Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 1. Dezember 2015

Häkelfreuden


Die Häkelnadel mit dem blauen Griff schubste mich an: "Du Traudi, da liegt noch weißes Häkelgarn in Deinem Fundus, häkel doch einfach mal ein paar Schneeflöckchen, denn so wie es aussieht, bekommen wir hier im Nordwesten so schnell keine zu sehen"...

Na klar, häkel ich mir doch noch ein paar...
...zu den Schneeflöckchen aus dem letzten Jahr...
...hihihi, das reimt sich...
...und es werden immer mehr und das Schöne daran ist, sie tauen nicht...


Das Schneeflöckchen links ist irgendwie ein wenig aus der Form geraten,
sieht aus wie ein Granny-Square-Schneeflöckchen "lächel"


Von meiner Nähfreundin Anke bekam ich die weiße Porzellan-Sauciere geschenkt, sie passt so schön in die vorweihnachtliche Dekoration.
...Schneeflöckchenweiß und Weihnachtsrot...
...schwärm...
Danke, liebe Anke ;-)))))
Apropos Schneeflöckchen- die weißen dicken Flocken, die Ihr am Fuße der Sauciere seht, sind kleine, zarte Abschmink-Wattebällchen aus der Tüte...
...und die Zuckerstangen sind echt und sooooooo zuckersüß...


Meine Häkel-Spitzen-Borte kommt auch zum Einsatz,
ich häkelte sie mir aus einem Rest goldfarbenen Stickgarns...
Apropos Anleitungen...
Schneeflöckchen-Anleitungen folgen bald...


Ich erzählte Euch ja, dass im Hause Drosselgarten in diesem Jahr
überwiegend in Weihnachtsrot dekoriert wird.
Und so holte ich alles was Rot ist aus den Weihnachtskartons...
Es sammelt sich doch im Laufe der Jahre eine Menge zusammen...

Ich grüße Euch sehr herzlich und wünsche Euch 
eine schöne Aventswoche ohne Stress und Hektik,
aber mit viel Gemütlichkeit und Gelassenheit.

Eure Traudi


Schneeflöckchen: eigene Idee
die Anleitungen dazu gibt es bald hier im Blog...


Verlinkt mit:



Kommentare:

  1. Hallo Traudi,
    deine Schneeflöckchen sind herzallerliebst!
    Eine wunderschöne Deko-Idee!
    Wie schade, dass ich grade garkeine Zeit für Handarbeiten habe :-((
    Ich würde mich trotzdem über die Schneeflöckchen-Anleitung freuen :-)
    Rosige Grüße in den Drosselgarten
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Traudi,
    na da sing' ich gleich mal: Schneeflöckchen, Weißröckchen.......
    Deine Schneflöckchen sind so zauberhaft und werten jeden Weihnachsstrauß oder jede Adventsdeko auf.
    Auch meine Häkelnadel hat sich bei mir gemeldet und meinte, dass ich sie wieder mal "streicheln" soll......
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: die wunderschönen Stulpen von Dir habe ich am Wochenende "eingeweiht"!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Wunderschöne Schneeflocken sind das geworden. Eine schöne weiße Weihnachtsdekoration wo es draußen so grau ist!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ui fein! :-) So eine Häkelnadel, die mich anstupst, brauche ich auch! ;-) Nee, aber vielleicht tut es ja deine Anleitung auch schon als Ansporn für mich Häkelmuffel!? Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf!
    Alles Liebe und komm gut durch den Advent liebe Traudi!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym1.12.15

    Wunderschön sind deine Schneeflöckchen, Traudi.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    diese Schneeflöckchen sind mir viel lieber als die, die vom Himmel kommen, und sie sehen auch noch so schön aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    auf die Anleitung freu ich mich schon. Mein Weihnachtsbaum braucht definitiv noch Deko!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Adventsdeko mit roit! Ich finde das so schön und freue mich schon auf deine Schneeflockenanleitungen. Ich glaube ich habe auch irgendwo noch Garn rumliegen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ja tolle Flöckchen hast du da gezaubert kannst mal versuchen ein Paar draußen zu platzieren vielleicht lässt sich Frau Holle von dir inspirieren und schickt uns genau so schöne Flöckchen wie du .Freu mich schon auf die Anleitung .Windige und regnerische Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Schneeflocken find ich toll!
    Die könnte ich mir hier auch vorstellen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Schön zarte Gebilde. Ja, so müssen Schneeflocken sein. Na mal sehen, ob ich schwach werde, wenn Du Anleitungen postest :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traudi,
    wunderschön deine Schneeflöckchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    wie schön Du dekoriert hast, das gefällt mir sehr gut. Die Schneeflöckchen sind allerliebst und ich freue mich auf die Anleitung.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Deine Schneeflöckchen sind ganz allerliebst!
    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Deko in rot - dazu diese reizenden Schneeflocken - das gefällt mir sehr gut liebe Traudi - rot ist doch immer schön.
    Ich wünsche Dir einen stressfreien Tag
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    deine Schneeflöckchen passen so wunderbar zu der roten Deko. Zu Weihnachten mag ich rot sehr.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. ich mag diese schneeflöckchen und sternchen auch total gerne. vor allem sind sie wirklich ruck zu gehäkelt und mit ein bisschen stärke stehen sie ;)
    deine sind allesamt wunderschön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, wunderschön ist Deine Deko. Und die Schneeflöckchen sind ganz herzallerliebst. Freue mich auf Deine Anleitung. Schau mal in meiner Gewinn-Auslosung vorbei. Du hast auch etwas gewonnen und ich bräuchte Deine Adresse. Meine Mail steht im Post.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, Schneeflocken sind immer gut. Man kann der Häkellust nachgehen und deine sind sehr schön! Und so schön groß!!!!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Advent
    alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Schneeflöckchen! Stärkst du sie auch oder lässt du sie so wie sie sind?

    AntwortenLöschen
  21. ...sooo schööön, liebe Traudi. *****
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi,
    und das Beste ist, die Schneeflocken kann man auch nach Weihnachten und Rot noch sehen. *g* Schön sind sie geworden.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für Eure netten Worte, ich freue mich ;-)))

    @ Karin Taferner
    nein, ich stärke sie nicht, ich spanne sie mit Stecknadeln und dämpfe sie ;-)))

    LG Traudi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi