Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 30. Juni 2016

Auf den Nadeln im Juni, Halbzeit und das 6. Muster

Hallo, meine lieben LeserInnen,
noch genau 6 Stunden, dann ist der Juni vorbei und ich poste noch schnell das 6. Muster meines kleinen Schals: sozusagen ist jetzt Halbzeit an der Schal-Mystery-Jahres-Kal-Front.



Das Juni-Muster gefiel mir so gut, so dass ich den Chart zwei Mal strickte.
Es ist ein tolles Muster, das ich mir auch für andere Projekte gut vorstellen kann.


Wow! Morgen beginnt der Juli, mal schauen, was er uns bringt, hoffentlich nicht so viel Regen, sondern mehr Sonne, laue Lüfte, strahlend blauer Himmel... hach, wäre das schön...
Edda & ihre Mods
überraschen uns morgen mit dem Juli- Muster und ich bin sehr gespannt, wie es dieses Mal aussieht.
Fortsetzung folgt!


Mit der duftenden Rosenpracht der Kletterrose 'Paul Noel',
sie wächst im Vorgarten und nimmt den ganzen Korkenzieherhasel als Kletterhilfe in Anspruch, 


verabschiede ich mich auch schon wieder
 und
schicke Euch herzliche Grüße aus der Draußenzeit.

Eure Traudi


Material
100 Gramm Sockenwolle von Farbularasa
Rundnadel Nr. 4
Anleitung aus der Ravelry- Farbularasa-Strickgruppe


Verlinkt mit:
Auf den Nadeln im Juni
A New Life #7



Kommentare:

  1. Ah, das Muster habe ich ähnlich auch schon gestrickt.,in der Art finde ich es ganz zauberhaft....äwunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    sehr schön sieht dein Juni-Muster aus und wieder so schön im Garten fotografiert. Deine Rose blüht wunderschön und in der Haselnuss kann sie gut klettern.
    Danke für deinen lieben Kommentar, jetzt habe ich dich auch verlinkt, bin noch ein bisschen mit meinem Blog-Layout beschäftigt, aber es gefällt mir schon ganz gut.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Schaut raffiniert aus - ich habe seit April keine Masche mehr gestrickt :(.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das Muster ist wunderschön und Dein Schal wird besonders schön durch die Farbe... - passend als wäre sie aus Deinen Rosen entstanden :) -
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Dein Schal ist ja wieder ein gutes Stück gewachsen und die Muster gefallen mir. Ich kann mir sehr gut ein Tragefoto von Dir mit dem Schal vor den zauberhaften Rosen vorstellen :-)
    Liebe Grüße und genieß weiterhin den Sommer - es wird bestimmt noch wärmer
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. liebe traudi,
    das sieht wirklich super aus, das muster,das hat was.
    deine rosen sind auch wunderschön, ich glaub, es ist ein "rosenjahr, meine sind auch besonders üppig alle und das obwohl es hier nicht wirklich viel geregnet hat. ich warte immer auf nen bissle regen wenigstens, aber nix ist.

    ein schönes wochenende draußen wünsch ich dir
    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön das Muster ist, und wieder einmal beerig und rosig - bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    was für eine perfekte Kombi die Rosen zur feinen wundervollen Strickerei, beides ein Traum und genau meine Farben, so ein schönes Garn, das Muster ist so schön. Ich Grobmotoriker bewundere so filigrane Arbeiten, ich könnte das nie.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    ein wunderschönes Muster, und schon so weit bist Du wieder gekommen!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Diese Farbe mag ich sehr gerne und auch dein Strickmuster.
    Ich schicke euch mal ganz viel warmer Sonnenschein rüber denn uns reicht es!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, etwas weniger Regen wäre wirklich schön. Dein Schal schaut sehr interessant aus mit den ganzen Mustersätzen, bin immer ganz gespannt auf das nächste
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    ich bin schon sehr gespannt wie es mit deinem Schal weiter geht.
    Das Juni Muster ist wieder sehr schön geworden.

    Ganz viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Farbe hast du für den Schal gewählt. Und die Kletterrose ist auch ein Traum. Meine haben so viel Rosenrost in diesem Sommer, der zu nass für die Blümchen ist.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Das Muster gefällt mir auch, und du hast recht, es kann auch sehr gut für andere Projekte gestrickt werden. Auch die gewählte Farbe von dir gefällt mir sehr. Also nur weiter so, es dauert ja noch eine Zeit...

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Ach, schon wieder ein Monat um... Das Muster ist wieder zauberhaft und der Schal jetzt schon zum Verlieben!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Muster!
    Das gefällt mir auch richtig gut und ich könnte mir auch einen ganzen Schal damit vorstellen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    ein wunderschönes Muster ist das und eine tolle Farbe.
    Deine Rose blüht traumhaft schön!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    wie man so was häkeln kann! :-)
    Das ist mir ein Rätsel - so ein zartes Muster!
    Wunder, wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,

    der Schal hat ja wieder genau deine Farbe! Herrlich. Hier stürmt es und das Thema Schal ist aktuell, mein Zickzachexemplar ist rechtzeitig zum "Herbst" fertig und er fühlt sich toll an. ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterstricken und bin gespannt auf das neue Muster für deinen Schal. Hab es fein!
    Jo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Sommergrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    das ist so schön... Hach, könnte ich doch bloss besser stricken... Über solchen Mustern verzweifle ich leider. Umso schöner, dass ich sie hier bei Dir immer mal wieder bewundern kann. :-)
    Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Ein Super Muster für den Juni ja da kann man nur warten was der Juli bringt
    Etwas kalte Grüße Karin morgens 8 Grad

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, wenn ich das Muster sehe muss ich staunen. Meine Fertigkeit diesbezüglich ist reduziert.Stricke gerade eine Babyjacke mit einem Hebemuster, das ich zwischenzeitlich 4 mal aufgemacht habe und nun durch 2 r. 2 li. drei Reihen und dann versetzt ersetzt habe, weil mich der Mut verlassen hat.

    Aber dein Schal, den man sicher in diesem komischen Sommer nutzen kann, ist ganz toll geworden.

    GLG Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Namensschwester,
    dein Strickwerk sieht einfach toll aus - gefällt mir sehr, dieser Mustermix! Und weil ich gerade wieder meine Verlinkungsaktion ANL laufen habe - wo ja Selbstgemachtes immer perfekt dazu passt - frage ich dich einfach, ob du nicht Lust hast, hier wieder mit dabei zu sein. Würde mich sehr freuen!
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir und deien Geburtstagswünsche an meine Mutter!!!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/a-new-life-7-diy-rockverlangerung-und.html

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi