Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 13. November 2015

6 Jahre Drosselgarten und eine Verlosung

Meine lieben Drosselgartenfreunde in Nah und Fern,
heute hat mein Blog Geburtstag und ich sage nur: Wow!

6 Jahre Drosselgarten, wer hätte das gedacht.

Nun düse ich schon eine Ewigkeit in den unendlichen Weiten umher und kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich mein Blog veröffentlichte: es war Freitag, der 13. November 2009, 17:27.

Und genau, heute ist wieder Freitag, der 13. und 17:27.

Ich sage DANKE für Eure Treue, fürs Einloggen in meine Leserliste, Eure netten Kommentare mit so vielen schönen Komplimenten - hach - das geht mir jetzt runter wie Öl, für Eure so tollen und inspirierenden Blogs...
Schön, dass es Euch gibt.

Und so machte ich mich ans Werk; meine Nähmaschine wartete schon auf mich und ich nähte für Euch Armstulpen aus Walkstoff und hoffe, Ihr mögt sie.
Teilweise mit Fleece/Jersey gefüttert, denn nicht jeder kann Wolle auf der Haut vertragen.




Weinrot und schwarz sind ungefüttert, aber dafür länger.

Handgefertigt nach eigenen Ideen.


Mit Fleece/Jersey gefüttert.

Die kalte Jahreszeit kommt wirklich bald und da sind solche kuscheligen Armschmeichler wahre Wärmewunder.
                                                                    Edit vom 15.11.2015
Wer ein Paar gewinnen möchte und eingetragener Leser ist
schreibt unter diesem Post einen Kommentar 
bis Mittwoch, dem 18. November 23:59.

Bitte gebt Eure Wunschfarbe mit an:
Schwarz, Weinrot, Pink, Rot, oder Türkis.


Fein eingepackt und mit dabei:

Herzensengel-Zaubertäschchen und ein Buchseiten-Engel.



Nehmt gerne das Verlosungsbildchen mit,
über eine Verlinkung in Euren Blogs freue ich mich sehr.


Und nun drücken mein Glückself und ich die Daumen
und wünschen Euch viel Glück.


Herzlichst

Eure Traudi



Kommentare:

  1. Hi liebste Traudi, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 6 Jahren Bloggerei. Ich komme dich immer wieder gerne besuchen und bestaune deine Ideen. Und deine Stulpen sind bestimmt ganz fein. Ich habe ja morgen meinen 3. Bloggeburtstag und bei mir gibts auch dann auch Stulpen,pssst. In dem Sinne, alles Liebe für dich und wir lesen uns... herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi, ich gratuliere Dir herzlich zum 6. Bloggeburtstag ♥♥♥
    Ich besuche Dich immer wieder sehr gerne. Deine kreativität und die Ideen, die Du immer hier zeigst, sind super. Weiter so ♥♥♥ Ich freue mich auf weitere Jahre mit Deinem blog.
    Die Stulpen sind der Hammer. Ich bin eine Frostbeule und würde mich sehr freuen, wenn ich welche gewinnen würde. Mit der Farbe lasse ich mich überraschen, fals ich gewinne.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! Bitte mach weiter so, ich komme dich immer gerne besuchen. Die Stulpen sind ja alle wunderschön, aber die türkisfarbenen wären total mein Geschmack!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudl,

    Gratuliere dir zum 6. Geburtstag deines Blogs.Lese immer wieder gerne darin.Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen, mir würden die pink Stulpen super gefallen.

    Lieber Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer schön bei dir voebeizuschauen, mit deinen tollen Ideen. Danke dafür und bitte weiter so


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation, ich lese immer gerne bei dir! Falls ich gewinnen würde wähle ich die Stulpen in Weinrot.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich gucke ja schon lange, aber immer wieder gerne in Deinen tollen blog. Freue mich auf viele neue Beiträge von Dir.

    Wow, sooo schöne Stulpen, wo ich Frostbeule doch Stulpen liebe. Da hüpfe ich doch gerne mit ins Lostöpfchen. Welche Farbe, hmmm? Ich finde die alle toll. Am besten gefallen mir die weinroten.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    wow 6 Jahre.......
    ganz lieben Glückwunsch von mir.....Ich freu mich auf die nächsten 6 Jahre.....
    Wunderschön Sachen hast du zum verlosen ausgesucht.....mein Favorit wäre Schwarz......
    ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen
    Dein Bildchen nehme ich gerne mit......

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, 6 Jahre schreibst du schon, da kann ich noch nicht mithalten. Es ist immer wieder schön in deinen Blog reinzuschauen. Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Mir würden die schwarzen Stulpen am besten gefallen.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traudi,
    erst mal meinen aller♥lichsten Glückwunsch zum 6. Blog-Geburtstag. Das ist schon eine sehr lange Zeit und ein Zeichen, dass Dein Blog immer auf's Neue große Freude bereitet. Mach' weiter so..........
    Jetzt hüpfe ich noch schnell in den Lostopf und versuche mein Glück - meine Farbe wäre weinrot.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: das Bildchen nehme ich mit.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! 6 Jahre sind eine tolle Leistung und ich lese immer wieder gerne bei dir! Mach bitte weiter so und erfreue uns auch weiterhin mit deinem herzlichen Wesen und natürlich mit deinen schönen Werken.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    herzlichen Glückwunsch!
    Ich entscheide mich für die schwarze Farbe.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag! Ach, ich lese so gerne bei dir!
    Ich versuche mein Glück und meine Farbe wäre Weinrot oder türkis!

    LG Fratzi

    Hoffe wir lesen noch ganz viel von dir!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, liebe Traudi!

    Da versuche ich auch gerne mal mein Glück. Mir gefallen die weinroten Stulpen am besten.

    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch an die 6 Jahre, große Blog und wunderbare Ideen

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch liebe Traudi, 6 Jahr ist schon eine lange Zeit, toll. Meine Wunschfarbe wäre Türkis, die gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße in den Norden
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Meine Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß am Bloggen. Die Stulpen sehen richtig toll aus, dann kann die kalte Jahreszeit kommen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Schon irgendwie witzig, denn...... ich hab heute Geburtstag :-D
    Nur bei mir sind es doch inzwischen etliche Jährchen mehr schmunzel.
    Das passt doch, gell.
    Handstulpen find ich immer passend, gestrickt hab ich schon welche, abrr deine hier sind schon was ganz Besonderes.
    Die Farben sind ja alle super, nur schwarz ist nicht so meins.
    Pink oder türkis, das wäre so meins, grins.

    Ich wünsch dir novh ganz viele kreative Bloggerjahre und sende dir ein Grüßle
    Flo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    auch von mir die besten Glückwünsche. Mein Blog ist ein gutes Jahr jünger und ich weiß, wie viel Mühe aber auch Freude es macht, die Jahre mit dem Blog und den netten Menschen zu teilen. Deine Stulpen finde ich klasse und falls ich gewinne würden mir weinrote am besten gefallen.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    alles Gute zum 6. Blogg-Geburtstag und weiterhin viel kreative Inspiration wünscht dir Bine.
    Wunderschöne Stulpen hast du da genäht. Mir würden die türkisen gefallen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube fast so lange verfolge ich dich auch! Und das immer wieder gerne! Also auuf die nächsten 6 Jahre!! Ich freu mich drauf!
    Und meine Lieblingsfarbe?!?! Na die kennst du doch: Rooooooot!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Traudi und weiterhin viel Freude am bloggen.

    Ich würde mich über gefütterte Stulpen freuen, die finde ich alles super schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    Herzlichen Glückwunsch zu deine 6 Jahren vom Blogschreiben! Ich bin also kurz nach dir damit angefangen... Wie schnell die Zeit vergeht!
    Die warmen Stulpen darfst du verschenken an diejenigen die in kältere Gegend leben.
    Liebe Grüße zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi
    Zu Deinem 6. Bloggeburi gratuliere ich Dir ganz herzlich. Weiterhin viel Spass beim Bloggen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag, hab weiterhin viel Spaß.
    Sehr schöne Stulpen hast du genäht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Ich komme immer wieder gerne auf Deine Seite mit den schönen Sachen. Nachdem ich mit meinem Blog zu Wordpress umgezogen bin, kann ich mich leider nicht mehr als Leserin bei Dir eintragen. Blogger und Wordpress mögen sich offensichtlich nicht! Ich hoffe, ich darf trotzdem in Dein Lostöpfchen springen, denn Deine Stulpen gefallen mir ausnehmend gut. Besonders die ungefütterten schwarzen haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, bist Du dabei, ich freue mich ;-)))

      Löschen
  27. Liebe Traudi,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Seit Jahren lese ich (still) bei Dir mir (gleiches Wordpress/Blogger-Problem...) und erfreue mich immer aufs Neue, wenn ich Deine inspirierenden Werke bewundere.
    Stulpen würden mir seeeeeeeeeehr gut zupass kommen.... Mir ist immer kalt an den Händen und den Armen. Ich würde mich ganz besonders über ein "langes" Paar freue, egal, in welcher Farbe.
    Liebe Grüße - mach weiter so ...
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Gratuliere zum Geburtstag liebe Traudi, Dein Drosselgarten macht mir viel Freude.
    Wunschfarbe wäre rot.
    Ein schönes Wochenende wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    6 Jahre, das ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wow! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich freu mich mit dir und auch, dass du schon so lange hier bist und uns mit deinem tollen Blog immer wieder faszinierst und begeisterst. Ich freue mich auf die nächsten 6 Jahre!
    Und deine Verlosung ist total lieb von dir. Ich probiere mein Glück gerne bei den schwarzen Stulpen. Die sind wunderschön!

    Liebste Grüße - und *prost* auf dich!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Ui, das Töpfchen ist ja schon fast übervoll! Aber ich versuche mein Glück trotzdem ud gratuliere dir herzlichst zu 6 Jahre Bloggerei - ich bin immer so gerne Gast bei dir und deine schönen Sachen haben mich schon so oft inspiriert! Weiterhin viel Freude beim bloggen wünscht dir von Herzen Rita
    P.S. Mir würde die schwarzen am Besten gefallen........

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,
    ganz besonders herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Sechs Jahre sind wirklich schon eine beachtliche Zeit :) Ich freu mich immer wieder, bei Dir reinzuschauen. Es ist immer alles mit so viel Liebe gemacht auf Deinen Seiten.
    Natürlich würde ich mich auch total freuen, ein Paar von Dir gefertigte Stulpen spazieren zu führen. Das pinke Paar lacht mich ganz besonders an, es hat so eine tolle Oberflächengestaltung.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Erst einmal Glückwünsche ja 6 Jahre in dieser Welt schon eine halbe Ewigkeit
    aber bei so einem Blog auch nicht Verwunderlich .Immer schön anzusehen und Kreativ also rann an die nächsten Jahre Herzlich Grüßt dich Karin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Traudl, herzlichen Glückwunsch zu Deinem herzallerliebsten Blog. Es ist für mich immer eine Bereicherung hier zu stöbern und die vielen tollen Ideen zu bestaunen. Das ist eine wunderschöne Idee von Dir eine Verlosung anläßlich des 6. Geburtstages zu machen. WOW was für tolle Stulpen. Sollte ich gewinnen, aber darum geht es mir garnicht, dann würde ich die schwarzen Stulpen bevorzugen. Liebe Traudl ich wünsche Dir noch viele, viele Bloggeburtstage und immer tolle kreative Ideen. Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,
    herzliche Glückwünsche zu deinem 6. Blogger-Geburtstag. Schöne Sachen hast du gewerkelt.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  35. ...auch von mir *Glückwunsch*, für so viele schöne Bloggerjahre, liebe Traudi! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traudi,
    iIch gratuliere dir auch ganz herzlich zu 6 Jahren Bloggerzeit. Ich lese so gerne bei dir, denn deine Beiträge sind immer so kurzweilig geschrieben und deine kreativen Ideen immer wieder klasse. Ich freu mich schon auf weitere Beiträge.
    Dann kuschel ich mich mal auch noch ins Lostöpfchen. Deine Stulpen sind alle sehr hübsch, aber die grünen finde ich besonders schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traudi,
    es macht sehr viel Freude, Deinen Blog zu lesen. Ich staune immer wieder, was Du Dir alles einfallen lässt. Dabei ist egal, ob es sich um Wolle, Stoff, Blüten, Blätter, Fäden oder Papier handelt. Schön, dass Du uns an Deiner Kreativität und Deinen Einfällen teilnehmen lässt. Ich hoffe, dass Du uns nach 6 Jahren Bloggerzeit auch weiterhin mit Deinen Ideen verzauberst.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traudi ,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag . Ich bin irgendwann zufällig mal auf deinen Blog gestoßen und seit dem gehörst du zu meiner festen Blogliste , bei so einem liebevoll gestalteten Blog geht das gar gar nicht anders ! Dann hüpf ich doch sehr gerne ins Lostöpfchen , und nun soll ich auch noch eine Entscheidung treffen , das ist echt schwer ..... Am schönsten finde ich die schwarzen , pinken und petrolfarbenen Stulpen . Falls mir die Glückssfee hold ist , ist es dann noch eine Überraschung für mich .
    Ein schönes Wochenende und LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traudi,
    6 Jahre schon so lange! Wow!
    Alles Liebe für dich und wünsche mir weiterhin
    so viele inspirierende Posts von dir :-)
    Deine Verlosung ist toll, aber bitte nimm mich nicht in deine Verlosung.
    Ich hab doch schon so viel überall gewonnen :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Sonntag
    von Urte

    AntwortenLöschen
  40. ♥ Uuuuuiiiiihhh 6 Jahre ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ gibt ja auch soooo schöne Dinge hier auf deinem Blog zu entdecken ♥ ich weiss noch ganz genau, wie ich hier gelandet bin - da war ich auf der Suche nach Häkel-Spitzen-Borte ♥ gerne hüpf ich ins Lostöpfchen und heb mein Finger für Tüüüüüürrkkkiiiiiisss *lach* die schauen alle ganz ganz toll aus ♥

    Wünsch dir und deinen Lieben noch einen wunderschönen Rest-Sonntag ♥

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Schon so viele nette Gratulanten! Da reihe ich mich auch ganz brav ein.,weiterhin viele Ideen.
    Ich besuche Dich auch immer sehr gerne.
    Sei herzlich gegrüßt,Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traudi, ich reihe mich ein in den Reigen der Gratulanten. Schöne und spannende 6 Jahre für Dich, aber genauso spannnend für mich, seit ich dich entdeckt habe. Weiterhin ganz viel Freude und schöne Ideen. Ich hüpfe bei Dir ins Lostöpfchen und nehme dein Bild mit. Schau mal bei mir vorbei, ich habe gerade ein Candy.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traudi,

    vor sechs Jahren habe ich noch nicht mal gewusst, was ein Blog ist. Ehrlich! Unglabulich! Also, ich grautliere herzlich, wünsche weiterhin viel Spass beim Werken und Schreiben und meine Frabe wäre türkis. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen, liebe Traudi,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 6. Bloggeburtstag! Es sit immer weider eine Freude, hier bei Dir vorbeizukommen und Deine schönen Posts zu lesen! Mögen noch viele wietere schöne Jahre für uns alle dazukommen!
    Danke auch für die schöne Verlosung!
    Mein Farbwunsch wäre, falls ich Glück haben sollte, Schwarz ....
    Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart und weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen und Posten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traudi,
    nun schaffe ich es auch noch ins Lostöpfchen. Zwar nicht auf den allerletzten Drücker, aber fast... :-)
    Zu Deinem Bloggeburtstag gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich und hoffe auf noch viele weitere Jahre voller schöner Handarbeitsideen und bunter Fotos.
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Sollte die Glücksfee meinen Namen wählen, hätte ich soooo gerne die schwarzen Stulpen.

    AntwortenLöschen
  46. Anonym16.11.15

    Liebe Traudi,
    als stille Leserin bei Deinem Blog, möchte ich Dir heute ganz herzlich zu Deinem Durchhaltevermögen gratulieren - 6 Jahre - da zwitschern alle Drosseln im Garten!
    Hier spüre ich die Begeisterung, die Du beim Ausdenken und Realisieren Deiner Ideen hast - echt ganz was BESONDERES!.
    Du liebst Engel, ich wünsche Dir, dass sie Dich weiter begleiten und inspirieren.
    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  47. Wow, herzlichen Glückwunsch zum 6. Blog-Geburtstag!
    Ich wünsche Dir, dass es noch lange Spaß und Freude macht hier in deinem Blog solch' schöne Dinge zu posten. Gerne lese ich hin und wieder hier! ;)

    Falls ich eine der glücklichen Gewinnerinnen sein sollte, dann würde ich mich riesig über die pinken Stulpen freuen!
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traudi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Bloggeburtstag. Es ist kaum zu glauben, wie schnell immer die Zeit verfliegt. Du hast immer so schöne, kreative Ideen und setzt sie so toll in Scene.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim bloggen und hüpfe gerne in deine Lostrommel hinein.
    Falls ich etwas gewinnen sollte, würde ich mich über die türkisen Stulpen freuen, oder schwarz oder rot.... sie sind alle wunderschön.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Traudi,
    eigentlich finde ich es ungehörig, dass ich mich hier auch eintrage. So lange konnte ich nicht
    kommentieren. Ich gratuliere zunächst einmal ganz herzlich zum Bloggeburtstag und hoffe, dass du noch lange weitermachst.
    Ich hüpfe in das Lostöpfchen. Eigentlich ist mir die Farbe ganz egal. Alles passt zu schwarz.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traudi,
    im letzten Moment gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Blog-Geburtstag und bewundere Deine tollen Armstulpen. War ein paar Tage in Berlin ohne www....
    Hoffe, dass ich Deinen wunderschönen Blog noch lange verfolgen kann und Deine tollen Ideen inspirieren!
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen und grüße Dich herzlich,
    Charly

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi