Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 20. April 2016

Rosa P. .Das Foto vom Kleid an der Frau.

Hallo, meine Lieben,
wie in meinem Samstagsplausch+Kaffeeklatsch-Post versprochen, zeige ich Euch heute das Foto vom Kleid an der Frau.


Dieses Kleid aus Jersey hatte ich schon seit längerem in Arbeit, aber so richtig viel Nähelan hatte ich gar nicht und so nähte ich nur dann und wann...
Ich glaube, es lag (auch) an der Frühjahrsmüdigkeit...


Zwei schöne Jersey-Stoffe suchte ich mir aus, einen türkis gepunkten fürs Oberteil






und einen roten mit Blüten fürs Unterteil.


Mit dem roten Blütenstoff fasste ich als Kontrast zum türkisfarbenen Oberteil Halsausschnitt und Ärmelsäume ein.


Mittlerweile ist das nun schon mein 3. Rosa P. Kleid, obwohl es ja in diesem Buch "Ein Schnitt - vier Styles" noch um mehr als nur Kleider geht.
Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich sie am liebsten nähen, vielleicht hab ich mich auch an dem Schnitt festgebissen *lach*.

Im neuen Buch von Rosa P. "Näh Dir Dein Kleid" geht es nur um Kleider, speziell um einen Kleiderbaukasten, mit dem das Lieblingskleid ganz individuell kombiniert werden kann. Das Model Beatrice
'Blanche' (Beatrice heißt das Mensch-Model) habe ich mir ausgesucht, es ist ein Kleid mit überschnittenen Ärmeln. Allein die Farbzusammenstellung ist schon der Hammer, wie ich finde, so richtig tolle Sommerfarben.






Beim MMM ist heute Burkhard als Gastmoderator und stellt selbst genähte Männerkleidung vor. WOW, bin schwer beeindruckt und finds einfach toll!



Habt einen feinen Mittwoch.
Eure Traudi




Schnitt von Rosa P.
Jersey aus meinem Stoffparadies
Leggins von Hema
Schuhe von Mustang
Kette von Bijou Brigitte


Kommentare:

  1. Wie schön! die Farben der SToff harmonieren prima und Deine farblich passenden Strümpfe finde ich genial. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    wunderschön sieht an Dir das Kleid aus, toll auch passend mit Strumpfhose und Schuhwerk!
    Es animiert mich immer wieder, über das Nähen nachzudenken...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Angezogen noch schöner.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Top gestylt von Kopf bis Fuß liebe Traudi.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi, sieht klasse aus und steht dir sehr gut. Haste schön gemacht. Kompliment.

    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    die siehst in deinem neuen Kleid super aus.
    Die Stöffchen sind wirklich vom Feinsten und
    harmonieren gut miteinander.
    Hab einen sonnigen Ressttag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Frühlingskleid, steht dir perfekt. Und die Stoffkombi gefällt mir sehr. Ich nähe übrigens diesen Kleiderschnitt auch am liebsten (und am meisten ...)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kleid steht noch auf meiner Liste...
    Sieht sehr schön an Dir aus und all das passende Outfit dazu- genial!
    Liebe Grüße von Angela, die das RosaP. Buch von vorne bis hinten fast durchggenäht hat:))

    AntwortenLöschen
  9. Nun steht es fest, ich muss mich nun auch ran wagen, das neue Buch habe ich schon, nun noch der Stoff und ein bisschen Zeit.
    Tolles Kleidchen ...
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi, das Kleid steht Dir gut, das macht sicherlich auch die Farbkombination... Besonders chic finde, dass Du die farblich passenden Strümpfe dazu gefunden hast.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Na an der Faru ist das doch viel schöner als auf dem Bügel! Schön, dass wir das sehen durften!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. uups..
    ich geh in die Ecke und schäm mich
    als es da so hing hielt ich es für ein Kinderkleid... ;)
    es steht dir aber gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist sehr schick, liebe Traudi, und steht Dir super. Vor allem hast Du es sehr schön mit der passenden Strumpfhose und den Schuhen kombiniert! Das neue Modell, das Du Dir ausgesucht hast, gefällt mir auch.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  14. liebe traudi...du siehs so bezaubernd aus in deinem neuen kleid...ich kenn das auch, wenn mir ein schnitt zusagt, dann nähe ich es auch ein paar mal ;))...heute war eine bluse dran und diesen schnitt kann ich auch total empfehlen, ich mach bilder bald :)
    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. Das gefällt mir sehr gut an Dir liebe Traudi!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi!
    Das Kleid ist Dir toll gelungen und steht Dir supergut. Die Farbkombi ist auch klasse!
    Habe mir gestern auch das Buch gekauft, und hab schon mal reingeschaut. Mal sehen ob ich mich ran traue zu nähen, denn ich denke so richtig anfängertauglich ist es nicht. Na mal schauen;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  17. Habe mir auch das Buch gekauft, freu mich ein Kleid an der Frau zu sehen. Es steht dir gut, die Farben passen zu dir.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. In Kombination mit den Strümpfen und Schuhen, so richtig einzigartig und toll!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe das Kleid! Deine Variante ist zauberhaft, und steht dir ganz hervorragend!
    Ich habe das neue Buch auch hier, und kann mich noch nicht entscheiden ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. So sieht es doch gleich noch mal so schick aus, das Kleid!
    Liebe Grüße von der Nichtschneiderin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar! Ganz Dein Ding!
    Deine Frisur hat sich irgendwie geändert - schick!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    da ist ein sehr hpbsches Kleid gewordne und steht Dir sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein tolles Kleid und steht dir ganz große Klasse !
    Mit den Strümpfen und den Stiefeletten der super Outfit !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi,
    das Kleid steht dir ausgesprochen gut.
    Bin ganz begeistert.
    Die Farb- und Stoffkombi, Klasse.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    ein tolles Frühlingskleid hast du dir genäht. Gratuliere.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Oh siehst du hübsch in dem Kleid aus, liebe Namensschwester!!!
    Es steht dir hervorragend, so hübsche Farben und ein toller Schnitt - und die Wahl der Strümpfe und Schuhe dazu finde ich perfekt!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/frau-rostrose-im-gudrun-kleid.html

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    Bin hier erst heute... mein Mittwoch war nicht so schön aber deine Bilder und dein Kleid sind um so toller hier!
    Nein, gestern hörte ich vom Nephrologist das meine beide Nieren nur 48% funktionieren. Dadurch war ich ziemlich angeschlagen (ob meine Sprache gut ist...?) und konnte gestern Abend auch überhaupt keine Foto's mehr Einscannen aber heute habe ich wieder angefangen damit. Immerhin habe ich es geleistet um ⅔ zu schaffen und den Rest schaffe ich auch noch. Nur möchte man immer schneller gehen...
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  28. Hach wie schön, liebe Traudi! Das sind wirklich Frühlingsfarben und sie stehen Dir toll. Und vor allem finde ich die pinkige Strumpfhose dazu super :)
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  29. Gefällt mir total gut und auch die Farbauswahl ist klasse...das ganze Outfit harmoniert so schön. Wir Frauen sollten einfach mehr Farbe tragen :-)) Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet! Sehr schöne Farben und ein klasse Modell, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,
    sehr schick finde ich Dein gesamtes outfit !!! Alles harmonisiert wunderbar. gefällt mir richtig gut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, hier in Oberbayern fallen Schneeflocken, ist aber typisch für den April. Ganz liebe Grüße aus dem Meisennest von Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,

    dein Kleid sieht wunderbar aus und die Farben sind ein Traum.
    Richtig schön.
    Herzliche Grüße
    jo

    AntwortenLöschen
  33. Total schick !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  34. Entzückend ist dein türkis/rosa Kleid, steht dir wirklich gut!!!!!!!
    Alles Liebe aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  35. das ist einfach nur :: wunderschön!
    für mich ist es sehr, sehr spannend, zu sehen, wie meine kleider umgesetzt werden :).
    und deine farbkombination gefällt mir sehr! und dein styling mit der strumpfhose und diesen fantastischen schuhen: PERFEKT!!!!

    da juckt es mich gleich in den fingern.... und ich denke: hej! das brauche ich doch auch!!

    liebe grüße von der rike

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi