Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 7. November 2015

Ein Schal für meinen Hal...

Mal wieder ein kuscheliger Begleiter
gegen kalte Winde und klamme Kälte...

Angestrickt habe ich ihn aus selbst gefärbter Wolle...


Ob ich selber? Nein, ich doch nicht, aber Andrea ist eine tolle Wollfärberin und bei ihr gewann ich nämlich 2 Stränge dieses wunderbaren Sockengarnes in schönen Blautönen und dachte dabei an meinen HAL, der auch diese Farben sehr gerne mag, als ich in ihrem Blog einen Kommentar hinterließ...

Nun hatte ich schon so viel gewonnen und meinen Kopfsprung in Andreas Lostöpfchen ganz weit zurück geschoben... Man kann ja nicht immer gewinnen...
...bis ich eine Mail von Andrea bekam: Du hast gewonnen, schau mal in mein Blog...

WoW!! Das Glück war mir wirklich hold, bitte kein Neid...
ich weiß auch nicht, ob dass immer so weiter geht...

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mich riesig über diese tolle Wolle freue,
die eine schöne leuchtende Färbung hat...


Ein herzliches DANKESCHÖN an Dich, liebe Andrea.
Sie schenkte mir noch einen Strang Merino dazu  - wow!!
das sind Glücksmomente, so dass ich jetzt nach Herzenslust meine Stricknadeln schwingen kann...


Aus diesem wunderbaren Petrol-Türkis-Blau-Grau-Gemisch stricke ich mir etwas...
...vielleicht ein Tuch oder Stulpen, auf jeden Fall passen diese Farben ganz toll zu meinem Walklodenmantel...

Wie gesagt, der Halsschmeichler ist angestrickt und so einen hatte ich schon mal für meinen Hal gestrickt und hier gezeigt, das Strickrezept ist von Marion. Huhu, ganz liebe Grüße nach Berlin ;-)))


Die handgefärbte Wolle von Andrea nahm ich zweifädig und schlug 200 Maschen mit einer kurzen Rundnadel Nr. 4 an.


Das Muster ist recht einfach zu stricken, aber wirkungsvoll. Ich wandelte es ein bisschen ab, in dem ich die 3 rechten Maschen links zusammen und die Umschläge in der nächsten Reihe rechts verschränkt strickte.


Bekomme gerade einen Becher heißen Ingwertee mit Krintstuut....
so lieb...


Mmmmmm, schnell mal abbeißen... so lecker...

Ich stricke weiter, denn der Halswärmer wird bald gebraucht...
Nicht, dass er keinen hätte...;-))))
Fortsetzung folgt...

Habt es fein an diesem Wochenende
Alles Liebe für Euch
Eure Traudi


das hätte ich fast vergessen...
verlinkt mit:
Auf den Nadeln im November


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Das ist wunderschönes Garn und toll schaut das aus was du auf der Nadel hast, ich hin gespannt auf den fertigen Schal.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Garn, das du gewonnen hast.
    Und dein Hals wird es dir, wenn es doch noch kalt werden sollte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Grüße angekommen :-) Eine wirklich tolle Färbung. Und dein Halsschmeichler wird toll! Ich allerdings kann Sockenwolle am Hals so gar nicht vertragen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das wird jetzt demnächst gebraucht... Was warmes um den Hals. Gratulation zu diesem tollen Gewinn. Der Halswärmer wird sehr schön in diesen Farben!
    Hab' ein schönes Wochenende
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Welch schöne Blautöne! Gratuliere zu ...... sagen wir mal zu der Glückssträhne! :-) Und dem HAL zum neuen Halswärmer!
    LG und auch Dir einen herrlichen warmen Novembersonntag! Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Gewinn - das sind doch wirkliche Glücksmomente! Und dein Halswärmer sieht toll aus - wobei bei uns momentan noch 20 Grad warm ist! Aber aus Erfahrung wissen wir ja, wie schnell das ändern kann! Viel Spass weiterhin beim nadeln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos von deinem Gewinn in diesen Herzkisten und das ist gleich ein wunderbares Projekt. Nur über deine Abkürzung HAL grübel ich etwas? Oft sind ja die schlichten Muster die schönsten Muster, sie lassen Raum für die Farbe und ergeben ein harmonisches Ganze. Auch ich bin auf den fertigen Schal gespannt.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o, das ist mein Herzallerliebster = Hal ;-)))))))))

      Löschen
    2. Danke, diese Abkürzung ist doch glatt an mir vorbeigegangen ♥
      ich schreibe immer GÖGA = Göttergatte ;-)))))))
      GLG Stephanie

      Löschen
  8. Schön solche liebe Menschen habe ich in der Bloggerwelt auch schon treffen können. Ja, den tollen Halsschneichler kannst du sicher bald ausführen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja klasse aus und die Wolle ist der Hammer. Gefällt mir sehr gut auch die Farbkombi.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. So ein toller Gewinn aber auch. :)
    Total herrentauglich in Farbe und Muster.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Also dieses Teil da würde sich mein Hals doch glatt darüber freuen er friert auch gerne ,
    ja und die Farbe wäre auch passend ,keine Sorge der Winter kommt bestimmt. Einen Gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    was für schöne Wollknollen......
    Meine Mama hat mir gerade einen Poncho gestrickt....
    Ich finde das toll wenn man das kann....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gespannt auf den fertigen Schal! Die Wolle sieht klasse aus!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Traudi ♥ ...

    aaaahhhh, sooo schön kann meine Wolle ausschauen :o))) ... wunderbar ♥ ich mops mir mal ein Foto für meinen Blog ;) ... und mein nächster Plan :o))) ... ein neuer Fotoknipser *lach* ♥

    Ganz liebe Grüße und nochmal Danke für die schönen Fotos.

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)) leicht rotwerd ich ;-)) Deine Wolle strickt sich aber auch super! und mein Hal macht große Augen über den immer größer werdenden Halsschmeichler :8)))

      Löschen
  15. Was für tolles Garn! Dein Schal sieht jetzt schon klasse aus, obwohl er noch nicht fertig ist. Ich bin überzeugt er wird ein Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du liebe Kreativtraudi, du!
    Wieder so schöne Handarbeiten, die ja eigentlichkeine Arbeiten sind, weil wir es ja soo gern tun und was man gerne tut ist keine Arbeit, oder?
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und nun schau ich mal in den Link, den du da angegeben hast hinein, den kenne ich noch gar nicht.

    GLG Rosinchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    diese schöne Wolle hast du ganz wunderbar eingesetzt. So langsam muss man ja an den Winter denken und einen Schal braucht man ja auch immer. Ich denke er wird ein echtes Schmuckstück werden, das kann man jetzt schon sehen obwohl er noch nicht ganz fertig ist.
    herzliche Grüße sendet dir Tina

    AntwortenLöschen
  18. Du Feißige!
    Und reine Wolle ist doch das Angenehmste, gerade auch am Hals.

    Liebe Grüße
    Sara
    Liebe Grüße
    Sara
    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    richtig tolle Meer- oder Eisfarben, die passen gut zu einen Loop für den kalten Winter. Und bis dahin bist Du locker durch, oder ist er etwa schon fertig? *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Da können die kühleren Tage ja kommen - und hmmm, auch einmal abgebissen!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. schick, schick und blau geht ja immer, grins
    ganz sicher kann der auch bald zum einsatz kommen, oder bekommen wir jetzt frühling? grins.
    schlecht wärs nicht ;-)

    liebe grüßle sendet dir
    flo

    ps. dein header gefällt mir jetzt grad besonders gut ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    Na da hat die Andrea dir wirklich gut bedacht und dein Hal wird viel Wärme davon empfinden!
    Deswegen verwöhnt er dich auch gut mit den Ingwertee und Krintstuut. Mußte lachen um das Wort aber es war klar.
    Viel Freude noch und dein Glück strahlt von den Bildern ab; so schön styliert!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traudi
    schön, dass du so viel Glück hast. Ich gönne es dir von Herzen. Du zeigst uns auch immer so schnell Ergebnisse deines Könnens.
    Das mit den Temperaturen wird sich wohl noch einpendeln. Und du musst deinen HAL ja pflegen, wer soll dich denn sonst verwöhnen mit all den lockeren Sachen
    Wünsche dir eine kreative Novemberwoche
    Liebe Grüße sendet dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sind wirklich tolle Farben! Viel Spaß beim STricken! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi