Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 17. März 2016

Kleine Dickerchen zum Knuddeln

Meine lieben DrosselgartenbesucherInnen, 


                                   heute begrüße ich Euch mit Tulpen...


mit blühenden Frühlingsboten aus dem Garten...
es ist ein Pflaumenblütenzweig, der in der Wohnzimmerwärme aufblühte...

und...


mit kleinen Dickerchen...

Sind sie nicht goldig?

Die süßen Kugelküken sah ich auf Titelblatt der Zeitschrift DekoIDEEN, ein Sonderheft von Landidee Wohnen & Deko, Frühjahr 2016. Sie schauten mich soooo lieb an so dass ich mich gleich in sie verliebte.
Das Heft musste ich einfach haben, um diese knuddeligen Dickerchen nachzustricken.
Edit vom 23.03.16
Hier habe ich die schöne Anleitung auch entdeckt.

Es war ein Vergnügen, sie aus kuscheliger Wolle zu stricken, mit weichem Material auszustopfen, ihnen den Schnabel, die Augen und die Füße aufzusticken und auch der SchnickSchnack durfte nicht fehlen... feine, gelbe Federchen als Kopfschmuck *schmunzel*...



Im Moment komme ich nur dazu, "Kleinigkeiten" zu werkeln. Bin mit meinem Hal viel im Garten, obwohl es nachts hier im Nordwesten noch zügig friert, tagsüber aber die Sonne kräftig scheint und wir bei wärmenden Sonnenstrahlen im Garten buddeln, Sträucher beschneiden, den Rasen belüften und düngen, den Garten aufräumen und vieles mehr. Es gibt immer irgendetwas zu tun und das ist gut so; hab ich doch nach wie vor noch den Spruch meiner Großmutter in den Ohren: "wer rastet, der rostet"...


Herzliche Grüße von Eurer Traudi



verlinkt mit:
Froh und Kreativ
Meertje
crealopee
HäkelLine
Stricklust
Auf den Nadeln im März




Kommentare:

  1. Süß sind Deine kugeligen Dickerchen geworden, liebe Traudi! Du hast halt ein Händchen für die richtige Dekoration. Ja, es ist noch kalt, aber die Sonne zieht uns nach draußen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Werkeln Deiner "Kleinigkeiten" und Entspannung im Garten :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hier haben wir heute auch einen herrlichen Frühlingstag - leider muss ich im Büro sitzen.... Aber ein Lichtblick sind deine süssen dicken Knuddelchen - die sind wirklich allerliebst und strahlen einem so herzlich an, dass man gleich gute Laune bekommt! Viel Freude im Garten wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Achkottchen was sind die süß! Eine herrliche Deko für diese Jahreszeit. Und wieder toll in Szene gesetzt :-). Sonnige Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich, deine Dickerchen, richtig knuddelig - Ich wünsche viel Erfolg bei der Gartenarbeit. Davon sind wir bei uns noch weit entfernt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja echt zauberhaft, die kleinen....

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Anblick. Deine Dickerchen sind süss. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Traudi,
    die "Dickerchen" sind ja soooooo süß! Du hast sie aber auch wieder
    ganz toll in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Was für süßen Dickerchen ♥♥♥ Klasse.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, die knuddeligen, flauschigen Knutschkugeln sind allerliebst. Die muss man einfach mögen. Mal sehen, ob ich dazu komme, auch welche zu werkeln. Allerdings dann gehäkelt. Stricken kann, aber mag ich nicht.
    Mit deinem tollen Pflaumemblütenzweig hast du mich dran erinnert, dass ich den Apfelbaum noch beschneiden muss. Das werde ich gleich morgen tun und einen Teil in die Vase stellen.
    Liebe sonnige Grüsse ( na, heute nicht mehr, aber hoffentlich morgen wieder) schickt dir Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, die knuddeligen, flauschigen Knutschkugeln sind allerliebst. Die muss man einfach mögen. Mal sehen, ob ich dazu komme, auch welche zu werkeln. Allerdings dann gehäkelt. Stricken kann, aber mag ich nicht.
    Mit deinem tollen Pflaumemblütenzweig hast du mich dran erinnert, dass ich den Apfelbaum noch beschneiden muss. Das werde ich gleich morgen tun und einen Teil in die Vase stellen.
    Liebe sonnige Grüsse ( na, heute nicht mehr, aber hoffentlich morgen wieder) schickt dir Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Die moppeligen Küken sind wirklich herzig und zeigen, dass es zügig auf Ostern zugeht. :-)
    Oh ja, im Garten geht es jetzt wieder los, ich hab auch schon das eine oder andere gemacht und am Samstag soll das Wetter gut sein, dann gibt es hier einen Gartentag. Ich freu mich!
    Hab einen schönen Abend.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Soooooooo süüüüüüüüüüüüüsssssssss ....... ;-)))))))))
    Liebe Traudi,
    bringt mich gleich zum Lächeln.

    Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich zum knuddeln süss.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. ach wie süüüß
    so knuddelig..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    deine Dickerchen sind wirklich goldig!♥
    Morgens sind vom Frost auch hier die Hornveilchen platt,
    aber sobald sie von einem Sonnenstrahl geküsst werden lachen
    sie wieder. Es macht richtig Spaß den Garten auf Vordermann
    zu bringen.
    Weiterhin viel Freude bei der Gartenarbeit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    wieder ein wunderschöner Post. Die kleinen Dickerchen gefallen mit besonders gut. Ein richtiger Hingucker.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, das ist eine tolle idee und die dickerchen sehen so goldig aus. Fein hast du sie in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    die mopsigen Küken die sind ja herzallerliebst, super Idee und toll umgesetzt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. liebe Traudi,
    Deine Dickerchen sind ja lustig :O) Eine hübsche Deko für den Osterstrauss :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    deine Dickerchen sind ja unglaublich süß und machen sich wunderbar als Osterdeko. Das hat mich bei dem grauen Wetter draußen doch gleich etwas aufgeheitert :)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Ohh sind die aber lieb! Muß man gleich schmunzeln!
    Danke für Zeigen
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    so schön frühlingshaft sieht es bei dir aus.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Deine Kücken sind zuckersüß! Gefallen mir sehr gut! Ich möchte auch noch ein paar Ostereier stricken vor Ostern. Da muss ich mich aber beeilen! :-)

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Namensschwester,

    deine Kugelküken sind wirklich entzückend – und überhaupt sieht deine blühende Deko so herrlich frühlingshaft aus!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!

    Herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/a-new-life-3-keiner-ist-zu-klein.html

    AntwortenLöschen
  25. Herrje, die sind ja wirklich absolut knuffig! :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    deine kleinen Dickerchen sind ja ganz allerliebst! Wunderschön sehen sie aus, an deinem Frühlingsstrauß. Sehr schön gewerkelt und dein Schnick-Schnack gibt immer den letzten Pfiff.
    Ich geh auch gleich wieder in den Garten, aber nicht soo lange, es ist doch noch ziemlich kühl. Bis gestern musste ich noch jeden Morgen Eis kratzen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Viel Spass mit den Dickerchen. Frohe Ostern! So lange dauert das ja nicht mehr. lg Regula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    herzallerliebst sehen Deine "Dickerchen"aus, nun wollen wir nur hoffen, dass die Frau Sonne und der Herr Frühling so hervorgelockt werden :-)).

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Das sind aber süße kleine Herzensbrecher, liebe Traudi. Da freut man sich doch jedesmal, wenn einem der Strauß wieder ins Auge fällt.
    Mein HAL hat unseren Garten schon aufbereitet- Gärtner eben. Damit hab ich nie viel zu tun. Ich bin dann fürs Dekorieren zuständig.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    Na die sind wirklich süß und auch deine Blüten sind zauberhaft.
    Also wünsche ich dir alles Liebe zur nächsten Woche, bald schon Ostern - kaum zu glauben aber war.
    Mariette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi