Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Teil 4

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen, Ihr Lieben,
ich begrüße Euch heute an diesem 3. Adventssonntag mit einem Regenbogen, nein, wenn man genau hinsieht, sind es zwei...
Das helle Blau am unteren Bildrand hat mittlerweile den ganzen Himmel erobert und die Sonne scheint... Es wird ein schöner Tag...




Im MMM-Blog moderiert Katharina und heißt alle Nähbegeisterte herzlich Willkommen zu Teil 4 des Weihnachtskleid-Sew-Alongs!

Aus dem WKSA:
"13.12.2015 Teil 4
- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen."

  • Und hier seht Ihr mein (vorerst) schlichtes Rosa P. Weihnachtskleid an der Schneiderhülfe. Vielleicht sollte ich es bei der Schönheit des grafischen Musters auch so schlicht belassen...


  • Die Brustabnäher sitzen und sehen in echt besser aus - meine Schneiderhülfe hat doch eine sehr pralle Oberweite - 
  • Taillen- und Hüftweite stimmen.
  • Die Muster von Ober- und Unterteil passen jetzt besser aufeinander.
  • Die Ärmel sind eingenäht und saßen gleich bei der ersten Anprobe "freu!", Ärmelsäume sind gesteckt.


  • Halsbesatz und Kleidersaum sind ebenfalls gesteckt.
  • Das Rückenteil gefällt mir so wie es aussieht. 
Der Jerseystoff ist richtig dick und beim Bügeln gab ich mir sehr viel Mühe, die Abnäher und auch die Nähte gut auszubügeln.
Ansonsten war meine Nähwoche gut und es gibt nix zu bemängeln, alles ok!
!Vielen Dank nochmal für Eure so aufmunternden Worte!

Hach, ich bin ganz überrascht und wahnsinnig stolz auf mich, dass ich die kniffligen Stellen gemeistert habe!

Am nächsten Sonntag ist das WKSA-Finale, ich freue mich riesig auf mein neues Weihnachtskleid und es gibt Bilder vom Kleid an der Frau.

Schnitt: Rosa P.
Jersey aus meinem Stoffparadies

aus dem WKSA:
"20.12.2015 Teil 5
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus."


Hier gehts zum MMM-Blog und Ihr lest dort, wie weit die anderen WKSA-Teilnehmerinnen sind.


Ich wünsche Euch einen schönen 3. Adventssonntag mit vielen gemütlichen Stunden und Wohlbehagen.


Eure Traudi




 


Kommentare:

  1. Das sieht ja schon super bei dir aus. Ich habe mir gerade nochmal ein Detailfoto von deinem Stoff angeschaut, der ist ja wirklich wunderschoen. Bin schon sehr gespannt auf Tragefotos.
    Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi, Dein Kleid sieht schon super aus ♥
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. dein Kleid gefällt mir sehr gut, der Schnitt ist toll, ich nähe ihn auch.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rosa P.-Kleid braucht bei so einem tollen Stoff gar keine anderen "Highlights" mehr, da wirkt gerade der schlichte Schnitt, finde ich. Und ich mag diesen Schnitt auch einfach gern ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    dein Kleid wird ganz wundervoll......und es gefällt mir jetzt schon besser als das Letztjährige!
    Auch ich wünsche dir einen zauberhaften 3. Adventsonntag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübscher Stoff und für mich braucht das Kleid keine weiteren dekorativen Elemete mehr, aber das ist ja Geschmacksache.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. liebe traudi, ein toller stoff zum von mir schon so oft genähten kleid. mir gefällt's so schlicht total gut, und ich bin schon sehr gespannt, wenn du es trägst.
    auch dir einen wundervollen 3.advent
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Kleid! Schlichter Schnitt, toller Stoff - was will man mehr? Die letzten Feinarbeiten schaffst du bis zum Finale bzw. Weihnachten locker. Viel Freude mit dem Kleid!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Kleid hast du genäht, der Stoff ist super für diesen Schnitt. Und sehr tolle stimmungsvolle Fotos zeigst du uns, danke dafür
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. ein schlichtes Kleid das doch sehr edel wirkt, ob nun durch den Schnitt oder das Stoffmuster. Egal es ist toll Weiterhin viel Spaß biem Nähen bis nächste Woche
    liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Das freut mich, dass es so gut läuft! Sieht schon klasse aus! Der Stoff ist aber auch ganz mein Geschmack!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Mir gefällt der Schnitt sehr gut zu dem Stoff!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sieht Dein Kleid aus, sehr stimmig und edel, gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, Du bist zu Recht stolz auf das Ergebnis.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    erstmal schöne, leicht frostige Sonntagsgrüße an Dich.
    Wird es doch noch Winter werden????
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Da glänzt Du mit dem Weihnachtsbaum um die Wette.
    Das Kleid kommt ohne Schnick und Schnack sehr gut aus, das Muster bedarf keiner Unterstützung.
    Du darfst wirklich stolz sein, mein Stoff ruht immer noch in der Kiste(schäm)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Du hast recht, das Muster wirkt so gut, dass Du nicht viel mehr brauchst. Es sieht jetzt schon toll aus, aber mein ganz dickes Lob kommt erst, wenn das Bild mit dem Kleid an der Frau zu sehen ist :-D
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Regenbogenbilder!
    Und das Kleid wird auch ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das wird ein tolles kleid, das dir bestimmt sehr gut stehen wird.
    Ist das Regenbogenbild ganz aktuell? Vorstellen kann ich's mir, so warm wie es momentan ist.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) ja, am 13.12.15 um 10:08 ;-)))

      Löschen
  19. Liebe Traudi,
    Ich mag den Stoff und das Muster ganz besonders, wie Honigrate sieht es aus.
    Ja, beim bügeln war es also etwas schwierig um die Nähte flach zu bügeln aber du hast es alles hinbekommen!
    Genieße den dritten Advent und alles Liebe,
    Mariette

    Mit meinem Papa geht es schon besser im Krankenhaus, die Flüssigkeiten in den Beinen ist wieder weg, Gott sie Dank. Er kann hoffentlich bald nach Hause kommen und weiter anstärken.

    AntwortenLöschen
  20. Hey! Das sieht aber super aus!! Jammern hilft manchmal echt 😉
    Ich freue mich für dich, das Kleid wird schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    dein Kleid sieht ja schon wunderschön aus. Es wird dir ganz hervorragend stehen.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Das Stoffdesign ist wirklich ausreichend und braucht keine weiteren schmückenden Detail. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  23. Ich gratuliere herzlich zum Erfolg! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja superchic geworden, liebe Traudi! Würde ich sehr, sehr gerne in meinen Kleiderschrank übernehmen ;) Eine perfekte Kombination von Stoff und Schnitt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi