Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 14. Juni 2016

Häkelfreuden



Meine lieben LeserInnen, im Moment stürmt und regnet es und ich bin froh, zu Hause zu sein. Der Regen prasselt aufs Dach, es blitzt und donnert und mein Blick aus dem Fenster in einen düsteren Himmel verheißt nichts Gutes...

Heute Morgen 


sah es noch ganz anders aus, ab und zu blitzte die Sonne durch die dunklen Wolken und ich nutzte die Gelegenheit, um die kleinen Häkelbeutel im Garten zu fotografieren.

Gesehen habe ich zuerst das kleine Becherchenmäntelchen (und nicht nur dieses!) im Blog vom Reserl mit all den bunten Buben und der weißen Frau (klick), so süß und in herrlich schönen Sommerfarben gehäkelt.
Und das Reserl hat zur Anleitung verlinkt, denn so fand ich zu Beate (klick), die sich die Mühe gemacht hat, eine Häkelanleitung zu schreiben...

!Dankeschön!

'Aufgepasst und mitgemacht' heißt ihr Blogpost und ich mache gerne mit!

Voila, hier sind meine 'Häng mich auf', für Becher und Gläser und mehr. Hab mir gleich ein paar mehr gehäkelt, denn die gehäkelten Schönheiten sind nie weg, überall beliebt und man kann sie auch verschenken...
Häkelblümchen: eigene Idee
Dekorationen: aus meinem Fundus
Blümchen: aus dem Garten
Baumwollgarnreste: mit Häkelnadel Nr. 3 verhäkelt


Unser Garten befindet sich zur Zeit in Unordnung, sozusagen in der Wegwerf-, Auf-, und Umräumphase, sagt mein Hal, überall steht und liegt was rum, vieles wurde entsorgt, Platten müssen neu verlegt werden usw., aber das hinderte mich nicht daran, ein paar Fotos zu machen...
Ich musste nur aufpassen, wohin ich meine Füße setzte...


In diesem Sinne


wünsche ich Euch viel Spass beim Häkeln...

O, ich vergass zu erwähnen: 
Damit es der kleine Bär nicht so nackig am Hals hatte,
bekam er auf seinen Wunsch 
einen türkisfarbenen Kragen mit pinkfarbener Kante gehäkelt
 ;-))))


Ein Blick vor die Tür:
Es regnet immer noch, schätze mal, es regnet sich ein...



Machts Euch gemütlich!
Bis bald
Eure Traudi




verlinkt mit:
creadienstag #232
Handmade on Tuesday #52
Dienstagsdinge #24/16
HäkelLiebe

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee mit den Hängenetzen und praktisch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich habe eben deinen Blog durch den Creadienstag entdeckt. Diese Häkelhängehalterung schauen super aus. stehen bei mir auch ganz oben auf meiner Wunschhäkelliste :)
    Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ahhh das tut mir leid mit der Namensverwechslung...habe den Namen vom Kommentar darüber abgeschrieben. Einmal nicht richtig hin geschaut, wie peinlich.... habe wahrscheinlich das Gehirn zum Feierabend direkt in der Firma abgegeben ;). Danke das du bei mir vorbei geschaut hast.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  3. Liebe Traudi,
    jetzt mußte ich doch schmunzeln, stehen diese Becherchenhängerchen doch auch auf meinem Plan! :O)) Für den Urlaub doch eine lockere Handarbeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach je, die kleinen Freuden! So wichtig. lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Hier regnet es seit Tagen,..,
    Deine Häkelhängerchen sind niedlich. Ich habe sie beinReserl auch schon bewundert...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß, die Beutelchen. Und so vielseitig einsetzbar.
    Hier gibt´s es auch immer mal gewaltige Regengüsse :-( .
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    wie schön, dass ich eine zauberhafte Idee in die Bloggerwelt werfen konnte, die sind wirklich total süß geworden die Mäntelchen und wie herrlich du sie in Szene gesetzt hast, gell die haben Suchtpotential, ich hab ja ganz viele davon gehäkelt, sehr schön deine Gartenfotos, hab es fein und einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Traudi,
    das sind ja herrliche Bechermäntelchen und sooooooooo schön gefüllt *lächel*
    Ja, das Wetter, das macht was es will, aber gut, daß ihr nun den ersehnten Regen bekommen habt! Blitz und Donner dazu müssen allerdings nicht sein ....ich hoffe, es normalisiert sich bald, das Wetter...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, schöne Bilder hast Du da und sehr schöne Häkeleien. Ganz viel Sonne wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  10. Wie schööön...
    Und deshalb hat frau den Link zur Anleitung geklickt... Hach ja, da gibts noch mehr so tolle Anleitungen... Der Tag hat eindeutig zu wenige Stunden!

    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    hier regnets heute auch, aber zum Glück sind wir - zumindest bisher - vor heftigen Gewittern und Sturm verschont geblieben. Deine Bechermäntelchen sind Klasse - tolle Idee - werd mich gleich mal zur Anleitung klicken ...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    deine Rosen sind ja wunderschön, bei Sonnenschein sieht dein Garten himmlisch aus, deine Bechertäschchen sind toll geworden, eine schöne Deko bei dem trüben Wetter, bei uns regnet es die ganze Zeit. Meinen Kürbis habe ich am Wochenende erneuert und hoffe das dieser jetzt überlebt ;)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder! Die Täschchen für die Becher sind eine niedliche Idee...
    Liebe Grüße aus dem trüben OWL, Charly

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch, liebe Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Häkel-Täschchen sehen ganz bezaubernd aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Ach, was sind die Beutelchen entzückend, liebe Traudi. Da kann das Wetter sein, wie es will, bei solch feinen Häkelarbeiten.

    Da heute hier mal die Sonne scheint
    schicke ich Dir
    allerliebste Sonnenstrahlengrüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Ja, wenn es regnet dann kann man am besten etwas lustiges häkeln!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    ja, diese kleinen Hängerchen sind wirklich herzallerliebst, ich hatte mich bei Tatjana auch verliebt und gleich welche nachgearbeitet. Sie sind auch als kleines Mitbringsel bestens geeignet :-))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    auch wenn der Regen nervt, deine regennassen Bilder sehen wunderbar aus. Und wie schön, dass dann an solchen Tagen wieder so feine Häkelteile entstehen. Regen bringt eben doch Segen :-)
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Jo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    das ist ja eine entzückende Idee und perfekt für die Resteverwertung. Muss ich mir unbedingt merken... Übrigens denke ich tatsächlich fast jedesmal, wenn ich im Garten bin, an Dich. Wegen den Akeleien. Obwohl Deine natürlich noch nicht zu sehen sind(aber das kommt noch, garantiert), verbinde ich Akeleien nun irgendwie automatisch mit Dir. :-)
    Hab einen schönen Abend, hoffentlich mit etwas Sonnenschein.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    die gehäkelten Glashalter sind eine wunderbare Idee. Man könnte auch kleine Blumentöpfe hineinhängen. Wäre bestimmt hübsch.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolle Idee, die machen sich auf dem Balkon auch bestimmt ganz gut :-).
    Zum häkeln komme ich zur Zeit nicht so, leider.
    Aber das lieget wohl daran...

    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen
    Wir färben die Wolle ausschließlich mit Pflanzen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücke Dir die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch das Juni-Muster, würde sich auch alleine gut machen :-). Die Hängebeutelchen sind süß, und so nett befüllt! Ein niedlicher Blickfang. Ja, das Wetter war schrecklich so lange Zeit. Endlich ist es nun mal schön! Zwar nicht superwarm, aber wenigstens sonnig und trocken :-). Herzliche Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi,
    ich habe diese Woche auch so ein schönes "Bechermäntelchen" geschenkt bekommen und ich bin ganz verliebt in dieses tolle Geschenk!
    Jetzt sehe ich, ein Plütschtierchen statt Blümlein, das macht sich auch sehr gut?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi