Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 22. November 2015

MMM Weihnachtskleid Sew Along 2015 Teil 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Sonntagvormittag.
Hier schneit es...

Nun habe ich mich doch sehr kurzfristig dazu entschlossen, beim
mitzumachen.


Ausschlaggebend war dieser herrlich dehnbare, schwarze Stoff mit grafischem Muster, um den ich in meinem Stoffparadies schon eine ganze Weile herumgeschlichen bin. Konnte mich einfach nicht entschließen...
Schwarz und doch nicht Pink?
Am Mittwoch Nachmittag !endlich! habe ich ihn gekauft und die Mittwochsnäherinnen aus meinem Nähclub nickten heftig zu meiner Stoffauswahl *freu*
Es wird sozusagen ein kleines "Schwarz-Weißes"


und ich weiß auch schon, welches Kleid ich mir nähen möchte.
Sage nur Rosa P. *lächel*


Ein schickes Kleid und sehr romantisch mit Tüllrüsche und Samtband
und ich möchte 3/4lange Ärmel und vielleicht einen Kragen?

Eigentlich bin ich ja eine Woche zu spät, aber ich hoffe doch, dass die Damen der MMM-Crew mich noch annehmen.

Das sind die Termine:

Aus dem MMM-Blog:
14.11.2015 Teil 1
- Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2014, 2013, 2012, 2011
- Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff, Zubehör.
- Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen.
- Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt.
- Stoff ist da, aber welchen Schnitt solch ich nur nehmen?



Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits:

Mein Weihnachtskleid 2014:

Da nähte ich mir dieses Kleid in
pink/schwarz mit Spitzenbesatz.

Ich trage es sehr gerne und viel

und es ist super bequem.


Aus dem MMM-Blog:
22.11.2015 Teil 2
- Stoff- und Schnittvorstellung
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.

-Stoff- und Schnittvorstellung
-Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden, den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
Ich bin happy ;-)))


Wofür sich die anderen Damen entschieden haben, lest Ihr
Dankeschön an die MMM-Crew.





Am 06.12.2015 dann Teil 3:

Aus dem MMM-Blog:
06.12.2015 Teil 3
- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.



Bis zum nächsten Sonntag, hey, dann ist Nikolaustag, wünsche ich Euch ganz viel Freude beim Weiternähen, bei der Erfüllung Eurer Nähträume, bei der Anprobe...




Liebe Sonntagsgrüße
von Eurer Traudi


Hier schneit es immer noch...
Geht aber in Regen über...
Hoffentlich wird es nicht glatt...


Kommentare:

  1. Da passen Schnitt und Stoff perfekt zusammen! Sehr schöne Wahl. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. :-)

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    da bin ich jetzt endlich wieder am Bloglesen - und schon erwartet mich bei Dir ein höchst ansteckender Nähvirus! Der Stoff ist einfach klasse und ich bin schon ganz gespannt auf Dein Weihnachtskleid und seinen Werdegang!
    Viele liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Um den Stoff wäre ich vermutlich nicht einmal länger herum geschlichen ;) Das ist absolut mein Beuteschema! Ganz toll! Und die Schnittauswahl finde ich sehr schön und perfekt zum Stoff passend. Ich glaub, ich brauche das Buch doch noch...
    Schön, dass Du dabei bist und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da gehen wir ja beinahe im Partnerlook...Rosa P. Kleid und graphisches Muster...
    Das wird bestimmt wunderschöööön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    der Schnitt passt perfekt zu Dir! Ich glaube, das Kleid ist wie für Dich gemacht .... und dann noch in Deiner Lieblingsfarbe ....das kann ja nur ein voller Erfolg werden :-)
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, ein tolle Wahl! Den Stoff würde ich auch nehmen!
    Viel Erfolg!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    der Stoff ist wirklich erste Sahne, denn kann ich mir ganz gut als Weihnachtskleid vorstellen. Und er ist so herrlich zu kombinieren, da kannst Du mit Rot, Gold oder sonstigen noch einen herrlichen Akzent drauf setzen, wenn es Dir zu einfarbig wird. Ich bin gespannt!
    LG und einen feinen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. RosaP. Geht immer....
    Ich bin sehr gespannt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Wow so ein toller Stoff und das Kleid ist auch echt Klasse.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Du weißt, was du tust und die Vorstellung deines Kleides gefällt mir jetzt schon sehr. So ein schöner Stoff!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schöner Stoff - das Muster ist sehr hübsch und ungewöhnlich ohne aufdringlich zu sein. Das mag ich sehr :) Ist der Tüll denn auch etwas dehnbar? Sonst könnte es vielleicht etwas störrisch am dehnbaren Saum werden..?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    danke für deine lieben Worte bei mir. Das Kleid sieht toll aus. Ich würde es glatt nehmen ;-)
    Auch der Stoff ist superschön. Bin gespannt, wie du damit aussehen wirst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    einen tollen Stoff hast du ausgesucht, der passt sicher gut zum Schnitt. Habe enulich erst das Kleid mit dem gerafften Ausschnitt genäht von Rosa P.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff gefällt mir richtig gut, und das Rosa P. Kleid damit wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    ich erinnere mich noch sehr gut an Dein Kleid vom letzten Jahr, kann aber kaum glauben, dass das tatsächlich schon 12 Monate her sein soll...
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Dein aktuelles Projekt und bin sicher, es wird toll werden!
    Herzliche Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Rosa P. Kleider und der Stoff passt zu diesem Schnitt perfekt.
    Lg
    Ewa

    AntwortenLöschen
  17. Oh toll! Das wird sicher ein wunderschönes Kleid. Und der Stoff ist ja mal der Hammer!!!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    was für ein hübscher Stoff ♥ klasse, das wird bestimmt ein sehr schönes Kleid :-)
    Auch das Vorjahreskleid sieht sehr schön aus ♥
    Viel Freude beim Nähen, freue mich schon, die weiteren Bilder zu sehen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Stoff und gerade mit Tüll kombiniert wird's schön festlich!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Schwarz weiß ist prima
    lg monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi
    Das ist wirklich ein toller Stoff. Gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wunterschöner Stoff hast du ausgesucht,bin gespannt wie dein Kleid am Ende aussieht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. schick schick ;-) liebe traudi,
    das wird ganz sicher ein hingucker.

    und........... trara, dein päckle ist bei mir gut eingetrudelt, schau doch mal bitte hier......... :-D
    http://flo-rundum.blogspot.de/2015/11/eingetroffen-mein-drosselgarten-gewinn.html

    ganz, ganz lieben dank zu dir
    winke, winke.... flo

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank, dass du deinen Blog in meine Leseliste eingetragen hast. Manchmal übersieht man einen in den weiten des www. Nun hab ich deinen Blog fest in der Liste drin - da entgeht mir kein Post mehr :)
    Das Kleid sieht klasse aus. Bin gespannt wie die Umsetzung voran geht und natürlich auf das fertige Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi