Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 16. Februar 2016

Auf den Nadeln im Februar

...und schon wieder ist ein neues Muster da...
 ach, das reimt sich sogar...    "lach"

Dieses Mal waren es zwei neue Muster, das bekannte Lochmuster und noch eins, doch das war mir gänzlich unbekannt, denn es handelt sich um Knoten im Gestrick.


Wie... Knoten im Gestrick? Ich kenne Knoten in der Wolle, aber im Gestrick?
Zuerst kam ich gar nicht klar mit dem Knoten-Strickrezept, aber nachdem ich mein Gehirn und meine Augen so richtig angestrengt habe, klappte es "freu"

Ich habe die Knoten abwechselnd mit dem Lochmuster gestrickt, mir aber vorher genau ausgerechnet, wohin ich die Muster haben will, damit es gut aussieht.


Ihr wisst ja, dass mein Schal nicht allzu breit ist und ich muss mit 100 Gramm Wolle übers ganze Jahr hinaus auskommen. Ob das wohl gut geht?
Ich stricke mit Rundnadel Nr. 4 
und der Mystery-Schal ist gespannt 22 cm breit.

Die Idee ist wunderbar, gemeinsam etwas zu stricken, nämlich den

Im März stellen Edda und ihre Mods = Moderatoren, wieder ein neues Muster in der Farbularasa-Strickgruppe zur Verfügung 
und darauf freue ich mich schon sehr!
***Fortsetzung folgt im März***

Euch einen gemütlichen Dienstag.

Eure Traudi.


verlinkt mit:


Kommentare:

  1. Oh, der Schal wird immer interessanter.Das wird knapp 100 g Wolle für zwölf Muster. Da bin ich auch gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na gut. Dass der Knoten im Gestrick ist. Toll.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi das Muster sieht klasse aus.Gut, dass der Knoten nur im Gestrick war.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super aus :)
    Ein richtig schönes Muster.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. ...sieht schon toll aus, Traudi.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    sehr schön sehen die Muster in deinen Farben aus, auch die Anordnung gefällt mir sehr gut. Nun können wir gespannt sein, welches Muster es im März geben wird. So ein KAL macht doch großen Spaß, finde ich.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ganz was anderes und sieht obendrein noch super aus.
    Auch die Wolle (ohne Knoten, hihihi) passt perfekt dazu.
    Gut, dass ich nur häkeln und nicht stricken mag. So bleibt mir diesmal die "Nachmachensucht" erspart, lach
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ganz was anderes und sieht obendrein noch super aus.
    Auch die Wolle (ohne Knoten, hihihi) passt perfekt dazu.
    Gut, dass ich nur häkeln und nicht stricken mag. So bleibt mir diesmal die "Nachmachensucht" erspart, lach
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    sehr schöne Muster, ich kann ja leider nicht stricken, aber irgendwann werde ich mal einen Kurs machen, dann kann ich auch so was hübsches nachwerkeln.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    das ist ein toller Effekt mit dem Knotenmuster!
    Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    der Schal fängt ja gut an. Also im wahrsten Sinne des Wortes (lach). Gefällt mir sehr gut und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Das Angefangene gefällt mir sehr gut auch eine tolle Farbe. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi, sieht klasse aus und hat eine schöne Farbe. Weiter so.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. ein Schal über ein ganzes Jahr lang? ich glaube, dazu wäre ich zu ungeduldig
    auf jeden Fall sieht es jetzt schon hübsch aus
    viel Spaß weiterhin

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, die Strickmuster sehen echt toll aus! Und Dein 2.Engelmäuschen ist sooo süß!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Sieht bis hierher schon mal sehr schön aus!
    Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    dieses Muster schaut ziemlich kompliziert aus.
    Viel Spaß noch beim Stricken und herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    Jaja, das was wir kennen wollen wir immer tun und da muss man schon ganz konzentriert lesen um es richtig zu tun! Aber dein Gestrick sieht fabelhaft schön aus und ich drück dir die Daumen das es ausreicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. das muster sieht interessant aus.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi, das ist ja mal ein spannendes Muster! So etwas mit Knoten und Lochmuster kenne ich auch noch nicht. Mein Socken-KAL macht mir momentan auch viel Spaß :-)
    Ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich sehr interessantes Muster. Sieht toll aus!

    LG
    Annett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi