Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 23. Januar 2016

Engelmäuschen im Schnee

Stellt Euch vor, Ihr Lieben, wir haben ein Mäuschen im Haus.

Nein, *lach* kein echtes...

Ein kleines Engelmäuschen mit Namen "Levke" ist bei uns eingezogen, ist es nicht süß?

Der Name kommt aus dem Friesischen und bedeutet: lieb, gern haben...
Hier mehr darüber.


Schön warm in Walkloden-Kleidung eingepackt, damit es draußen im Schnee beim Fotoshooting nicht friert.

Ganz viel Freude hatte ich am Schneidern, die kleinen Körperteile zusammen zu nähen, ist doch eine Herausforderung. Sie auf Rechts zu drehen und zu füllen noch mehr, damit Körper, Arme und Beine Formen annahmen. Für den Körper nahm ich keinen Baumwollstoff, sondern warmen Wollwalk in wollweiß der Jahreszeit entsprechend.


Sehr viel Spass hatte ich daran, das Gesicht zum Leben zu erwecken; hier noch ein bisschen Rouge und da noch ein bisschen um die Barthaare herum, in die süßen kleinen Öhrlis auch... und brachte mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich in die kleinen blitzenden Knopfaugen guckte und wir uns gegenseitig zunickten...


Seht Ihr den kleinen rosafarbenen Puschel auf der Mütze?
Diese schöne Idee, aus Wollresten kleine Puschel zu machen, sah ich gestern bei Kerstin von den Bienenelfen und war ganz hin und weg, denn Wollreste habe ich auch noch ganz viiiiiiiiele........ und dem Mäuschen gefiel das sehr...


Die Engelmäuschen-Kleidung habe ich aus Walkloden nach meinen eigenen Ideen und mit ein bisschen SchnickSchnack geschneidert, so winzig klein, nur die Füßchen sind ja riesig *lach*, wie Mäusefüßchen eben nun mal sind...

Die türkisblaue Filzschnur habe ich als wärmenden Schal zweckentfremdet und hier schon einmal gezeigt. Ich häkel sie aus Docht- oder Filzwollresten und wasche sie in der Waschmaschine mit, so habe ich immer ein paar Schnüre in Reserve, schön auch zum Päckchen packen, Karten basteln und vieles mehr oder einfach nur, um lieben Menschen damit eine Freude zu bereiten.

Den Mäuseschnitt hat mir und anderen Mäuseverliebten die liebe Sabine kostenlos zur Verfügung gestellt und darum gebeten, Bilder von den Engelmäuschen zu schicken, die sie dann in ihrem Blog zeigt. Drei entzückende Mäuschen habe ich schon entdeckt...
OK, mein Mäusebild ist per Mail unterwegs...
Nochmals vielen Dank für den süßen Mäuseschnitt, liebe Sabine ;-)))


Nun möchte das Engelmäuschen gerne noch etwas sagen:

"Bald mache ich eine riesengroße Reise zu einer kleinen Freundin; ich hoffe sie mag mich auch so gerne wie ich sie mag..."

Dann wird im Drosselgarten kein Gewisper und Geflüster, kein leises Geraschel mehr zu hören sein...
...und ich schneide sehr gerne wieder die winzig kleinen Teilchen für ein neues Engelmäuschen zu...
Fortsetzung folgt...


Habt ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit, Wohlergehen und vielen kreativen Ideen...

Herzliche Grüße von Eurer Traudi

Edit 27.01.16:
Das Roströslein Traude hat eine neue Linkparty ins Leben gerufen
und mich dazu eingeladen, mitzumachen.
Dankeschön, mache ich sehr gerne, 
denn die Klamotten vom Engelmäuschen Levke
 sind aus Walklodenresten genäht, 
genau so wie der Mützenbommel aus Wollresten.





Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    so ein süßes Engelmäuschen und wie wunderbar hast Du die Kleidung farblich abgestimmt - ein wirklich ganz ganz besonderes Geschenk, das bestimmt viel Freude machen wird!!
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  2. ✿゚ه° ·.
    Olá, amiga!
    Que fofura!!! Muito lindo mesmo!

    Muita paz e tudo de bom!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    ❀✿゚ه

    AntwortenLöschen
  3. Achkottchen ist das süß! Wirklich herzallerliebst. Dann wünsch ich dem kleinen Mausemädchen gute Reise und bin auf das nächste Engelchen gespannt! Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    dein Engelmäuschen ist zuckersüß.....
    Wirklich toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß- es wird ganz bestimmt froh machen.
    Dir auch noch ein schönes Wochenende.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. So entzückend und schick eingekleidet, das Engelmäschen, total niedlich

    LG von der Maus :-)

    AntwortenLöschen
  7. ...total süß, liebe Traudi.
    Perfekte Handarbeit.
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    mit der Geschichte dazu und deinen vielen schönen Fotos dazu ist es ein ganz besonderes Mäuschen geworden - total süß! Und das kannst du verschenken?! ;O))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Soo süß! Und so liebevoll gestaltet und eingekleidet! Ich bin begeistert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft die kleine Levke. Die neue Besitzerin wird sich sicher ganz mächtig freuen.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Na das ist lieb und süß gebastelt worden! Und es macht eine große Reise...
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    PS Ja am Mittwoch bin ich mit Pieter wieder einkaufen gefahren in Atlanta. Bin wieder ganz fit; es hat lange gedauert und Gott sei Dank hat es Pieter nicht erwischt. Ich hoffe es dauert wieder 6 Jahre bis es zurückkommt...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi
    Jööö.... das Mäuschen ist ja allerliebst! So süss!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ist die niedlich!!!!
    Sie wird garantiert geliebt, heisst ja ach so :))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Oh meine liebe Gartendrossel, da hast du ja einem ganz lieben Mäuschen Leben eingehaucht und so schon kuschlig eingepackt, das Mäuschen muss kein bisschen frieren! Alles Liebe für dich, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Das kleine Engelmäuschen wird sich bestimmt sofort ins Herz lachen bei der neuen Besitzerin! Es ist ja soooo süss und die Kleidung absolut up to date! Herrlich!
    Wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Super ist dir die kleine Maus gelungen!
    Total niedlich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Ich strotze wieder vor Neid lach wenn ich dieses schöne Mäuschen sehe und lese du hast es gewerkelt ach wie schön ist das doch .Kannst mir bischen von deiner Kunst schicken etwas Talent zum Nähen .Wintergrüße aus Tschechien Karin

    AntwortenLöschen
  18. So mag ich kleine Mäuschen aus! Herzig ist deine geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Die kleine Levke ist sowas von knuffig.
    Einfach nur zum knutschen süss.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    GABY

    AntwortenLöschen
  20. Die kleine Levke ist sowas von knuffig.
    Einfach nur zum knutschen süss.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    GABY

    AntwortenLöschen
  21. Die kleine Levke ist sowas von knuffig.
    Einfach nur zum knutschen süss.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    GABY

    AntwortenLöschen
  22. Lieb dein Engelmäuschen! Da wird sich sicher wer sehr darüber freuen!!!!!!!!
    glg von Ariane

    AntwortenLöschen
  23. ah wie süß!!!!!! wie hübsch!
    so richtig zum kuddeln
    ich wünsche dir schönen sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  24. Das Mäuschen ist ja allerliebst! Und von der Seite das Profil - zu schön!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Lovely, so cute <3!
    Happy and creative 2016!!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    ach herrjeee ist die kleine Engelsmaus süß! Da kann ich mir gerade vorstellen was für ein Spaß du hattest sie anzufertigen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Ach Traudi,da geht mir ja das Herz auf und möchte direkt zur Adoption schreiten.♥♥♥ So etwas Knuffiges und die Füsschen passen genau dazu.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe traudi,
    Levke ist ja soo süß geworden! Du hast wieder mit viel Feingefühl das pusselige Tierchen ausstaffiert. Ich bin schon aufs Geschwisterchen gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    ganz entzückend ist die kleine Maus geworden und man sieht ihr an, dass sie mit viel Liebe und Hingabe entstanden ist. Da stimmt wirklich jedes Detail!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi, Dein Engelmäuschen ist soooo zuckersüß! Man spürt beim Lesen richtig, wieviel Freude Du beim Werkeln hattest. ein liebenswerter Post ist das wieder. Du schreibst das so, als wäre man dabei - einfach nur schön. Diese vielen kleinen Details, ach einfach zauberhaft. Kann mich nicht genug sattsehen dran. Habe viel Freude beim Werkeln des Geschwisterchens.
    Nun ist die "Zauberwatte" bei uns auch wieder weg; nur noch nasser Matsch ;-(
    Liebe Grüße und noch einen zauberhaften Sonntag, Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,

    was für ein süßes Engelmäuschen, so putzig hast Du es eingekleidet und natürlich freue ich mich ganz arg, dass es so ein niedliches Bommelchen an der Mütze trägt♥:-)). Sie bekommt sicher ein liebevolles Zuhause...

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    dein kleines Engelmäuschen ist ganz allerliebst, so hübsch und warm eingekleidet. Es bekommt sicher ein ganz tolles Zuhause.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,
    das Engelmäuschen ist so herzig und wudnerschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,
    das ist ja eine unglaublich niedliche Maus :-) Und wunderhübsch angezogen mit dem Wollwalk-Kleidchen. Ich bin mir sicher, die Empfängerin wird sie sehr lieben!
    Liebe Grüße und eine schöne entspannte Woche
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. die ist ja total niedlich!!!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Namensschwester,
    deine ober-super-entzückende Engelmaus zaubert auch mir ein Lächeln ins Gesicht - sie ist einfach unfassbar hübsch und außerdem sehr, sehr modisch. UND weil sie nicht nur selbstgemacht ist, sondern du beim Puschel sogar Reste verwertet hast, wäre sie doch absolut perfekt zum Verlinken bei A NEW LIFE geeignet, finde ich. Möchtest du?
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html

    Ganz herzliche Rostrosengrüße zum Beginn der neuen Woche
    und alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/family-friends.html

    AntwortenLöschen
  37. Frisian is just adorable! Their sweet clothes seem to be so warm and cozy!
    Have a fabulous week!
    Hugs and love from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traudi,
    was für ein süßes Tierchen. DAS würde hier ganz sicher überleben, wobei.... ein echtes Mäuschen ganz sicher nicht. Dazu idt meine Katze "Wilma zu schnell, grins.

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  39. Ja soooo ein kleines zuckersüßes Mäuschen dürfte bei mir auch einziehen.
    Einen schönen glücklichen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traudi, was ist das für ein herzallerliebstes Engelmäuschen. Wie süß ist das den, die Kleidung ausgehfein, wunderbar. Eine wunderschöne Idee. Wie hast Du diese süße Maus gefunden? Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi