Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 22. März 2016

Osterkörbchen und Osterhäschen

Meine lieben DrosselgartenbesucherInnen,

Ostern ist in greifbarer Nähe und kleine Häschen und Körbchen dürfen da nicht fehlen, es sind so bezaubernde Dekorationen für den Ostertisch.

Auch diese Kleinigkeiten sind so zwischendurch entstanden, schnell gehäkelt und das Dekorieren und Fotografieren hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Beim Klicken auf das Fotos könnt Ihr mehr Einzelheiten erkennen
(hoffe ich ;-)))




Gesehen habe ich die hübschen Körbchen im Catania-Kalender von Schachenmayr. (klick).

Süße Häschen als Blumenstecker sah ich bei Nata. (klick) Sie häkelte eine ganze Hasenrunde in allen möglichen Farben "schwärm" und lieferte uns gleich eine Anleitung dazu; ein herzliches Dankeschön dafür.


Zu Ostern habe ich mir einen Strang dieses schönen Merinogarnes Filigran Lace No. 1 (klick),  aus dem Hause Zitron in einem tollen Lila gegönnt, um mal wieder etwas größeres auf den Nadeln zu haben.
Seht Ihr die kleinen Hornveilchen in den Ostereiern? Sie sind noch so winzig, und es sind die ersten Frühlingsblüher in unserem Gartenbeet.



Meine Lieben, ich verabschiede mich schon wieder von Euch, 
danke fürs Vorbeischauen,
für Eure netten Kommentare,
fürs Einloggen in meine Leserlisten,
düse später noch in den unendlichen Weiten umher,
gucke in Eure schönen Blogs,
lasse mich inspirieren...

...wünsche Euch und Euren Lieben
fröhliche Osterfeiertage.

Ganz herzliche Grüße von Eurer Traudi.


P.S. Habt Ihr in meiner Sidebar gesehen? ich habe mich nach längerem, hartnäckigen "Weigern" bei Pinterest angemeldet, auch so ein "Zeitfresser", hach, a b e r  man kann sich von den wunderschönen Pins so richtig verzaubern lassen...


verlinkt mit:
creadienstag #220
DienstagsDinge #12/16
HoT #40
Froh und Kreativ -4. Runde-
crealopee März
Meertje
HäkelLiebe März
HäkelLine -Blogparty Nr. 9-



Kommentare:

  1. Die Häschen-Blumenstecker häkel ich auch gerade und die Körbchen finde ich auch sehr schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Osterkörbchen sind richtig schön geworden und auch die Häschen sind allerliebst. Ja... pinterest ist inspiration und zeiträuber *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    so viele so schöne Fotos! Auch dein österlicher Header gefällt mir.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi ...nach 4 Jahren habe ich heute "wieder" einen Post gemacht ....
    Ich sehe deine GROSSEN Fotos ... und frage mich, wie du das bewerkstelligst ...meine sind klein, trotz Größe L.

    Schön ist dein Posting, gefällt mir sehr ....
    Bekomme dann Lust, mich inspieren zu lassen.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    das sind sehr schöne Häkeleien, da warst du aber wieder fleißig.
    Bei mir liegt so viel angefangenes rum und ich dachte ich bekomme das fertig bis Ostern, mmhh irgendwas mache ich falsch trotz Urlaub, gelingt es mir nicht.
    Alles Liebe für dich von Tatjana, hab schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    deine Osterdeko ist so schön zart, ähnliche Körbchen habe ich auch entdeckt in einer kostenlosen Zeitung im Supermarkt. Dir auch ein schönes Osterfest!
    LG Sabine
    PS: Hast du deine Maus in meinem letzten Post entdeckt?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    ach ich liebe solch schöne Handarbeiten - zu süß sind die Körbchen -

    ich wünsche dir eine wunderschöne österliche Zeit und weiterhin viel Freude an diesen schönen Sächelchen - bin gespannt, was mit der schönen Wolle passiert -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Sehr niedlich ist die Deko bei Dir, schaut toll aus

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Nach diesen Blumensteckern muss ich gleich schauen. Die sehen ja sowas von niedlich aus.
    Und klar habe ich deine Hornveilchen gesehen. Wenn die in den Handel kommen könnte ich gleich tonnenweise welche einkaufen. Leider mögen die Berliner Piepmätze die auch gerne für ihren nestbau und das wiederum findet meine Katze superspannend. Frauchen aber nicht, wenn dann die jungen Vögel da sind. Das artet dann in Stress aus. Insbesondere für die Vogelmutter! Und deshalb verzichte ich schweren Herzens auf die Hornveilchen :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog und das Verlinken! Dankeschön:) Nun bin ich gleich zu dir gehüpft und hab mich ebenfalls eingetragen. Wow - du machst wunderschöne Sachen!! Jetzt werd ich erst mal eine Weile durch deine Posts klicken und schauen, was ich noch so alles entdecke:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    deine österlichen Häkeleien gefallen mir sehr. Die Farben sind so fröhlich.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Wunderschön sehen sie aus, deine Osterhäkeleien! Die Farben sind ganz zauberhaft!
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, ach was sind die Osterkörbchen so schön und die herrlichen Pastellfarben. Es ist ein richtiger Augenschmaus die Fotos anzusehen.
    Ein schönes Osterfest wünsch ich Dir und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. herrliches osterallerlei :-) und traumhafte wolle noch obendrein !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Ja wieder wunderschöne Deko und sehr Virus streuend denke ich
    du bist wie immer sehr kreativ na was da noch von dir kommt lassen wir uns Überraschen .Ostergrüße fliegen zu dir pa Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ach, ist das wieder eine gelungene Dekoration! Du hast schon so viele schöne Sachen gemacht. Vielleicht solltest Du ein Buch darüber schreiben. Das meine ich ganz ernst!
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage und hoffe, dass das Wetter etwas wärmer wird und Deinen Garten richtig zum Blühen bringt :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  18. MEI de KÖRBAL san LIAB,,,
    in de PASTELL FARBEN Passaten totaaaaal guat zu mir ins
    WOHNZIMMA..ggggg

    hob no an feinn ABEND
    und danke FÜR DE liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    nun bin ich heute zum zweiten Mal bei dir und hoffe mein Kommentar lässt sich abschicken!!!! Am Morgen war die Verbindung so schlacht das der Kommentar einfach nicht weg wollte!!!
    Die Körbchen sind allerliebst und die Hasis von der lieben Nana goldig! Hab mir auch eines gehäkelt und es baumelt jetzt im Auto :-) (Camper)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben jetzt schon ein zauberhaftes Osterfest!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Na super das du jetzt auch deine tollen Handarbeiten auf Pinterest eingestellt hast; ich war kurz mal da... Ja, Zeitfresser sind es aber ich finde es zum aufheben von Rezepten oder sonstiges sehr gut!
    Um dich noch zu helfen als Anfänger, hier einen Tip um deine Pinterest Boards alphabetisch ein zu ordnen: http://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2015/07/your-pinterest-boards-in-alphabetical.html
    Ganz liebe Grüße und genieße euer Osterfest!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh sooo liebe Osterdingelchen!!!!!!! Ich liebe ja Pastell. Hab mich gerade in deine Bilder eingegraben ♡♡♡
    Schöne Feiertage wünscht dir
    Ariane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    bin immer wieder aufs Neue inspiriert von Deinen wunderschönen gehäkelten Dingen. Die Häschen sind so süss ich werde versuchen auch noch so einen zu häkeln. Danke für Deine lieben Worte zu meinem Stickbild. Für Dich und Deine Lieben ein sonniges Osterfest, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, bei dir siehts zuckersüss aus. Frohe Ostern. lg Regula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    deine Körbchen und Häschen sind super süß! So richtig verspielt wie ich es auch gerne habe! Ich wünsche dir auch frohe Ostern!

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. So allerliebst wieder, liebe Traudi! Ich bewundere Deine entzückenden Handarbeiten ein ums andere Mal! Bei Dir daheim würde ich gern einmal zu Gast sein .... es muß sehr heimelig sein. Oft denke ich auch an das wunderschöne Nadelkissen, das ich damals bei Dir gewonnen hatte. Durch die Umzugswirren vor ca. 3 Jahren ist manches leider noch nicht wieder aufgetaucht. Wie oft ich an das Nadelkissen denken mußte ... ich hoffe, ich finde es bald in den noch verschlossenen Umzugskisten.
    Ich dank' Dir auch für Deinen lieben Kommentar bezüglich des Hauses meiner Kindheit ... und habe dort auch noch geantwortet. Interessieren würde mich, ob das Haus Deiner Kindheit für Dich noch betretbar ist oder sich in fremden Händen befindet. - Was mich betrifft, so konnte ich mich ja rechtzeitig von Haus und Garten verabschieden .... nur mit dem Kahlschlag hätte ich so gar nicht gerechnet. ;-) Das war schon ein Schock!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest für Dich und Deine Lieben
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. Ist das toll, liebe Traudi!
    Da kann Ostern kommen :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein
    wunderschönes und friedliches Osterfest!
    Ganz viele liebe Ostergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    deine gehäkelten Ostersachen sind bezaubernd!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    da hast du wieder ganz tolle Sachen gezaubert. Das Dekorieren macht ja auch immer besonderen Spaß, hach da kommt dann die geballte Kreativität.
    Die Farbe der Wolle ist ganz meins, da kommt dann auch immer gleich ein " will ich auch" in mir hoch.***lol***
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein paar schöne, ruhige und vielleicht auch warme Ostertage.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    ganz zauberhaft ist deine Osterdekoration! Die kleinen Osterkörbchen gefallen mir auch sehr gut und die Häschen von Nata möchte ich auch mal nacharbeiten, sehr schön so alles zusammen.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage, den heutigen Sonnentag habe ich überwiegend im Garten verbracht und die Sonne genossen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Traudi,
    Welch süße Sachen du gemacht hast!!! Die Wolle ist ja ein Wahnsinn welch tolle Farbe!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir herzliche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Traudi,
    deine Osterkörbchen sind wirklich ein Traum! Wunderschön. Die freundlichen Farben gefallen mir äußerst gut.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi