Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 6. März 2016

Häkelfreuden mit Kleinigkeiten

Hallo, meine Lieben, ich freue mich, dass Ihr da seid und wünsche Euch einen ganz tollen Sonntagmorgen.







Eine Kur habe ich mir gegönnt, nein, keine richtige Kur mit drei Wochen Aufenthalt und so und irgendwo mit dem ganzen Gebrammel drum herum. Es war eine kleine, feine 3-Wochen-Vitaminkur in kleinen Fläschchen; ich konnte zu Hause bleiben und die vielen guten Inhaltsstoffe zum Aufpeppen genießen, die mein Körper einfach mal nach der langen Erkältungsphase brauchte...
Doch wohin mit all den kleinen Fläschchen? Viele waren schon entsorgt, doch auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen...

Damit kann man ja noch etwas anfangen...
Und so behielt ich die letzten sechs und umhäkelte sie in frühlingshaften Farben, mal mit, mal ohne Rüschen,  steckte in jedes Fläschchen eine Narzissenblüte, rupfte aus dem Rasen kleine Moostückchen, hinzu kam ein bisschen Schleierkraut...und fertig ist eine frühlingshafte Tisch-Deko.
Auch ganz schnell gemacht: 13 Luftmaschen anschlagen, mit festen Maschen und in Reihen hochhäkeln, solange, bis es um das Gläschen passt, zusammenhäkeln, fertig...



mmmmmhhhh, wie die Narzissen duften...

Macht es Euch so richtig gemütlich an diesem ersten März-Sonntag.

Frühlingshafte Grüße von Eurer Traudi.



Meine Fläschchen schicke ich zu Gustas Upcycling-Linkparty im März
HäkelLiebe
Annemarie's Haakblog
HäkelLine
Froh und Kreativ



Kommentare:

  1. Süss und frühlingshaft. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Idee,da kann es endlich Frühling werden.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für nette Einfälle du immer hast - die Kur muss wirklich wirken! Ich freu mich über die schönen Narzissen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Toll. So kommt auch noch was von aussen zum wohlfühlen zur Kur dazu.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Eine süße Idee,da kann es endlich Frühling werden.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, jetzt muss der Frühling sich nur noch zeigen

    LG von der Maus, die sich freut, dass Dir die Maschenmarkierer gefallen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne Tischdeko für den Frühling, tolle Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle frühlingshafte und fröhlich bunte Häkelidee, ich lieb ja so was, vielleicht sollte ich auch mal ne Kur machen.
    Schönen Sonntag für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie niedlich! Dir fällt aber auch wirklich zu allem Möglichen was kreatives ein :-)
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. ..richtig hübsch, liebe Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Du findest für alles eine originelle Verwendung :-) Ganz entzückend sind Deine kleinen Vasen. Sie machen richtig Lust auf den Frühling.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, auch wenn es ziemlich kalt ist :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trudi,
    wie süß und so hübsch! Tolle Idee!
    Ich hoffe, die Kur hat gut angeschlagen :-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    hach....was für eine entzückende Idee! Ich bewundere deine fantasievolle Kreativität! Genial!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. wie zauberhaft
    eine tolle Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Abendgrüße hier.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    das ist mal wieder ein schöne, kreative Idee von dir, einfach zauberhaft deine Frühlingsdeko!
    Ist dir die Vitaminkur gut bekommen? Deinen Grannysquareschal aus dem vorigen Post habe ich auch gerade bewundert, er gefällt mir sehr gut.
    Beim Sonntagsspaziergang heute konnte ich schon fühlen, dass die Sonne Kraft hat, vielleicht wird es auch bald ein bisschen wärmer.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi, schöne Kleinigkeiten, hier bei dir.
    Ich freue mich, dass du mich, bzw meinen Blog entdeckt hast. Klar verlinke nur.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    eine tolle Idee. Eine tolle Deko ist es geworden -- die leuchtenden Farben machen einfach gute Laune.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Allerliebst, liebe Traudi! Ich staune immer wieder über all die kreativen Ideen und Deine Ausführung! Habe so oft Deinen Blog auf meinem Schirm gehabt, aber endlich schaffe ich mal wieder einen Kommi.

    Viele liebe Grüße in die neue Woche
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. was für eine zauberhafte idee. Diese kleinen Flaschen machen sich mit den Hussen total gut als Vasen. Einfach super. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    die Idee ist ganz zauberhaft. Eine frühlingsbunte Deko.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Wie ich sehe ist bei dir kein Glas oder noch so kleiner Flakon Sicher von dir in einer Art verwandelt zu werden. Du hast immer eine Idee und so machst du auch noch auf Klasse Art der Umwelt einen Gefallen .
    ganz liebe Grüße an dich Karin a Freya

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wieder eine Super geniale Idee!!!!!!!! Bravo!!!!!!!!
    Und in den schönen Frühlingsfarben, schöööööööön!
    Alles Liebe Ariane
    (schau einmal kurz auf meinen Blog liebe Traudi)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    Froh das du wieder fit bist und nun hast du noch eine tolle Erinnerung von diese Zeit mit lustige Blütenflaschen die du angezogen hast mit ein Frühlingskleid.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi, das ist eine zauberhafte Idee. Da iat der Frühling ja schon eingezogen bei Dir.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Ach ist das süß! ♥ Herrlich, diese Farbenpracht. Eine tolle Idee, liebe Traudi! Morgensonnige Grüße in die neue Woche schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi