Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 6. November 2015

Friday- Flowerday


Lange bin ich mit der Gartenschere um sie herum geschlichen...

Uuuund cut,  jetzt hab ich es getan...

Die letzte frische Blüte der weißen Hortensie "Endless Summer" nahm ich mir mit ins Haus.

Hortensien zählen zu meinen Lieblingsblumen und in diesem Jahr blüht diese Sorte "The Bride" besonders kräftig...



 Sie trägt mehr Grün als Weiß
und die Blüte lässt sich gut trocknen...


Aber erst einmal habe ich sie mit Wasser versorgt...



Ich wünsche Euch einen gemütlichen Freitag.

Eure Traudi



Heute schicke ich meine Hortensienblüte zu Helga und Nick


Kommentare:

  1. Einfach nur schön!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr aufregende Farbe!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen sehr lieben Kommentar bei mir! treffe ich doch hier eine Hortensien- und Vogelliebhaberin wie ich selbst an - das freut!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    wunderschön sieht sie aus, die letzte Hortensienblüte!
    Hab ein feines Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Anonym6.11.15

    Hallo Traudi,

    hab viel Freude an deiner letzten Hortensienblüte.
    Wie trocknest du deine Hortensienblüten?
    Bei mir klappt das nie so richtig.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Farbe....auf das sie in der Vase noch lange hält :)

    Schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Hortensien gehören auch zu meinen Lieblingsblumen, deshalb freue ich mich ganz besonders über Deine schönen Bilder.
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir und schicke ganz herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hortensien,im Garten,in Kübeln......einfach überall.
    Durch die milden Temperaturen zur Zeit,finde ich schon wieder Knospen an an den Pflanzen.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    ich finde Hortensien gehen immer, toll das du noch eine gefunden hast....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Abendgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    eine wunderschöne Hortensie hast du dir in`s Haus geholt! Auch bei mir steht eine Hortensie in der Vase auf dem Stubentisch! ....nur meine ist rosa/ violett!
    Wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    die Blüte sieht zauberhaft aus, aber Du hast sie auch gekonnt dekoriert!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    ich mag die Blüten der Hortensien auch so gerne - die Endless Summer
    ist wunderschön - meine ist in dunklen Rottönen -

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Gut gemacht, liebe Traudi , so haben wir doch alle etwas von dieser wunderschönen Blume :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Endless Summer- wie fein der Name zur Blüte passt. Das zarte Grün erinnert mich an wunderbare erste Frühlingstage. Ich liebe Hortensien, leider wollen sie in meinem Garten nicht so recht gedeihen.Liebe Traudi, ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Sind deine Hortensienblüten noch so schön. Ich habe die Endless Summer auch, aber die ist schon längst fertig, hier ist alles etwas früher. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  17. Eine feine, zauberhafte Blüte!
    Liebe Traudi, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten!
    Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi,

    Wunderschön !!
    Ich finde es sogar noch schöner in grün wie in weiß
    Ich liebe Hortensie....

    Fijn weekend.

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi, einfach nur schön....eine tolle Farbe,
    hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen Dank für Eure lieben Worte, ich freue mich ;-)))

    @Anonym
    Liebe Marion, das ist unterschiedlich: am Strauch trocknen lassen, dann hat man auch noch im Garten etwas davon, sieht im Winter schön aus, wenn Schnee drauf liegt (falls wir noch welchen bekommen *lach*), oder zu einem Sträußchen gebunden und kopfüber trocknen lassen, in der Vase oder einfach so in einer Schale - einfach mal ausprobieren ;-))) wünsche Dir viel Glück dabei.

    Liebe Grüße
    Eure Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym8.11.15













      Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für deine liebe Antwort, habe mich sehr gefreut.
      Ich habe nur einen Balkon, daher alles Kübelpflanzen und jedes Jahr muss eine neue Hortensie her. Habe auch schon Blüten getrocknet, aber meist verändern sie ihre Farbe.
      Deine schönen Garten-Fotos schaue ich mir nur zu gern an. Euer Garten ist einfach ein Traum...

      Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Marion





      Löschen
  21. Die sieht wunderschön aus! Ich hatte dieses Jahr eine Mini-Hortensie gekauft no name, wahrscheinlich ist es die Gleiche. Lasse mich mal überraschen!

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Hydrangeas received, Traudi, they are lovely.
    Thank you for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi