Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 1. März 2016

30 Granny-Squares für einen Landlust-Schal

:Einen wunderschönen 1. März,
:meine lieben DrosselgartenbesucherInnen,
:ich hab mal wieder Granny Squares gehäkelt.


:ein bezauberndes Motiv


:zusammen gehäkelt


:Freude: groß, inklusive Kuschelfaktor!


Mein Schal ist 2,10 m lang und 21 cm breit.

:Material
:160 Gramm Gioco di Colori von Monika Design Yarns
:75 % Wolle 25 % Polyamid
:Häkelnadel Nr. 4

:Anleitung: Landlust

Ein Granny-Square-Schal fehlte mir noch in meiner Sammlung und bei diesen immer noch nicht frühlingshaften Temperaturen sehr tragbar. Schnee, Eis und Kälte sollen wir auch noch bekommen, eigentlich mag ich keinen Schnee mehr, ich will endlich Frühling...

Bunt soll es sein, endlich raus aus dem Grau(s) und so kramte ich in meinem Baumwollgarnfundus, nutzte die Mittagssonnenstrahlen und häkelte mir draußen auf der Terrasse



ein paar kleine Granny Squares in limettenzitronenknallgelbgrün, sonnenapfelsinenorange, wassertürkismeeresblau.


Ein Labsal für die Augen, findet Ihr nicht auch?
Vom Muster des Landlust-Schals häkelte ich für die kleinen Granny Squares nur die ersten drei Runden.

Frühling, Frühling wird es nun bald...und ich häkel mich weiter voran zu meinem ersten, kleinen Häkelkissen in diesem Jahr...

Tschüss Februar, Willkommen März und mittendrin ist Frühlingsanfang, schön nicht? Darauf freue ich mich schon sehr.

Euch einen schönen Tag mit viel Elan und guter Laune.

Eure Traudi


verlinkt mit:



Kommentare:

  1. Der Schal ist wunderschön geworden!! Und diese Farben....zauberhaft!

    Die kleinen Grannys für das Frühlingskissen gefallen mir auch. Schöne frische Farben (und so nett beschrieben!). Du hast Recht, ich möchte auch endlich Frühling und ab in die Gartenbeete;-))

    Liebste Frühlingsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden das wird sicher ein Lieblingsschal.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    tolle Granny's und toller Schal.
    Auch ich freue mich schon auf den Frühling.
    Freue mich immer wieder, Dich auf meiner Blogparty zu sehen.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Farben, besonders frisch für das kleine Häkelkissen. Für mich kann es auch endlich Frühling werden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja laut Meteorologen ist vom Frühling noch nichts zu sehen, von daher kannst deinen neuen.schal bestimmt noch gut gebrauchen. Dein Kissen wird bestimmt ganz zauberhaft werden denn die kleinen granny gefallen mir total gut.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sicher ein toller Kuschelschal, und so etwas kann niemand kaufen. Und dein Frühlingskissen wird sicher auch bezaubernd, das sieht man jetzt schon. Aber wie du jetzt schon auf der Terrasse häkeln konntest,ist mir nicht klar, lach. sind dir da nicht die Finger samt Häkelnadel eingefroren?
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nein, *lach* ich hatte einen heißen Kaffee dabei und unsere Terrasse ist sehr geschützt ;-)))

      Löschen
  7. Toll. Ich häkle auch im Moment am liebsten mit fröhlichen Farben.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Schön bunt sind die Grannys, da läßt sich der Frühling bestimmt nicht mehr lange bitten

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. toller schal! die kleinen bunten grannys sind zauberhaft...bin schon gespannt auf dein frühlingskissen
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    mir gefallen deine Grannys total gut.....
    Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön..
    irgendwie bekomme ich Lust auch mal die Häkelnadeln auszupacken ;)
    Grannys hab ich noch nie gemacht..
    muss aber erst mal meinen Wollvorrat "freischaufeln " :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    deine Grannies gefallen mir, ein tolles Muster hast du ausgesucht.
    LG Sabine
    PS: Guck mal auf meinen Blog, da tummeln sich deine Mäuse ;O)

    AntwortenLöschen
  13. Da warst Du ja wieder fleißig! Schön, der Schal! Freu mich auch wie verrückt auf den Frühling, auch wenn sich das nicht so groß auf die Farben an mir und in meinem Haus auswirkt. Doch, ein paar Frühblüher werden sicher demnächst einziehen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    deine Grannys sind toll. Wunderschöne Farben.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ja das vertreibt das Grau....und bringt Frühlingsstimmung! Herrlich, das wird ein richtig frohes Kissen! Dein Schal ist auch wunderschön geworden, kuschelig sieht er aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Grannys sehen fantastisch aus, da kommen grad Frühlingsgefühle auf. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Dein Schal ist großartig .. und natürlich hat er "Deine" Farben. Allerdings gefallen mir die "Frühlings-Squares" auch sehr gut. Sie sehen frisch und sonnig aus und lassen einen in der Tat den Lenz herbeisehnen :-)Lange kann es nicht mehr dauern.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi
    Bei dir ist wirklich schon der Frühling eingezogen - herrlich ist dein Schal und die Farben phantastisch! Auch die Frühlingsgrannies sehen frisch, fröhlich und sonnig aus! Weiterhin ganz viel Freude beim häkeln wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ein toller Schal und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Aber auch die bunte Terrassenhäkelei gefällt mir, hier war gestern wieder alles weiß und da muss man einfach buntes um sich herum haben.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Deine Grannys sind einfach immer so herrlich! So zart und fein für den Schal sind sie, ein wunderschönes Teil ist entstanden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja Frühling! Bitte gerne!!! Und mit deinen kleinen frühlingshaften Grannys muss das doch einfach klappen. Die sind so wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    in der Landlust finden sich immer mal wieder richtig tolle Anleitungen - und Dein Schal ist so schön geworden! Ich mag lange Schals, in die man sich so richtig einwickeln kann!
    Herliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Die bunten Grannys sind einfach "typisch Du"! :-)

    AntwortenLöschen
  23. ...ein sehr hübscher Schal, liebe Traudi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Schal, und so harmonisch die Farben! Ganz herrlich finde ich die kleinen bunten Grannies für's Kissen, hach ♥, so schön frisch, fröhlich und gutelaunemachend! Toll :-))). Wunderschön auch Deine Farbbezeichnungen, die machen das Ganze gleich nochmal so bunt ;-). Und genau sowas braucht man jetzt bei dem Wetter so sehr, ich kann den Frühling auch gar nicht abwarten. Hab noch einen guten Tag! LG Nata

    AntwortenLöschen
  25. ...wunderschön, ich stricke gerade noch an einem Halsschmeichler, hoffe aber sehr dass wir bald ohne auskommen !
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. luftige Grannys für einen Schal? auf die Idee wäre ich nicht gekommen
    klasse !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Der Grannyschal ist wunderschön geworden und er ist sicher auch bei milderen Temperaturen noch gut tragbar!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    ist wunderschön geworden dein Schal!
    Die Farben gefallen mir auch sehr :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    Das wird bestimmt schön warm und kuschelig sein und sogar noch rechtzeitig zum verwenden bevor es Frühling ist!
    Ganz liebe Grüße mit Sonne,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,

    Du bist immer so fleißig, so viele Grannys hast Du gehäkelt und nun einen kuschelig bunten Halswärmer. Echt schön schaut er aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,
    der Schal ist wunderschön geworden! Begeistert bin ich aber auch von den muntereren leuchtenden Tönen Deines künftigen Granny-Kissens, da kommt richtig Frühliingsfreude auf!
    Hab ein schönes Wochenende! - Siret

    AntwortenLöschen
  32. Dein Kuschelschal sieht wirklich traumhaft aus, liebste Namensschwester! Und deine Engelmäuse habe ich bei Dino-Sabine auch schon bewundert! :o)
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/almhutten-tage-und-noch-ein-bisserl-mehr.html
    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  33. Nein...leider macht der Frühlingsbeginn gerade mal wieder Pause und ich kann mich auch getrost meinen Grunnys oder meiner Alpaka-Decke widmen. Dazu komme ich dann im Sommer wieder fast gar nicht. Alles Weiß heute morgen, nachdem es gestern schon so warm war.
    Wunderschön, dein Landlustschal...ist schon eine tolle Zeitschrift.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  34. Frühling? - So viel Winter war noch nie. Deine meerestürkis-citron-orange-Quadrate sind gerade richtig. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Traudi, was sind das wieder einmal für tolle Farben und so herrliche Ideen. Nach langer Zeit habe ich auch wieder einmal in aller Ruhe bei Dir reingeschnüffelt und dabei so tolle - kreative Dinge gesehen. Das Frühlingsdekoration im letzten Post so einfach und so passend jetzt vorgestellt wurde - das macht bei dem grauen Wetter hier bei mir - ganz viel gute Laune.
    Wuff und LG
    Aiko, dem Dein Blog immer wieder so gut gefällt.

    AntwortenLöschen
  36. Auch so schön - in den Lilatönen - das sind auch meine Farben! :-)

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traudl, Dein Landlust Schal sieht ganz bezaubernd aus. Die Farben sehr harmonisch abgestimmt. Und bei dieser Kälte immer noch sehr gut tragbar. Ich glaube es wird dieses Jahr nicht wärmer *ggg*

    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi