Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 13. Mai 2016

Blümchen aus dem Garten

Löwenzahn, Vergissmeinnicht, Duftschneeball, Hornveilchen, Bux, Goldlack...



All diese Schönheiten fand ich in unserem Garten.


Zurecht geschnitten auf Vasenlänge...










In diesem Falle ein kleines Drahtbügelglas...




...legte in den Deckel Hornveilchen- und Goldlackblüten...

hach, hätte zu gerne noch ein paar Maiglöckchenblüten dazu gelegt, leider blühen sie in diesem Jahr gar nicht...
(muss mal schauen, was da im Garten los ist)

...stellte die duftende Pracht auf den Wohnzimmertisch mit der Stiefmütterchendecke...

...zu den schönen Beinen *lach* mit den schwarzen Schuhen und den blauen Schnürbändern...



...Ihr wollt sicher wissen, zu wem sie gehören...


...huhu, guckt mal...
...na, zu mir, ich heiße Egon Gans, komme aus Holland und mir gefällt es in Ostfriesland...

...und dann sagte ich noch zu der Drosselgartenfrau: "Ich würds schön romantisch finden, wenn du in den Deckel ein Teelicht stellst".
Nun, denn, lieber Egon Gans, dein Wunsch ist mir Befehl...so sei es...



Meine lieben Leser- und Leserinnen,
ich wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende mit sonnigen Stunden,

Frohe Pfingsten und

schicke viele, liebe Grüße durch die unendlichen Weiten des WWW zu Euch...

Danke fürs Vorbeischauen, für Eure immer so lieben Worte, fürs Einloggen in meine Leserliste, ich freue mich ;-)))))))))))))


Eure Traudi





Kommentare:

  1. einfach nur bezaubernd.
    liebe grüße aus dem regnerischen und kühlen südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi ich kann mich Andrea nur anschließen... Hoffentlich habt ihr besseres Wetter hier in Kärnten ist es frisch windig und ständiger Regen!!
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. ...sieht ganz toll aus, liebe Traudi.
    glG und schöne Pfingsttage, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi das sieht wunderschön aus und ich kann mir denken wie das durftet. Ich wünsche dir auch ein tolles sonniges Pfingstwochenende und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traudi!
    Wunderschöne Blümchen hast Du für uns, herzallerliebst sieht das Glas aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei mir :)
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  6. das sieht bezaubernd aus..
    eine tolle Idee mit dem Glas
    ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: gute Besserung für dein Knie ;)

      Löschen
  7. Prima Idee für die Blümle.

    Schöne Pfingsten

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Ganz reizend!
    Liebe Traudi, ich wünsche Dir wunderschöne sonnige Pfingstfeiertage
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch arrangiert! Dir auch ein wunderbares Pfingstwochenende und grüße auch Egon Gans :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ganz reizend aus, liebe Traudi.
    Ein schönes Pfingstfest und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Die Schuhe von Herrn Gans sind total schön! So stilvoll....
    Meine Maiglöckchen streiken auch in diesem Jahr....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    das ist mal eine ganz besonders hübsche Variante, Blümchen auf den Tisch zu bringen! Das sieht wunderschön aus!
    Hihi, und Herr Gans, ja, der hat wirklich schöne Schuhe an ;O))
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    grad vorhin hat mich meine Mutter mit einem Sträußchen blühender Maiglöckchen beschenkt. Dank deiner tollen Idee werd ich mir aus dem Garten noch ein paar weitere Blumen holen....und ein Deckelglas bestücken;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Die Blütenpracht die wir grade jetzt sehen ist so schön und unsere Seele braucht sie auch!
    Haha, dein Egon Ganz mit die Schuhe ist ja lustig dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, das gast Du wieder schön geschrieben und mit tollen Fotos unterlegt. Deine Blümelein sind eine wahre Pracht, die auch Egon Gans gefällt. Er mag´s also romantisch, nun, vielleicht ist er verliebt in Eugenie Gans???
    Dankeschön für diese tollen Fotos mit dem wunderschönen Text! Ich wünsche Dir ebenfalls von Herzen eion schönes Pfingstfest mit vielen Stunden Sonnenschein.
    Liebe Grüße vom Elbufer sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    dein Blumengruß ist wunderschön! Genieß die Pfingsttage und deinen Garten, ich hoffe sehr, dass das Wetter nicht gar so grau wird wie angekündigt. Hab es fein und alles Liebe
    Jo

    AntwortenLöschen
  17. Moin Traudi,
    wie schade das die Maiglöckchen nicht blühen.
    Ich habe Glück, bei der Nachbarin stehen sie in den Startlöchern
    und ich durfte mir ein paar für die Vase pflücken.
    Dein Glas sieht zauberhaft aus und Egon ist eine hübsche Begleitung.
    Wünsche dir auch frohe Pfingsten!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, einfach Herzallerliebst.....
    Ganz liebe Grüße & frohe Pfingsten
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ´ne tolle Idee, wie du die Blüten arrangiertst! Wenn das nicht nach Füllhorn und üppiger Frühjahrsblütenpracht aussieht. Gefällt mir!
    Liebe Grüße und ein herrliches langes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Sinnesgenuss pur ist das, wunderbar. Wir können wieder aus dem Vollen schöpfen, die Maiglöckchen sind bei mir schon "erntereif und geben ihren "Senf noch dazu, Genuss pur.

    Schöne Tage auch für dich, Grüßle
    Flo

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    es ist immer wieder erstaunlich mit wie viel Liebe Du Pflanzen und Blüten in Szene setzen kannst. Natürlich gefällt das auch Egon Gans. Das Teelich im Deckel sieht ganz bezaubern aus. Freue Dich an den Farben und dem Duft und schone Dich!
    Liebe Grüße aus einem ganz dunklen Hamburg!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    wunderschön, dieses Einweckglas mit den bunten Blüten. Das Teelicht inmitten der Blüten ist eine hübsche Idee!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Einen guten Geschmack hat Herr Egon Gans. Wünsch dir noch zwei friedliche Pfingsttage
    alles Lieb von Ariane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    ganz wundervoll dein Garten-Blumengruß, hab schöne Pfingsten herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    das sieht wirklich schön aus und lässt die grauen Wolken draußen gleich etwas fröhlicher erscheinen. Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Oh, du liebe Traudi,
    hoffentlich geht es dir besser!Mir tut schon beim Lesen alles weh! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du trotzdem das Pfingstwochenende etwas genießen kannst.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  27. Sehr hübsch, sowohl Herr Gans als auch die Deko. Schöne Feiertage wünsche ich

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    wie putzig :-)). Ja, das gefällt nicht nur Herrn Gans. Ich finde die gepflückten Blümchen auch so schööön...!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Namensschwesterlein :o)
    Dein kleines Blumenarrangement sieht so zart und entzückend aus - einfach wunderhübsch! Und Egons Idee mit dem Teelicht war toll!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    hach, ich hinke mit dem Kommentieren erheblich hinterher. Aber du zeigst uns immer so schöne Sachen und Werke. Deine Ideenreichtum scheint unbegrenzt.
    Manchmal"klau" ich mir die eine oder andere Idee von dir- schäm- aber deine Posts sind eben inspirierend.
    Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  31. So eine feine Geschichte und zauberhafte Blumen, liebe Traudi! Herzliche Grüße von Lena

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi