Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 16. April 2016

Samstagsplausch und Kaffeeklatsch

Hallo, Ihr Lieben,
wie schön, dass es den Erzähl-Samstag gibt. Bin in dieser und in der letzten Woche einfach nicht dazu gekommen zu posten. Tatsächlich sah es so aus, als wäre der Frühling da, denn ich war mehr draußen im Garten als drinnen am PC und habe die paar Sonnentage genossen. Nun, heute sieht es schon wieder anders aus; sage nur: April, April..

Mein fertiges Rosa P. Kleid zeige ich Euch heute auf dem Kleiderbügel und das Foto vom Kleid an der Frau in der nächsten Woche.


Im April gab es ein neues Strickmuster für den Mystery-Schal-Kal, den wir gemeinsam in der Ravelry Farbularasa-Strickgruppe stricken.


Es sieht gut aus; am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten damit, aber als ich dann eine Zopfnadel zur Hilfe nahm, klappte es auch mit dem Muster.
Im Wonnemonat Mai gibt es wieder ein Neues und darauf freue ich mich.

Lila, der letzte Versuch? aber nein, meine Lieblingsfarbe. Das Tuch Cally wird auch langsam größer und von dem schönen Muster bin ich nach wie vor sehr begeistert.


Während ich den Post schreibe, steht rechts neben mir ein heißer Kakao mit Schlagsahne und ein leckerer Muffin. Das brauche ich jetzt, denn draußen stürmt es und Regen und Sonnenschein wechseln sich ab.

Gestern Abend habe ich noch gebacken, damit wir übers Wochenende genug von diesen leckeren Apfel-Rosinen-Muffins haben.




Diese Menge ergibt 12 Stück, alle Zutaten hat man meistens im Haus.

Das Rezept entdeckte ich bei Nadia, dankeschön dafür.






So, nun ist der Kakao ausgetrunken, der Muffin verputzt und ich beende meinen Post.



Wenn Ihr mögt, greift zu und lasst Euch die übrig gebliebenen Muffins schmecken. Und wenn Ihr sie alle vernascht habt, macht das gar nix, sie sind schnell nachgebacken...





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Elan und guter Laune.

Eure Traudi



verlinkt mit:
Kaffeeklatsch bei Regina #49
Samstagsplausch mit Andrea {16.16}


Kommentare:

  1. Oh, ich habe gerade Geburtstagstorte gegessen.... Ich lasse den Muffin der nächsten Leserin ;)
    Das Muster von deinem Tuch liegt auch hier. Vielleicht habe ich mal Zeit...
    Herzlichst
    yase - die sich auf dein RosaP-Kleid freut!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie sieht es bei dir gemütlich aus - und die beerenfarbenen Kunstwerke sind wie immer vom feinsten.

    Schön, von dir zu lesen - liebe Grüße
    Knitgudi

    p.s. Danke für den Link zu dem tollen Rezept - wird sicher in Kürze nachgebacken.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    sehr lecker, vielen Dank! :-) An Regentagen soll man es sich gemütlich machen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hier spielt das Wetter auch verrückt - am Morgen hats geregnet wie aus Kübeln und dazu gestürmt, aktuell haben wir blauen Himmel und warmen Sonnenschein!!!! Wirklich Aprilwetter! Ich freue mich auf dein Kleid am Modell und die Muffins werde ich gerne malnachbacken. Sie sehen seeeehr gluschtig aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Unübersehlich, deine Lieblingsfarbe.
    Ich habe heute auch gebacken, meinen ersten Hefegugelhupf, schon probiert.
    Das Tuch und der Schal sind wahre Kunstwerke. Trage Fotos werden sicher folgen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Klar nehme ich einen Muffin. Und ich hätte jetzt auch gerne noch einen kakao!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ist noch ein Muffin da?
    Wohl eher nicht... Egal, back ich mir eben selber welche.
    Das Muster vom KAL sieht interessant aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ob du es glaubst oder nicht, ich besuche deinen Blog ja schon seit einiger Zeit, aber ich habe erst heute das Gedicht gelesen, was du unter deiner Beschreibung stehen hast, und war ganz baff........ Ich wusste noch nicht, dass du gern reimst........ lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  9. liebe Traudi,
    ist ja sehr abwechslungsreich bei dir zugegangen und wunderbares ist am entstehen, so wie auch schon vertilgt ;-) was hab ich für ein glück, dass ich mir aus kuchen oder anderem süßem nix mache, so kann ich deinen post ohne "neid, lächel, lesen und genießen oder dick zu werden.
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  10. Dein Muffin mit Kakao sehen sehr lecker aus,vielen Dank für die Einladung.
    Mir gefällt dein Anstrick sehr gut,eine wunderschöne Farbe hast du für das Tuch ausgesucht.
    Dein Rosa P Kleid ist auch ganz bezaubernd geworden.
    Ist es nicht schön wenn man wieder öfter im Garten arbeiten kann? Ich freue mich darüber sehr

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, danke für den Muffin. Er war lecker. Jetzt bin ich grad verunsichert, ob ich Zopfhäschen (auf Ritas Blog) oder Muffins backen soll. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Muffin und die tollen lila Fotos, ich habe ja auch ein Faible für diese Farbe.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    zum Glück gehen die virtuellen Genüsse ja nicht auf die Hüfte ***grins*** aber sie wecken den Hunger. Das Wetter ist wirklich April- mäßig, heute mit Hagel und so allerlei anderem, was das Wetter zu bieten hatt.
    Wenn ich deine Farbwahl so sehe ist es, als würde ich in meiner Wollkiste wühlen.
    Das werden wieder lauter schöne Sachen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche- hoffentlich mit besserem Wetter-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe traudi,
    danke für die leckeren Muffins :O)
    Das Tuch wird wunderschön, so zart und leicht sieht es aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    mhmm, sieht der Muffin lecker aus ... Tuch und Schal sehen im Fotoaussschnitt schon klasse aus. Gespannt bin ich dann noch auf Kleid-Tragefotos :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    mmmhhh lecker Sachen gibt es heute hier zu bestaunen. Ja, so ein richtig schöner Kaffee oder eine Schokolade und eine kleine süße Köstlichkeit dazu, das ist immer schön. Dein Tuch wird toll, dieses Muster, ja, das würde mir auch gefallen. Hier ist die Sonne nun da und wärmer soll es ja nun auch endlich werden.

    Liebe Grüße in die neue WOche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    das Muffin-Rezept habe ich mir gleich notiert. Das passt prima für meinen morgen kommenden Besuch! Und das Tuch gefällt mir sehr, ich mag lila auch. Merkt man deutlich, wenn man sich mal meine Wollvorräte ansieht ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. schön was du da auf der Nadel hast
    das Kleid ist auch sehr schön
    und die Muffins sehen zum anbeissen aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    bei uns spielt das Wetter momentan auch verrückt. Gestern hat es geschneit. Muffins sind immer lecker. Mag ich total gerne.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Kleid, liebe Traudi! Tolle Farben und Muster, und es steht Dir ganz ausgezeichnet. Das lila Tuch sieht vielversprechend aus, und die Muffins, hach... da könnte ich jetzt auch zugreifen :-). Herzliche Abendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi