Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 15. Februar 2016

Montagsgruß mit Engelmäuschen Nr. 2

Einen herzlichen Montagsgruß zu Euch, Ihr Lieben.
Habt einen guten Start in die neue Woche mit viel Elan und guter Laune.


Nachdem die erste Engelmaus den Drosselgarten verlassen und ihre große Reise in die Ferne angetreten hat, konnte ich nicht anders: ich musste mir unbedingt noch ein zweites Engelmäuschen nähen.

Wieder nahm ich weißen Walkloden, hach, ich habs mit weißen Mäusen "lach",


nähte ein Kleidchen aus dem Kuschelstoff des Bethioua-Shirts. Es ist die Plüsch-Innenseite; sie fühlt sich wunderbar weich an und ich verzierte mit SchnickSchnack: gerüschte Spitze und Knöpfchen.


Ganz große Dame, denn ihren Wunsch nach einem ganz besonders schicken Hütchen konnte ich ihr nicht abschlagen. Er besteht aus einem winzigen Häkelhut, hauchzartem Organza, rosa Röschen und Perle.


Die Süße, sie heißt übrigens Lena, streckte mir ihr Köpfchen entgegen, damit ich ihre blassen Wangen und Lippen mit Rouge und Lippenstift zart auffrischte. 


Aaaah, das tut gut: auf der bezaubernden Filzlampe sitzen und die Mittagssonnenstrahlen genießen.


Und nun wuselt, wispert, raschelt es wieder im Drosselgarten, die Stille ist vorbei - hach, einfach herrlich ;-))))

Selbst die Damen vom Nähclub waren ja soooooo hingerissen von meinen Mäuschen und wollten auch unbedingt diese kleinen Wesen nähen... 
Ich auch, ich auch, ich auch...
...stöberten in ihren Restekisten nach schönen Stoffen und Borten, Litzen, Pailletten und mehr und freuten sich, was sich aus winzigen Resten alles nähen lässt...


Sind sie nicht süß? Ein kleines Fotoshooting im Stoffparadies auf dicken Stoffballen haben wir doch zu gerne gemacht. ;-))))
Wenn Ihr genau hinschaut, lugt aus der Tasche vom Spitzenkleidchen ein klitzekleiner Teddy hervor...


!Was für eine Freude!

Herzlichst
Eure Traudi


Engelmäuschen-Schnitt aus dem Dino-Bären-Blog
Stoffe aus dem Stoffparadies


Edit 18.02.15
neu entdeckt:



Kommentare:

  1. Fräulein Lena ist aber auch bezaubernd!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ganz bezaubernd, die Mäuse, so lassen sich Reste doch herrlich nutzen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine entzückende Rassel(knabber)bande ♥
    Und Lena ist ja wohl eine richtige Lady... ;-)
    Einen schönen Montag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Sehr vornehm, deine hübsche Mäusedame Lena. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Welch tolle Mäuseschar ...
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    was für eine entzückende Maus, Deine Lady Lena.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!!
    Liebe Traudi, es ist einfach toll, was Du alles schaffst. So eine süße Maus...
    Die ganze Runde ist einfach entzückend!
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  8. hach wie süüß..
    aber mit ihrem langen Schnäuzchen erinnert sie mich eher an die weiße Ratte die meine Tochter mal in Pflege hatte..
    die war so verkuschelt und saß immer bei mir im Nacken ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    "Lena" ist wirklich ganz bezaubernd! Kein Wunder, dass jeder von so einem Mäuschen hingerissen ist! Das Gruppenfoto ist ganz entzückend ... vor allem der kleine Teddy, der aus der Tasche lugt.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ach....herrjeeeee ist das eine süsse Mäusebande!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. ...allerliebst! ♡
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Hach, was für eine süße Rasselbande! Allerliebst.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Traudi deine Mäuse sind Herzallerliebst einfach wunderschön anzusehen, leider bin ich ein Antitalent im Nähen getrau mich nicht ran .Na was soll man machen lach dir und deinen Mäusen einen lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine entzückende Lady! So fein ausstaffiert! Das glaube ich gern, dass das ansteckend wirkt auf die Nähmitstreiterinnen.
    LG und auch Dir eine schöne Woche! Judy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ein sooo süßes Mäuschen ist es geworden und auch die Mäuseschar sieht witzig/schön aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. was für eine herrlich kuschelige mäuseschar :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Deine Lena ist eine sehr elegante Dame! Sehr chic und so elegant! ganz wunderbar und sie fühlt sich sichtlich wohl unter ihresgleichen!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    Na so kann man in den Winter aber ganz toll etwas liebes basteln.
    Deine Lena ist sehr lieb geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Deine Engelmäuschen-Scahr ist ja so goldig! Herrlich sind sie allesamt anzuschauen! Danke für die schöne Geschichte dazu!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag mit ganz viel Wohlgefühl!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ach, wie "mausig" ist das denn!!! Die sind ja zu knuffig!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. oh ist die süss, ich hoffe, Du hast keine Katze im Haus... ganz ganz toll! liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    mein sind die alle süß und dieser winzige Teddy! Genial!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    deine Engelmaus ist so bezaubernd - wunderschön geworden -
    die ganze Mausparade ist so süß und der winzig kleine Teddy ist
    ja der Wahnsinn -

    liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Schal (tolles Muster) -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    das wären mir die Damen doch glatt entgangen! Sie sind alle total süß geworden. Sie kommen auf jeden Fall noch in meinen Blog!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen liebe Traudi, Dein entzückendes Engelmäuschen zaubert mir direkt ein Lächeln in mein zur Zeit so trauriges Gesicht. :(( Sie ist bezaubernd und lässt mich bei ihrem Anblick meinen ganzen Kummer für einen Augenblick vergessen.
    ♥lichst Crissi

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen liebe Traudi, Dein entzückendes Engelmäuschen zaubert mir direkt ein Lächeln in mein zur Zeit so trauriges Gesicht. :(( Sie ist bezaubernd und lässt mich bei ihrem Anblick meinen ganzen Kummer für einen Augenblick vergessen.
    ♥lichst Crissi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,

    was für eine tolle Bereicherung für meine Stoffresteparty! Das Mäuschen ist herzallerliebst und ich danke dir für die schöne Inspiration!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi