Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 30. März 2016

Ottobre-Shirt

Meine lieben DrosselgartenbesucherInnen,
ich habe mir ein leichtes Shirt genäht.
In einem frühlingshaften hellen Blau und unverkennbar: vokuhila
vorne kurz hinten lang, dieses Shirt aus der Ottobre 05/15 gefiel mir.

Schön lang: hinten

und (nicht zu) kurz: vorne

brrrr, ist das immer noch kalt, 
deshalb heute draußen im Garten nur ein kurzes Fotoshooting;
mein Hal meinte, schnell wieder ins Haus,
 man bekommt ja schon "Frierfalten".
;-)))

Der Strickstoff ist eine Viskosemischung und hautfreundlich.
Im Schnitt waren die Ärmelabschlüsse sehr weit geschnitten;
erst wollte ich sie so belassen,
waren mir dann aber doch zu weit
und ich bändigte sie, in dem ich Gummilitze einzog.

Schnitt Nr. 17 : Ottobre 05/15
Stoff: Strickstoff aus meinem Stoffparadies

Heute ist MMM (klick)
mit Gastbloggerin Almut
und viele Nähbegeisterte zeigen ihre schönen Modelle an der Frau.

Euch allen einen wunderbaren Tag.

Eure Traudi

Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Shirt, das steht Dir ausgezeichnet.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    das sieht toll aus, so sportlich-frisch! Und diesen Schnitt, hinten etwas länger als vorne, mag ich auch sehr gerne.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Nachmittag für Dich,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht das an dir aus. Und ich mag das zarte hellblau!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das ist ein wirklich tolles Stück.
    Auch die Farbe - ganz mein Geschmack.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    sehr gelungen ist dein neues Shirt. Steht dir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. ...sieht toll aus, Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. das sieht sehr schön aus
    mit dem weichen Fall figurumschmeichelnd..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Lässig und sehr schön! Toll ist Dein Shirt geworden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    ein tolles Shirt hast du genäht, der Schnitt gefällt mir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    das Shirt ist klasse, es gefällt mir sehr, ein toller Stoff und ein toller Schnitt, und ... es steht Dir hervorragend *lächel*
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag mit vielen gemütlichen Momenten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden! lg Regula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traudi, schön sieht es aus, dein Shirt. Jetzt kann der Frühling ja kommen, fürs Wochenende ist er mal angesagt, jedenfalls hier bei uns.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  13. :) Sieht bereits nach Lieblingsshirt aus!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  14. Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....
    bei dir flattert das Shirt...mindestens genauso schön!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Toll. Solche ungleichen Teile liebe ich sehr.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. Da kann der Frühling kommen ... super geworden
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Es steht dir sehr gut und die Länge ist super und die Ärmel sind auch smart gebändelt worden. Weite Ärmel wäre auch nichts für mich! Viskose fällt immer so schön flüßig und trägt sich sehr gut.
    Wir hatten auch so ein kaltes, graues uns sehr nasses Osterwochenende. Nun ist die Sonne wieder da aber es wird doch noch kühl am Abend.
    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Schön! Und schön lässig!
    So weite Ärmel sehen zwar gut aus, nerven aber, hast Du gut gelöst!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. ...na, wenn du damit nicht den Frühling anlockst...
    Sehr schönes, lässiges Shirt hast du dir da gezaubert.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. ...na, wenn du damit nicht den Frühling anlockst...
    Sehr schönes, lässiges Shirt hast du dir da gezaubert.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Sieht schön aus, steht dir sehr gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. lässiger schnitt, toll zur jeans :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, ein tolles Shirt und steht dir supergut.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Meine Nähmaschine ruft gerade, dass sie auch so was Tolles machen möchte!

    AntwortenLöschen
  25. Sieht schick aus, da kann der Frühling ja kommen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Der Schnitt ist ja super toll und es kleidet sich sehr gut liebe Traudi.
    Schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  27. Das Shirt sieht wirklich sehr schick an die aus, liebste Namensschwester! Ein toller Schnitt!

    Hab noch eine schöne restliche Woche!

    Alles Liebe, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/raus-in-den-fruhling.html

    ♥∗✿≫✿≪✿∗ ♥ ✿ ♥ ∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    das Shirt steht dir fabelhaft!

    WIr hatten heute schon 25 Gräder ... und mir geht das zu schnell.
    Aber es ist nunmal so ....

    Lasse dir liebe Grüße da...
    Luna

    AntwortenLöschen
  29. Gefällt mir sehr gut und steht dir auch gut!!!!!! Du hättest zum Fotoshooting zu mir nach Wien kommen müssen, lach, da wäre dir nicht kalt geworden.
    Ich grüße dich ganz lieb ♡ ♡ ♡
    Ariane

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    schön ist dein Shirt geworden, sieht gut aus, vorne kurz und hinten lang. Aber im shirt ist es wirklich noch zu kalt, außer vielleicht in der Mittagssonne.
    Ich war heute den ganzen Tag in Emden auf dem Klöppelkongreß, wunderschöne Ausstellungen habe ich gesehen und so einiges eingekauft.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,
    das T-Shirt ist ja toll geworden!
    Ein wunderschöner Schnitt - so richtig fraulich :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    ja, das Frühlingswetter vrbreitet so richtig gute Laune. Zur Zeit möchte man am liebsten nur draußen im Garten sein.
    Ganz liebe,sonnige Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi