Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 2. April 2016

Kaffeeklatsch mit Ostfriesentee, Samstagsplausch und dem Frühling zuschauen...

Moin, moin,
heute begrüße ich Euch mit einer Tasse Ostfriesentee,


übrig geblieben vom Frühstück und kalt geworden.
Das passiert wohl mal, wenn man zu sehr mit dem Lesen der Tageszeitung und den dazugehörenden Diskussionen beschäftigt ist.

Auch erfüllen Zeitungen den Zweck des Schutzes vor bröseliger Aussaaterde...

Denn das habe ich heute gemacht:

ausgelesene Zeitung auf dem Tisch liegen gelassen, Wiesenskabiose-Samen von Nadia und Anemonensamen in Töpfe ausgesät, gegossen und den kalten Tee getrunken, der übrigens auch kalt wunderbar gut schmeckt und (nicht nur) im Sommer eine herrlich schöne Erfrischung ist...

Meine Woche sah gut aus:
denn ich kaufte mir endlich das neue Rosa P. Buch: "Näh Dir Dein Kleid" mit den Anemonensamen zusammen in der ortsansässigen Weltbild-Filiale...
habe dem Frühling und den nach oben kletternden Temperaturen zugeschaut und fotografierte blühende Frühlingsblumen im Garten...
nähte am Halsausschnitt meines neuen Rosa P. Kleides...
druckte mir die neue April-Anleitung für den Mystery-Schal-Kal 2016 aus...




...und nach dem Schreiben des Post's nahm ich den gut gefüllten Handarbeitskorb mit dem angehäkelten Tuch "Cally" nach draußen in den sonnigen Garten...






Die Temperaturen steigen, die Sonne strahlt vom Himmel und man fühlt sich gleich ganz anders, gut gelaunt und voller Tatendrang...

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende

und schicke liebe Drosselgartengrüße durch die unendlichen Weiten zu Euch.

Eure Traudi



verlinkt mit:
Kaffeeklatsch bei Regina #47
Samstagsplausch mit Andrea {14.16}
Dem Frühling zuschauen



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    ach, sieht es bei dir gemütlich aus - und die Farbe deines angehäkelten Tuches lässt auf Großes hoffen.

    Ein schönes, produktives Restwochenende wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi!
    Das hört sich ja nach einem wunderbar gemütlichen Frühlingstag bei Dir an.
    Das Buch von Rosa P. steht auch auf meiner Wunschliste und ich denke das ich mir diesen Wunsch demnächst auch erfüllen werde.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Moin,liebe Traudi,
    das Cally Tuch läßt sich schön häkeln.Ich habe auch einige Tücher gefertigt.....pass nur aus,denn bei mir sind Alle
    aus dem Uhlenhorst geflattert.:-)
    Sonnige Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, da steht also deine Tasse Ostfriesentee. Meiner aus Aserbaidschan ist mit einem ganz leisen Thymiangeschmack unterlegt. Viel Freude im Garten an der Sonne. lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,

    na du kannst dich ja im Moment auch nicht über das Wetter beschweren...... Vielleicht haben wir hier im Sommer eher Schönwettergarantie, aber nicht in den übrigen Jahreszeiten. Da kann es ganz schön kalt und ungemütlich werden......
    Und ich beneide dich um deinen Garten, denn sowas habe ich leider nicht, nur einen kleinen verfliesten Hof, und den muß ich mir mit meinem Hund und dem meines Sohnes teilen.......... seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    ich kann mir gut vorstellen, wie Du im Garten arbeitest und es Dir anschließend mit Deinen Häkelsachen in der Sonne gemütlich machst. Nicht nur die Pflanzen blühen auf :-) Es ist ein herrlicher Tag!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Einenen wunderbaren Sonntag wünsche ich dir auch. Der Samstag ist ja nun schon fast vorbei! Aber du hast ihn ja gut genutzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, Tee, Zeitung, Sonne, Blumensamen und auch noch ein Häkeltuch dazu, was will man mehr. So läßt es sich aushalten im Garten. Wir waren heute auch mal wieder draußen, die Sonne genießen. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    allein schon das Lesen über Deine Errungenschaften ist ein Genuss!
    Ich bin jetzt sehr gespannt auf Deinen CAL, dieses Lila ist einfach eine Wucht!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Siret

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    zum Häkeln im Garten komme ich noch gar nicht. Es ist einfach noch zu viel zu tun. Jedes Jahr im Herbst will ich alles runterschneiden, damit es im Frühjahr nicht soooo viel zu tun gibt.
    Und dann lass ich das meiste doch stehen, weil es noch so schön aussieht.
    Auf dein fertiges Tuch bin ich gespannt. Eine tolle Farbe hat es auf jeden Fall.
    Ganz herzliche Grüsse schickt dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön, dass du bei meiner Montasmotto-Aktion mitmachst! ...und auch den Frühling erwartest! Viel Freude bei deinen Vorhaben!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Lohnt das neue RosaP Buch?? Ich habe noch gar ni hat alles aus dem ersten genäht 😕
    Ach es ist einfach herrlich, es wird Frühling!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    im Garten sitzen und häkeln klingt total entspannend. Zur Zeit buddle ich stundenlang im Garten herum und werde irgendwie nicht fertig. Es gibt sooooo viel zu tun.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liest sich gemütlich bei dir, würde gern dabei sitzen :-) Das Tuch sieht sehr nach meinem Geschmack aus, schööööön lila ;-)
    Genieße den Sonntag, liebe Traudi.
    Viele liebe Grüße aus Berlin, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Weißt du, das ich kalten Tee sehr gerne trinke? Nur meiner ist ein Anderer.
    Der Kal liest sich interessant. Muss ich mir noch genauer ansehen.
    Ich wünsche dir einen genussreichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    hier war es heute auch endlich richtig schön frühlingshaft und sonnig. Leider hat der Wetterbericht schon seid Freitag solch ein Wetter versprochen aber nicht eingehalten :-(. Das Tuch wird sicher toll und nach dem Buch muss ich ja gleich mal schauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Viel Spaß beim Tuch häkeln, dieses hab ich auch in beige/hellblau.
    Schöne Apriltage wünscht dir Ariane

    AntwortenLöschen
  19. Ic h habe das Tuch zweimal gehäkelt, es ist einfach schön. Tolle Farbe hasT Du Dir ausgesucht. Die Phloxe sprießen, dabei denke ich immer an Dich.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Ja, so wird mal eine Tasse Tee kalt aber man kann nicht alles zur gleichen Zeit tun... Beim lesen passiert das halt öfters.
    Genieße das nach draußen gehen zum häkeln in die tolle Farbe!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    Gerade stelle ich fest, dass ich diesen Post noch gar nicht gesehen habe - wie kann denn das sein?? Ich werde ihn später noch lesen, jetzt hier ganz schnell die Antwort zu der Eierfrage, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für den Hinweis: Es werden zwei verquirlte Eier benötigt.
    Viel Spass beim Backen und noch mehr beim anschliessenden Geniessen! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi,
    das große Mandala heißt Queen Mandala, die Gruppe ist bei Facebook. Aber da bist Du wohl nicht?
    Wenn Du es auch häkeln willst, kontaktiere mich mal.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Du machst mich Neugierig da muss ich mich doch mal kundig machen .Toll was du wieder so Alles machst
    Ja die Sonne war aber im Moment muss Sie wohl den Kontinent verlassen haben wir haben 8 Grad liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  24. wie schön wenn man wieder im Garten sitzen kann ;)

    bei euch gibt es noch Weltbild??Hier ist alles aufgegeben und es hieß es gibt Weltbild gar nicht mehr
    auch nicht als Verlag..???
    Da hab ich früher gerne gekauft..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi