Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 29. November 2015

Advent


Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
das er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)



Meine lieben Leser und Leserinnen,
ich wünsche Euch einen gesegneten und besinnlichen 1. Advent.

Herzlichst Eure Traudi


Kommentare:

  1. LIebe Traudi,
    was für ein schönes warmes Gedicht.

    Auch für dich einen schönen geruhsamen ersten Advent!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. liebe traudi,

    daß wünsche ich dir auch, laß glöckchen klingen und engel singen.

    lg karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    auch dir alles Liebe und
    ganz viele gemütliche Adventsgrüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. ♥ Liebe Traudi ♥

    vielen Dank ♥ das wünsch ich dir und deinen Lieben auch ♥

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen schönen 1. Advent.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    auch dir einen schönen und gemütlichen 1. Advent.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Danke für das wunderbare Claudius-Gedicht :) Dir und Deinen Lieben einen schönen ersten Advent
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das wünsche ich dir auch.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    das wünsche ich dir auch und schicke dir liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hab lieben Dank! Vorweihnachtliche Grüße zurück!
    Judy,
    die heute endlich einen Buchseitenengel gebastelt hat :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    danke für dieses schöne Gedicht!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen und besinnlichen 1. Advent!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    danke für das schöne Gedicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    heute schau' ich mir lauter schöne Adventskränze an und auch Deiner ist wunderschön!
    LG und hab einen entspannten Advent
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Danke gleichfalls. glg Regula

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi