Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 1. Mai 2016

Lila, ein Häkeltuch und kein letzter Versuch

Meine lieben LeserInnen,
ist das nicht herrlich, der 1. Mai ist da und mit ihm Sonne, Wärme, Wohlgefühl,
Willkommen im Grünen, die Draußenzeit beginnt!

Gestern habe ich mein Tuch Cally fertig gehäkelt, 100 Gramm verbraucht und heute nun bei strahlendem Sonnenschein Fotos im Garten gemacht.


In der Anleitung stand zwar, man sollte die letzte Reihe mit der Reihe 9 der Häkelschrift abschließen. Doch dazu reichte das Lace-Garn leider nicht, so dass ich mit Reihe 8 abschloss; kann damit aber leben ;-)))

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, dieses schöne Muster zu häkeln, das Tuch ist luftig und leicht. Unsere Gartendame Cinderella fühlt sich sehr geschmeichelt, als ich ihr das Tuch umlegte und genießt...


Die wunderbare Wärme lässt alles sehr viel schneller wachsen, alles grünt und fängt an zu blühen. Die Silberlinge im Garten zeige ihre vielen Blüten in dem eben so schönen lila Farbton.


Genießt den Mai mit allen Sinnen.

Seid herzlich gegrüßt von Eurer Traudi

Material:
100 Gramm Lace-Garn Filigran No. 1 von Zitron
Häkelnadel Nr. 3 1/2
Tuchgröße: 136 cm breit und 75 cm hoch - von der Spitze aus gemessen.
Die Anleitung findet Ihr kostenlos bei Ravelry (klick)



verlinkt mit:



Kommentare:

  1. ...ein wunderschönes Tuch, liebe Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und sicher nützlich, wenn es abends im Garten kühler wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Traudi ❤️ Das Tuch habe ich auch schon gehäkelt und ich mag die Anleitung. Deine Variante in Lila gefällt mir sehr gut. Und ja, es ist eine Wohltat, dass die Sonne endlich den Weg zu uns gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ich liebe lila... das Tuch ist wunderschön - tolles Muster -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Dreieckstücher sind nicht so meins.... Aber das Muster habe ich hier liegen. Vielleicht mache ich mir einen Loop daraus. Mal sehen, wie ich denn mal Zeit habe
    Herzlichst
    yase - die dein schönes Kleid nochmals anschauen musste. Es ist so traumhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi!
    Dein Callytuch ist sehr hübsch geworden. Ich hab auch schon eins gemacht und es lässt sich wirklich sehr gut häkeln. Ich nach bestimmt auch nich mal eins.
    Liebe Frühlingsgrüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Tuch, Farbe und Muster gefallen mir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch - dein Tuch und dein Garten - aber maienwarm? Bei uns war es novembrignasskalt - also Lese- und Bienenstich-Ess-Wetter. War auch toll.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbares Tuch in diesem klasse Lila.

    Auf einen schönen Mai.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Super schön geworden und dass der Abschluss anders ist fällt überhaupt nicht auf. Ich mag dieses "spinnenmuster".
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. ✿ه° ·.
    A beleza do xale foi realçada nas fotos no jardim.

    Boa semana e ótimo mês de Maio!!!
    Beijinhos♪ه° ·.

    ╰✿ه° ·.‿⎠

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, das Tuch ist traumhaft schön. Es besticht sowohl mit der Farbe als auch mit dem Muster. Einfach toll und für den Wonnemonat Mai gerade richtig. Lila wie Flieder.
    Habe es schön im Mai!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Tuch. Schön, dieses durchbrochene Muster. Passt in dieser Leichtigkeit auch gut zu dem Frühling, der nun endlich da ist.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Sehr schönes Tuch ist es und in der Sonne fotografiert macht es noch schöner!
    Ja, ich bin wieder da, habe es geschafft um den 36 Albums ein zu scannen. Pieter ist auch sehr froh damit und ich fühle mich stolz. Muß zwar noch einige mehr Einscannen aber der große Druck ist weg. Es gab auch so viele Kostbarkeiten dabei; ein Segen alles mal wieder gesehen zu haben. Wir haben beide ein sehr reiches Leben geleitet und wunderbare Erinnerungen und das ist viel mehr Wert als nur Geld... Dafür sind wir nie gegangen; eher um anderen zu helfen und damit haben wir Freund über die ganze Welt. DAS ist Reichtum.
    Liebe und sonnige Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    was für ein wundervoller Tuch auch die Farbe gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    was für ein wundervoller Tuch auch die Farbe gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Schön geworden. Das Muster kommt super zur Geltung. lg Regula

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Tuch - leicht, luftig und so edel in dieser schönen Farbe! Also DAS ideale Mai-Tuch! Hier hat es gestern leider durchgehend geregnet - umsomehr habe ich deine Bilder genossen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,

    ein sehr schönes Tuch ist Dir da von Häkelnadel gesprungen.
    Die Anleitung wurde gleich gespeichert.
    Das Tuch sehe ich schon vor meinem geistigen Auge in einem Grünton.

    Bei uns ist es so kalt, dass ich eigentlich noch genug Zeit habe so ein zartes Tuch zu häkeln. :-)

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön geworden und genau das richtige Wetter zum fotografieren bekommen. Das hast du dir verdient.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes Tuch in lila, ich hab schon länger eines in beige/hellblau.
    GGGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  22. ein wunderschönes zartes Tuch
    und es passt gut zu den Silberlingen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    hübsch hast Du Deine Cinderella eingehüllt und sie scheint zufrieden mit Deinem Tuch zu sein. Es ist Dir aber auch wunderbar gelungen. Genieß die Blüten und Blätter in Deinem Garten und wenn es abends kühl wird, vergiss nicht, Dein Tuch umzulegen :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    dein neues Tuch gefällt mir sehr. Man sieht, wie Cinderella genießt ;o))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traudi,
    ein wundervolles Tuch!♥
    Und auch der Farbton ist perfekt gewählt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Ist das wieder zauberhaft geworden, liebe Traudi :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. Diese Farbe - ein Traum - einfach wunderschön liebe Traudi!☺
    Sonnige Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Dir Crissi 🙋

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine tolle Farbe! Und das Muster auch so hübsch. Das Schmuckstückchen wirst Du sicher oft tragen :-).
    LG Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi