Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 30. Oktober 2015

Tausch mit Nadia


Es war an einem Freitag
 und Nadia fragte in ihrem bezaubernden Blog "Nadia's Cottage", 
wer einen bestickten Vogelfutterbeutel tauschen möchte.

Ich fand ihn wunderschön und in meinem Kommentar schrieb ich von meiner Absicht. Der Tausch klappte, ich schickte ihr ein wollweißes, strickgefilztes Utensilo und ich bekam den Stoffbeutel.


O ja, der Beutel war groß genug für jede Menge
Vogelfutter und hatte dazu noch ein tolles Innenfutter.
-Für mich eine Erinnerung an die Schweizer Berge-


Ich füllte ihn mit leckerem Vogelfutter:
Nussbruch, geschälte Sonnenblumenkerne und Rosinen. 
Von allem etwas dabei für unsere kleinen Piepmätze.


Auf dem Außentäschen eine zauberhafte Stickerei:
Das Gimpelmännchen ist ein farbenprächtiger Vogel
und auch bei uns öfters zu Besuch.


Hach, ich liebe Überraschungen und diese ist total gut gelungen:
Samen aus Nadias Garten, gut verpackt in einem Aufbewahrungstütchen, selbst entworfen und genäht und mit einem schönen Zierstich verschlossen. Es ist die Wiesenskabiose, hier auch als Acker-Witwenblume bekannt. Wird im nächsten Frühjahr im Garten ausgesät und später erfreuen sich Hummel, Bienen, Schmetterlinge und Co. und auch wir Menschen an diesen Blumen-Schönheiten.


Diese Karte entlockte mir einen Seufzer:
Sommerglück und lilafarbener Mohn: Die Farben sind meine ;-)))

Vielen, lieben Dank, liebe Nadia, für diesen wundervollen Tausch.
Ich freue mich sehr darüber und jedes Mal, wenn ich in den schönen Vogelfutterbeutel greife, denke ich mit einem Lächeln an Dich...
;-)))))


Ich wünsche Euch ein fröhliches Wochenende.
Eure Traudi





Kommentare:

  1. liebe traudi...so ein schöner tausch!! die kleine überraschung wird dir viel freude bereiten ;))...ich habe mal vor jahren mohnblumen von einer lieben nähfreundin bekommen...inzwischen ist sie leider verstorben...ich kann mich aber jedes jahr an sie errinnern und die blumen geniessen :)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    wow was für ein schöner Tausch....das glaube ich das du dich sehr gefreut hast.....
    Und nächses Jahr hast du auch noch was blühendes, wie schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, da hast du wirklich einen ganz tollen Tausch gemacht.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ein ganz zauberhafter Tausch hast du da gemacht! Bei der lieben Nadia habe ich schon deine Tauschschätzchen bewundert! Herrlich ihr zwei!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ein superschöner Tausch!
    Viel Freude weiterhin daran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Tausch!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist aber ein ganz besonderer Beutel, so edel und liebevoll gemacht mit den Stickereien.
    Gratuliere zu diesem Tausch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Tausch! Da freu ich mich aber mit dir!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Traudi,
    Ein ganzer Post für den Beutel... Wie lieb von Dir! Und wie schön Du alles präsentiert und fotografiert hast... Am allermeisten aber freut mich natürlich, dass Du Dich so an den Sachen freust! :-) mir geht es ja mit Deinem Utensilo und den anderen Geschenken nicht anders. :-))
    Ganz, ganz herlichen Dank nochmals für alles, auch für diesen so schönen Post!
    Dir ein gemütliches und sonniges Wochenende.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Na die Nadia hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben um etwas sehr seltenes zu verschenken. Die Art der Verpackung ist schon eine Augenweide an sich.
    Es werden sich viele Vögelten freuen die gefuttert werden aus die schöne Tasche!
    Ganz liebe Grüße zum Sonntag, wir mögen heute nacht auch ein Stündchen länger schlafen da unsere Uhr jetzt auch versetzt wird.
    Mariette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi