Ägyptische Füße:
    http://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2013/10/what-type-of-feet-do-you-have.html
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Dinge hast du uns da mitgebracht. Schön dass su dich erholt hast.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  24. Der Sommer war sehr gross ... Und jetzt in einen wundervollen Herbst. LG Regula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Traudi,
    du warst ja sehr fleißig! Dein Sommerloop ist traumhaft schön. So tolle Farben.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Sonntagsgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Schön dass Du wieder da bist, liebe Traudi! Toll, was da alles entstanden ist inzwischen. Könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Vielleicht die Socken? Ach, alles total schön ♥. Herzliche Grüße & einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    schön dass Du wieder da bist obwohl es ja draußen auch heute wieder sehr sommerlich war. Wir haben es in vollen Zügen genossen und waren wirklich den ganzen Tag im Garten gewesen. Du warst ganz schön fleißig gewesen und wie ich das sehe bist Du mit Deinem Loop, dem schönen Musterschal und dem tollen Kleid ja bestens für den Herbst gerüstet!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Schön wieder von dir zu sehen und zu lesen...
    LG Smilla
    Der Sommerloop ist ja ein Traum...

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi!

    Auch ich bin seit gestern zurück. Es liegt wohl an der Jahreszeit, dass wir uns alle wieder in der Bloggerwelt tummeln. :)
    Ich muss schon sagen, du warst ja sehr fleißig! Das Kaffeebohnenmuster hab ich auch schon gestrickt, es gefällt mir sehr gut, vor allem wäre es auch ein Muster für Männerbeine. Hatte es für die Waderl für meinen Vater verstrickt.
    Aber ich merke schon, es wird mal wieder Zeit für Socken^^.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi